Monster gibt es nicht?! Das dachte auch Jack, bis eines Tages ein Oger auftaucht und Jack unversehens zum neuen Lehrling des Monsterjägers Stoop wird. Zum Glück kann sich Jack auf seinen Verstand und ein altes Handbuch mit dem Titel ›Monsterjagen für Anfänger‹ verlassen. Ein witziges und rasantes Abenteuer beginnt ...

14,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Monster gibt es nicht?!
Monsterjagen für Anfänger

Das dachte auch Jack, bis eines Tages ein Oger in seinem Garten auftauchte und seine Tante fressen wollte (die zwar total fies ist, aber deshalb muss man sie nicht gleich fressen). Nun ist er der neue Lehrling des 200 Jahre alten und schlecht gelaunten Monsterjägers Stoop. Gemeinsam sind sie auf dem Weg nach Cornwall, denn dort soll es noch mehr Oger geben, die Chaos anrichten.

Zum Glück kann sich Jack auf seinen Verstand und ein altes Handbuch mit dem Titel ›Monsterjagen für Anfänger‹ verlassen. Und wie viele blutrünstige Monster kann es schon geben? Antwort: Einige! Der haarige Popelfresser ist besonders fies.


  • Witzig, rasant erzählt und voller Abenteuer 
  • Das Standardwerk für Monsterjäger ab 8 Jahren
  • Für Fans von ›Shrek‹ und ›Die Monster AG‹
Bibliografische Daten
EUR 14,00 [DE] – EUR 14,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76462-9
Erscheinungsdatum: 17.08.2023
1. Auflage
304 Seiten
Format: 14,3 x 22,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem britischen Englisch von Maren Illinger
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Ian Mark

Ian Mark ist Autor und angehender Monsterjäger. Er lebt mit seiner Familie und zwei Katzen in Nordirland. Ian verbringt viele Stunden damit, ins Leere zu starren und zu entscheiden, ob das beste Buch, das je geschrieben wurde, Virginia Woolfs ›The Waves‹ oder Enid Blytons ›Book Of Brownies‹ ist. Sein eigenes Werk, so glaubt er, liegt irgendwo zwischen diesen beiden Polen.


zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Maren Illinger

Nach Tätigkeiten im Verlag und in der Wissenschaft ist Maren Illinger da angekommen, wo es ihr am besten gefällt: am eigenen Schreibtisch, gleich neben dem Wörterbuchstapel.
Seit 2007 ist sie als Übersetzerin tätig, seit 2014 im Hauptberuf.


zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Louis Ghibault

Louis Ghibault ist ein Illustrator und Animator aus Belgien. Wenn er nicht gerade Kunst macht, sammelt er Bücher und botanische Drucke oder studiert Astronomie, Botanik, Geschichte, Zoologie und natürlich MONSTEROLOGIE.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Eselsohr

Das Beste an Monsterjagen für Anfänger ist der halb resignierte Erzählstil aus Jacks Sicht (inklusiv...e witziger Einschübe mittels Fußnoten) und viele Überraschungen, die erstaunlicherweise innerhalb der fiktiven Welt Sinn ergeben. mehr weniger

Eva Maus, 01.01.2024

Gießener Allgemeine

Witzige Dialoge, ein packendes Monster-Abenteuer und herrlich monstrige Illustrationen machen dieses... rundum schön (mit Flecken, Fußnoten und Tentakeln...) gestaltete Kinderbuch von Ian Mark zu einem echten Lesevergnügen. mehr weniger

Maren Bonacker, 21.10.2023