Nina

Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten

Authentisch, einfühlsam und ganz nah dran am Kinderalltag – über die Zeit im Leben, in der sich alle Gefühle noch ganz groß und absolut anfühlen

14,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Nina

Das Leben ist ganz schön aufregend, wenn man fünfeinhalb und ein ziemlicher Dickkopf ist. So wie Nina, die am liebsten der gefährlichste Schneeleopard der Welt wäre. Dieses Buch erzählt von Ninas letztem Jahr als Kindergartenkind. Davon, wie es ist, das erste Mal bei einer Freundin zu übernachten, seinen Geburtstag zu tauschen, im Schwimmkurs fast zu ertrinken und absolut kein Toastbrot mit Rinde essen zu können.

Bibliografische Daten
EUR 14,00 [DE] – EUR 14,40 [AT]
ISBN: 978-3-95470-211-4
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
1. Auflage
144 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Angelika Kutsch
Lesealter ab 5 Jahre
Autor*innenporträt
Emi Gunér
zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Anne-Kathrin Behl

Anne-Kathrin Behl, geboren 1983, wuchs als Tochter einer Buchhändlerin und eines Försters auf. So verwundert es nicht, dass sie an der HAW in Hamburg Illustration studierte und mit Vorliebe Tiere zeichnet. 2011 wurde ihre Diplomarbeit ›Kaugummi und Verflixungen‹ (2010, Picus) im Rahmen des Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreises in die Kollektion der schönsten Kinderbücher aufgenommen. Heute lebt Anne-Kathrin Behl in Leipzig. Unterwegs mit der Kabarett-Gruppe »teewurst« singt sie Lieder für Erwachsene. Für Kinder organisiert sie kreative Workshops.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!