Band 5

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der König des Dschungels

Pekkas Hund Totti gerät aus Versehen auf ein Schiff und ist nun auf dem Weg nach Borneo! Pekka muss Totti retten! Also lassen er und seine Freundin Senja sich per Paket nach Borneo schicken. Doch dort ist die böse Kapitänin Hahab nicht weit ...

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

Der Dschungel ist los und Pekka mittendrin!
Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der König des Dschungels

Oh Schreck: Pekkas Hund Totti gerät aus Versehen auf ein Schiff und ist auf dem Weg nach Borneo! Für Pekka ist sofort klar: Er muss Totti retten! Also lassen sich Pekka und seine Freundin Senja per Paket nach Borneo schicken. Im tollsten Dschungel, den man sich vorstellen kann, freunden die beiden sich mit den vom Aussterben bedrohten Orang-Utans an. Und sie treffen wieder einmal auf die böse Kapitänin Hahab, die mit den Affen ein Riesengeschäft macht und den Urwald für den Anbau von Ölpalmen brandrodet. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden, den Orang-Utans, überlisten Pekka und Senja die Piraten, befreien Totti und tanzen in die Freiheit.

Bibliografische Daten
EUR 7,95 [DE] – EUR 8,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-62783-2
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
1. Auflage
144 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Finnischen von Elina Kritzokat
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene Star der Kinderliteratur, und auch in Deutschland sind seine Ella- und seine Pekka-Reihe Kult.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Elina Kritzokat

Elina Kritzokat, geboren 1971, studierte Literaturwissenschaft und übersetzt Belletristik, Comics, Kinder- und Jugendliteratur, Lyrik und Sachbücher aus dem Finnischen ins Deutsche. 2019 erhielt sie den Finnischen Staatspreis für ausländische Übersetzer.

zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Pasi Pitkänen

Pasi Pitkänen arbeitete nach seinem Grafikdesign-Studium einige Jahre für Rovio Entertainment, die Firma, bei der die bekannten Angry Birds erfunden wurden. Heute lebt er als freier Illustrator in Helsinki.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!