Auch wenn Ork-Kriegerin Viv ihr Schwert zugunsten ihres eigenen Kaffeehauses an den Nagel gehängt hat, ist sie alles andere als eingerostet, wenn der Kampf ruft ...
Viv, eine wilde und tapfere Ork-Kriegerin, ist nach Jahren voller Abenteuer und Fährnisse des Kämpfens müde geworden. Sehr zum Unwillen ihrer Gefährten beschließt sie, das Schwert an den Nagel zu hängen – und dafür ein Kaffeehaus zu eröffnen. In der Hafenstadt Thune setzt sie zusammen mit dem Kobold Cal ihren Plan in die Tat um und lockt mit dem exquisiten Getränk schon bald Krieger, Zwerge und Wesen jeglicher Art an ... und leider auch den bösen Elf Fennus, der von Viv ein geheimnisvolles Artefakt stehlen will. Aber auch wenn Viv sich mittlerweile in die Succubus Tandri verliebt hat, ist sie alles andere als eingerostet und nimmt den Kampf auf!
Alle Bücher der Viv-Chroniken:
Band 1: Magie und Milchschaum
Band 2: Bücher und Barbaren
1. Auflage
Travis Baldree ist Hörbuchsprecher, Game-Designer, Fantasy-Fan ... und kann zu einem guten Kaffee niemals nein sagen. Ach ja, und er schreibt auch Bücher. Dafür lieben ihn seine Fans. Baldree lebt in Nordamerika, zusammen mit Familie, Hund und den Orks und Hobbits aus seinen Romanen.
Melden Sie sich an
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und sehr genossen. Deshalb ist mir die Kinnlade runter gefallen, als ich die deutsche Zusammenfassung hier auf der Website gelesen habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Sie sich dazu entschieden haben Elemente aus dem letzten Drittel des Buches so prominent darzustellen. Für mich ist das verschenktes Potential. Es ist ein wirklich angenehmes und großartiges Buch, das gar keine Kriegerin, die in irgendeiner Form gerostet ist, hat oder braucht, um Spannung aufzubauen oder interessant zu sein. Es handelt sich um eine gemütliche Fantasy. Dennoch bin ich froh, dass das Buch jetzt auch auf Deutsch erscheint und hoffe, dass es trotz der massiven Spoiler im Klappentext die Leser:innen findet, die es verdient.