Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Roman

Endlich da! Der zweite Band der Fantasyreihe – einer Mischung aus Zauberlehrling, Fantasy, Mystik und einer großen Portion Humor
 

8,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Wo mysteriöse Dinge geschehen, ist Lennart Malmkvist nicht weit
Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen. Aber Hellström wirkt seltsam entrückt, und die Polizei ist vor Ort: Offenbar wurde Hellströms Frau entführt ... Ein weiteres Mal versucht Lennart, Ordnung in das magische Chaos um sich herum zu bringen. Und muss sich am Ende entscheiden: zwischen den Dunklen Pergamenten und Bölthorn, den er nun doch ins Herz geschlossen hat.
 

Bibliografische Daten
EUR 8,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-43269-6
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
1. Auflage
432 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Lars Simon

Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

SR 3 Saarlandwelle

Spannend, herzerwärmend und sehr amüsant.

Ulli Wagner, 22.11.2018

Schweizer Familie

(...) Autor Simon zeigt sich einmal mehr als witziger, einfallsreicher und Tempo bolzender Erzähler.

Heinz Storrer

zwiebelchens-plauderecke.blogspot.de

Erfrischend anders und mit skandinavischem Charme gelingt es Lars Simon eine ganz eigene Welt zu ers...chaffen, die sich vom üblichen Mainstream absetzt. mehr weniger

Anja Schmidt, 08.03.2018

Subway

Fesselnd und anschaulich geschrieben, zauberhaft bespickt mit drollig-magischen Details - ein Roman ...zum Verschlingen. mehr weniger

01.02.2018

buechereule.de

Ich amüsiere mich prächtig bei dieser Reihe.

Vandam Meister, 16.01.2018

belletristik-couch.de

Unterhaltsamer Fantasy-Krimi mit Charme und Witz.

Lisa Reim, 10.01.2018

Frankfurter Stadtkurier

Ein Mops zum Verlieben in einer magischen Story, die schon mit dem ersten Band süchtig gemacht hat.

Elvira Gordon-Pusch, 09.01.2018

Auf einen Blick

Magisch und spannend geht es weiter mit Lennart Malmkvist und seinem seltsamen Gefährten, dem sprech...enden Mops Bölthorn. mehr weniger

21.12.2017