Tatort: Sylter Luxusimmobilie
Mord unterm Reetdach

Ein Immobilienmakler ermittelt auf der schönsten Insel Deutschlands

Perfekte Urlaubs-Strandkorb-Lektüre!


Der Abend des traditionellen Sylter Sonnenwendfeuers endet mit einem Schock: die Leiche des Archsumer Großbauern Hinnerk Petersen wird in dessen Garten gefunden, alles deutet auf Mord hin. Auch Immobilienmakler Kristan Dennermann ist dabei, als der Tote entdeckt wird. Petersen hinterlässt ein prächtiges Anwesen, das Dennermann verkaufen soll. Schnell stößt der Makler auf gewisse Ungereimtheiten. Ging es um einen Erbschaftsstreit? Und was hat es mit dem Gerücht auf sich, der Verstorbene habe regelmäßig eine hübsche junge Prostituierte empfangen? Je intensiver Dennermann nachforscht, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen. Und schon bald hat der Killer es auch auf ihn abgesehen …


Perfekt für Fans von Nordsee- und Sylt-Krimis

Bibliografische Daten
EUR 9,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-44361-6
Erscheinungsdatum: 18.04.2024
1. Auflage
352 Seiten
Sprache: Deutsch
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

BuchMarkt

Auch in seinem neuen Buch lässt Eric Weißmann tief in menschliche Abgründe blicken.

Franziska Altepost, 24.04.2024

Sylter Rundschau

In seinem Krimi führt Eric Weißmann die Leser zu den schönsten Plätzen auf der Insel.

Barbara Glosemeyer, 19.04.2024

Bunte

Für seinen Roman hat Eric Weißmann, dem Freunde ein 'Miss Marple-Gen' unterstellen, wahre Verbrechen... studiert, die sich auf Sylt ereignet haben. mehr weniger

Katrin Sachse, 18.04.2024

Sylt - Magazin

Eric Weißmann sei Dank - für Leselust mit Gänsehautfaktor und den echten Blick hinter die Kulissen s...eines Berufsstands. mehr weniger

Wiebke Stitz, 01.03.2024

Liebe Sylt-Freund*innen, 

Liebe Bücherfreund*innen, 

Liebe Leser*innen, 

das Schreiben von Sylt-Büchern ist meine große Leidenschaft geworden. Ich freue mich über den Start meiner Krimi-Serie um den ermittelnden Immobilienmakler Kristan Dennermann. Rückmeldungen zu meinem ersten Buch ›Aber bitte mit Reet‹ und der Erfolg haben mich neben meinem eigentlichen Beruf Immobilienmakler auf Sylt dazu inspiriert, nun einen Fachkollegen mit ›Miss Marple‹-Fähigkeiten ins Rennen zu schicken. Denn schon durch das erste Buch wurde deutlich, welch besonderes Gespür und welch besonderen Blick ein Immobilienmakler für Land und Leute mitbringt. Gehen Sie mit ›Mord unterm Reetdach‹ auf die Reise nach Sylt – ich zeige Ihnen die schönsten Orte und unterhalte Sie mit den Geschichten rund um Kristan Dennermann. 

 Herzliche Inselgrüße Ihr 

Eric Weißmann

Immobilienmakler Kristan Dennermann 

lebt schon seit fast 20 Jahren auf Sylt. Mit seinem putzigen Corgi ›Prince of Wales‹, hat er stets einen treuen Freund an seiner Seite, der ihn begleitet. Außerdem ist Dennermann passionierter Koch – zu gratinierten Sylter Royal kann er nur schwer Nein sagen. Doch da sein Bauchumfang langsam, aber sicher gefährliche Ausmaße annimmt, übt er sich neuerdings in Zurückhaltung. Ob das bei dem ganzen Stress, der ihm als Hobbyermittler bevorsteht, so bleibt, muss sich erst noch zeigen …