Buch Play Of Hearts und Text Wie oft kann ein Herz brechen, bevor es nicht mehr schlägt? Die Romantasy der Juli Dorne.
Buch Play Of Hearts und Text Wie oft kann ein Herz brechen, bevor es nicht mehr schlägt? Die Romantasy der Juli Dorne.
Magie ist tückisch. Wünsche sind gefährlich. Liebe ist voller Geheimnisse.
Play of Hearts

Für die Erfüllung ihres innigsten Wunschs verspricht Evie einem unbekannten Jungen im magischen Spiegelkabinett ihrer Großmutter ihr Herz – und zahlt dafür einen hohen Preis: Seither bringen ihre Hände jedem, den sie berührt, den Tod. Erst als sie Jahre später dem charmanten Arthur begegnet, scheint sich ihr Wunsch nach jemandem, der sie liebt, endlich zu erfüllen. Doch Evies Fluch macht es den beiden unmöglich zusammen zu sein. Und als sie der Versuchung, sich nahezukommen, nicht länger widerstehen können, zahlt Arthur einen zu hohen Preis für seine Liebe zu Evie. Der Einzige, der Evie und Arthur helfen kann, ist der unergründliche Rémi. Doch er hütet zahlreiche Geheimnisse – und sie alle könnten Evie das Herz brechen ...


  • Eine magische Romantasy – märchenhaft, romantisch und mit einem faszinierenden Setting
  • Perfekt für Fans der Tropes Slow Burn, Forbidden Love und He Falls First
Bibliografische Daten
EUR 14,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-40033-6
Erscheinungsdatum: 17.04.2025
1. Auflage
448 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 14
Autor*innenporträt
Juli Dorne

Juli Dorne, geboren 1996, schreibt seit der Grundschule. Das Erzählen von Geschichten gehört ebenso zu ihr wie Nachmittage am Klavier sowie exzessives Lesen von Liebes- und Fantasyromanen. Nach ihrem Master in »Kindheitswissenschaften und Kinderrechte« widmete sie sich komplett dem Schreiben. 

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

10 von 37 Leserstimmen

4.59 von 5 Sternen


59%

41%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


coala am 22.04.2025 09:04 Uhr

Magie, Fluch und verbotene Gefühle – ein märchenhafter Auftakt

Play of Hearts von Juli Dorne entführt in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und einer Liebe, die unter einem düsteren Fluch steht. Die Geschichte beginnt mit Evie, die als junges Mädchen im Spiegelkabinett ihrer Großmutter einem unbekannten Jungen ihr Herz verspricht. Ein Wunsch, der ihr Leben für immer verändert. Seitdem bringt ihre Berührung den Tod, und sie lebt isoliert, bis sie Jahre später Arthur begegnet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte, aber gefährliche Beziehung, denn Evies Fluch steht ihrer Liebe im Weg.Die Autorin schafft es, eine düstere und zugleich romantische Atmosphäre zu erzeugen, die in ihren Bann zieht. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch, besonders Evies innerer Konflikt und ihre Entwicklung werden einfühlsam dargestellt. Arthur bringt mit seiner charmanten Art Licht in Evies dunkle Welt, während der geheimnisvolle Rémi zusätzliche Spannung und Tiefe in die Handlung bringt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, sodass man sich die magische Umgebung lebhaft vorstellen kann. Die Mischung aus Romantik, Fantasy und einem Hauch von Gefahr macht das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis. Insgesamt ein gelungener Auftakt, der mit einer originellen Idee und emotionaler Tiefe überzeugt. Ein Buch, das zum Träumen einlädt und neugierig auf die Fortsetzung macht.

peachysbuchoase am 20.04.2025 22:04 Uhr

Ein Fluch, der tötet - Play of Hearts

Play of Heartsvon Juli DorneEin unbedachter Wunsch, ein tödlicher Fluch und eine Liebe, die allem trotzt – Play of Hearts ist eine märchenhafte Romantasy mit düsterem Einschlag, starken Emotionen und Charakteren, die man nicht so schnell vergisst.Wissenswertes:Genre: Romantasy, MärchenadaptionThemen: Fluch, Liebe, Selbstaufopferung, Vertrauen, GeheimnisseSeitenzahl: 448ISBN: 978-3-423-74116-3Inhalt:Evie zahlt einen hohen Preis für einen Herzenswunsch: Seit sie ihr Herz einem fremden Jungen in einem magischen Spiegelkabinett versprochen hat, bringt ihre Berührung den Tod. Als sie Arthur begegnet, scheint die Hoffnung auf Nähe und Liebe zum Greifen nah – doch ihr Fluch macht diese Liebe unmöglich.Während sich die beiden trotz aller Hindernisse näherkommen, droht alles, was Evie aufgebaut hat, erneut zu zerbrechen. Der mysteriöse Rémi scheint mehr über Evies Vergangenheit zu wissen, als er zugibt – doch kann sie ihm wirklich vertrauen?Meine Meinung:- Tolle Charakterentwicklung: Was mir besonders gefallen hat, war die Tiefe der Figuren. Sowohl Evie als auch Arthur und Rémi entwickeln sich nachvollziehbar weiter – ihre inneren Konflikte waren spannend und emotional greifbar.- Vielschichtig und fesselnd: Die Geschichte ist nicht nur romantisch, sondern auch durchweg spannend. Der Plot hat einige unerwartete Wendungen, und es bleibt bis zum Ende mitreißend.- Schön düster und märchenhaft: Die magischen Elemente fügen sich gut in die Geschichte ein und sorgen für eine besondere Atmosphäre.- Cover nicht ganz mein Fall: Für meinen Geschmack war das Cover etwas zu überladen – inhaltlich hat mich das Buch aber absolut überzeugt.- Ein Hauch bittersüßer Romantik: Die Liebesgeschichte ist intensiv, aber nie kitschig. Gerade die tragischen Elemente haben sie für mich besonders gemacht.Play of Hearts ist eine emotionale, düstere Romantasy mit märchenhaftem Flair und glaubwürdigen Figuren. Wer gerne in magische Welten voller Geheimnisse, tragischer Liebe und Hoffnung auf Erlösung eintaucht, wird hier ganz auf seine Kosten kommen.4,5 von 5 Sternen – gefühlvoll, spannend und voller Magie.

sheilo am 21.04.2025 16:04 Uhr

Grandiose Romantasy

Evie lebt sehr einsam, denn bis auf ihre Familie wird sie von den anderen Einwohnern von Willow Falls aufgrund ihrer Magie gemieden. Als Kind trifft sie auf einen Jungen im Spiegelkabinett, welcher mit ihr einen Pakt eingeht. Doch der Preis ist hoch, da sie ab diesem Zeitpunkt mit einem Fluch leben muss und die Einsamkeit leider immer noch zu ihrem Leben dazu gehört. Eines Tages trifft sie im Wald auf Arthur, der auch magische Fähigkeiten besitzt. Doch auch Arthur zahlt einen hohen Preis dafür, dass er mit Evie zusammen ist und Evie versucht ein neues Leben zu beginnen."Play of Hearts" ist eine Romantasy von Juli Dorne, die mich wirklich verzaubert hat. Die Geschichte hat mich mit ihrem lebhaften und flüssigen Schreibstil in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Das märchenhafte Setting fand ich sehr schön und die Geschichte hat mich etwas an "Ever & After" von Stella Tack erinnert. Die Spannung im Buch ist fantastisch und sie hält bis zur letzten Szene an, welche mich wiederum sehr erstaunt zurückgelassen hat.Das Buch an sich ist ein wahrer Hingucker mit seinem wunderschönen, perfekt zur Geschichte passenden, floralen Cover und der Farbschnitt der Erstauflage ist noch einmal ein i-Tüpfelchen.Evie hat ein wirklich reines Herz und versucht immer, das Gute in den Anderen zu sehen, doch die Angst beherrscht ihr Leben. Evie wirkt jedoch oft etwas naiv. Das kann auch an ihren wenigen Erfahrungen im zwischenmenschlichen Umgang liegen, umso mehr freut sie sich über ihre neuen Freunde. Bei Evie spürt man in diesem ersten Band der Reihe bereits eine große Entwicklung ihres Charakters, aber ich denke auch, dass sich diese im zweiten Band weiter fortsetzen wird.Neben Evie lernen wir eine Reihe weitere Charakter kennen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie alle noch viele Geheimnisse verbergen, die aber jeder für sich sehr interessant sind. Insbesondere Rémi, welches ebenfalls über Magie verfügt, hat bei mir noch so viele Fragezeichen hinterlassen und scheint ein sehr gespaltener Charakter zu sein. Ich selbst bin nach diesem Ende des Buches schon richtig gespannt auf die Fortsetzung der Reihe. Ich liebe es, wie viele Unterschiede in dieser märchenhaften Welt aufeinander treffen und es sind noch so viele Geheimnisse und Fragen vorhanden, die gelüftet werden müssen.Wer spannende und mitreißende Romantasy mit wundervollen Setting liebt, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

mars754 am 22.04.2025 20:04 Uhr

märchenhafte und poetische Fantasy

Dies ist der erste Band einer Dilogie und ich muss sagen, dass ich den zweiten Band gar nicht erwarten kann. Ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre, die die Autorin erschafft, ist märchenhaft und poetisch, so dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, durch einen Traum zu wandeln. Dies wird nicht nur im Cover sondern auch im Schreibstil reflektiert, der sehr bildhaft ist und zum langsamen Lesen und Genießen animiert. Da sich in diesem Buch viel um Gefühle dreht, insbesondere um Einsamkeit, Angst und Liebe, passt dies hervorragend. Doch trotz des starken Fokus auf Emotionen kommt die Spannung nicht zu kurz. Vor allem zum Ende des Buches hin legt die Handlung deutlich an Tempo zu. Trotzdem kommt zu keiner Zeit das Gefühl auf, durch die Handlung zu hetzen, in der eine Aufgabe nach der anderen abgearbeitet wird, wie das manchmal bei anderen Fantasy-Geschichten der Fall ist. Auch in den spannenden Momenten bleibt das Buch seiner märchenhaften Anmutung treu. Interessant finde ich auch, wie die Personen im Buch fast alle unter ihrer Magie leiden, denn auch wenn die Magie für sie existentiell ist, ist sie auch die Ursache für die emotionalen Probleme der Personen.Obwohl all das schon ausreicht, um die Geschichte faszinierend zu finden, gefallen mir am besten jedoch die Charaktere, die durch eine lieblose Kindheit schwer gezeichnet sind. Auch wenn sie unterschiedliche Wege gefunden haben, damit umzugehen, sind sie doch jeder auf seine Weise auf der Suche nach Liebe und Zusammengehörigkeit. Als Kinder haben sie auf der Suche nach Liebe Fehler gemacht, die sie teuer zu stehen kamen und kommen, und die alles entscheidende Frage dürfte sein, ob es ihnen gelingt, diese Fehler zu korrigieren und glücklich zu werden. Allerdings wird diese Frage erst im zweiten Band beantwortet werden. Bis dahin leidet man mit den Hauptpersonen mit und würde ihnen wünschen, dass ihre Träume in Erfüllung gehen. Ich dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen, der märchenhafte Geschichten mit viel Gefühl mag, auch wenn es mal melancholisch oder traurig wird.

isabella92 am 22.04.2025 17:04 Uhr

Schade das es erstmal zu Ende ist

Am Anfang des Buches war etwas langatmig und ich wusste noch nicht wie ich das finde. Doch nachdem die Story mit dem geheimnisvollen Arthur begann war es überhaupt nicht mehr langatmig. Ich konnte das Buch ab da kaum bei Seite lesen und die Story hielt ab da mehrere überraschende, sowie spannende Wendungen bereit. Ich lese viele Fantasy Bücher und oft kann man dadurch schon vorher ahnende, was als nächstes geschieht, dies ist manchmal sehr ernüchternd. Bei diesem Buch konnte man sich auch das ein oder andere mal Sachen zusammen reimen und trotzdem hat es die Autorin geschafft, die Geschichte bis zum Schluss spannend zu erzählen. Ich bin sehr traurig das es nun erstmal vorbei ist, freue mich aber aufjedenfall auf den zweiten Teil und bin gespannt, was wir Geheimnisse noch ans Licht kommen. Das Cover des Buches hat eine wunderschöne Illustration und hat mich sofort in den Bann gezogen.

odina am 22.04.2025 15:04 Uhr

Magische Liebe

Der Fantasyroman "Play of Hearts" wurde von Juli Dorne geschrieben und erschien am 17. April 2025 beim dtv Verlag. Das Buch umfasst 448 Seiten und das zauberhaft gestaltete Cover unterstreicht das magische Flair. In der Geschichte geht es um Evie, die im magischen Spiegelkabinett ihrer Großmutter einem unbekannten Jungen ihr Herz verspricht – doch dafür zahlt sie einen hohen Preis: Seitdem bringt ihre Berührung jeden den Tod. Jahre später begegnet sie Arthur, der ihr Herz erobert, doch ihr Fluch steht zwischen ihnen. Als Rémi, ein geheimnisvoller Mann, in ihr Leben tritt, steht Evie vor einer Entscheidung, die alles verändern könnte – doch seine Geheimnisse könnten sie alle das Herz kosten. Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig, sondern auch märchenhaft und bildreich, was meine Fantasie regelrecht beflügelt hat. Der Spannungsbogen ist gelungen und führt auf eine magische Reise voller überraschender Wendungen und emotionaler Momente. Die Figuren sind klar und gut nachvollziehbar gestaltet. Mit Evie konnte ich mitfühlen, ihre innere Zerrissenheit und die Sehnsucht nach Liebe wurden authentisch dargestellt. Arthur und Rémi wirken dagegen etwas undurchsichtig, was die Geschichte spannend und vielschichtig macht, da man nie ganz sicher ist, wem man vertrauen kann. Insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Romantasy, die mich begeistert hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

mama_die_liest am 22.04.2025 12:04 Uhr

Zauberhaft, wundersam und düster...grandioser Auftakt!

Leute dieses Buch ist nicht nur äußerlich einfach wunderschön. Ich wollte nur kurz reinlesen, plötzlich ist es 3 Uhr morgens und mein Herz quillt über vor schönen Worten. Das Buch liest sich wie ein Traum, in dem man sich langsam verliert. 🌱 Die Charaktere sind so so gut ausgearbeitet. Egal ob die Protas oder die vielen Nebenfiguren. Manche sind wundersam, zauberhaft, facettenreich, und/oder auch schräg, polarisierend, undurchschaubar. 🌱 Das Magiesystem ist originell. Die verschiedenen Fähigkeiten der Essentialisten sind durchdacht. 🌱 Ich liebe das Setting und die Schauplätze, besonders der Cirque du Coer hat es mir angetan 🎪 🌱 Mein absolutes Highlight des Buchs ist der Schreibstil. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wundervoll diese Geschichte geschrieben ist. Poetisch und bildhaft, ohne aufdringlich zu wirken, teilweise würde ich ihn auch als märchenhaft beschreiben. Die Sprache schafft eine teils düstere, aber auch verträumte Atmosphäre und verleiht der Story eine besondere Tiefe. 🌱 Die Verbindung aus dem Wissen, was kommen könnte und diesen unstillbaren Fragen nach dem Wie und Warum. Wer spielt ein falsches Spiel? Was ist in der Vergangenheit wirklich zwischen den Essentialisten passiert? 🌱 Cliffhanger des Todes 😅. No more words needed.🄵🄰🅉🄸🅃 Eine zauberhafte Romantasy, die zwischen den Zeilen glitzert - und das Herz zum Leuchten bringt!Große Herzensempfehlung von mir 🫶🏻✨️!

glitter_reads am 28.04.2025 21:04 Uhr

Leseempfehlung 🥰

Der Anfang versprach eine düstere, traurige Geschichte rund um Evie, die mit dem Tod verbunden ist und sich nach Liebe und Verbundenheit sehnt. Hoffnung blüht auf, wird zerstört – nur um immer wieder neu zu erstrahlen.Erzählt in der Ich-Perspektive, nahm mich die Geschichte mit jeder Seite mehr gefangen. Juli Dornes Schreibstil ist flüssig und emotional, die kurzen Kapitel sorgen für ein angenehmes Lesetempo.Besonders beeindruckt hat mich das Worldbuilding: eine zunächst düstere, kleine Welt, die sich nach und nach in eine magische Zirkuswelt mit faszinierenden Wesen entfaltet. Auch das Magiesystem wird Stück für Stück enthüllt – manchmal musste ich meine Ungeduld zügeln, weil ich unbedingt mehr erfahren wollte.Die Charaktere sind vielschichtig und voller Geheimnisse. Während man noch einer Theorie nachhängt, entspinnt sich schon ein neuer Handlungsstrang. Neben Evie mochte ich besonders Enif und Atlas, die echte Freundschaft in die Geschichte bringen. Und Rémi – mein absoluter Lieblingscharakter – hat sich mit seiner Vielschichtigkeit und stillen Veränderung in mein Herz geschlichen.Insgesamt ein emotionaler, spannender Auftakt, der mich verzaubert hat. Eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung!

martina_tini99 am 28.04.2025 16:04 Uhr

Unerwartetes Highlight – fesselnd, emotional und absolut empfehlenswert!

Ich habe dieses Buch gewonnen - danke dafür!Das Cover und der Farbschnitt sind einfach wunderschön – ein echter Hingucker im Regal!Am Anfang bin ich ehrlich: Ich dachte wirklich nicht, dass „Evies Geschichte“ (bzw. dieses Buch) mich so fesseln würde. Aber was soll ich sagen – jetzt ist es ein absolutes Buchhighlight für mich!Der Einstieg ist direkt intensiv – man wird sofort mitten in die Handlung gezogen, ohne langes Vorgeplänkel. Der Schreibstil ist angenehm leicht, ich bin nur so an den Seiten gehangen, weil der Lesefluss richtig schön locker ist. Das Buch ist absolut fesselnd, ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen.Das Setting ist unglaublich atmosphärisch – man hat wirklich das Gefühl, selbst dort zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Außerdem bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend, denn man weiß nie wirklich, wem man vertrauen kann oder soll. Dieses ständige Rätseln hat den Sog nur noch verstärkt!Evies Fluch macht ihr das Leben wahnsinnig schwer – sie kann keine Freunde haben und niemanden wirklich an sich heranlassen. Ihre Familie ist auch alles andere als ein Rückhalt: Besonders die Großmutter fand ich von Anfang an unsympathisch und richtig gemein. Evies Eltern behandeln sie wie Dreck, was einem beim Lesen echt weh tut.Arthur, Evies erste große Liebe, gibt ihr Halt und gemeinsam mit ihm macht sie sich auf den Weg, die Welt außerhalb ihres zu Hauses zu entdecken. Sie erreichen einen Zirkus - Arthurs zu Hause. Jedoch verlieren sie sich dort leider aus den Augen und Evie macht sich auf die Suche nach Arthur. Jedoch scheint sich niemand an ihn zu erinnern außer Rémi und so wird Evie durch einen Deal gezwungen, mit Rémi zusammenzuarbeiten – und was soll ich sagen: Rémi ist einfach der Inbegriff eines typischen, kalten Villains. Verschlossen, abweisend – und trotzdem knistert es zwischen den beiden wie verrückt! Teilweise musste ich wirklich den Atem anhalten, so intensiv ist diese Spannung zwischen Evie und Rémi.Die zentrale Frage bleibt: Was ist die Wahrheit und was nur eine Illusion? Sind die Illusionisten wirklich so böse, wie Evies Großmutter behauptet – oder lügt sie? Diese Unsicherheit macht die Geschichte unglaublich spannend.Und dann dieses Ende... Hallooooo?! Ich bin völlig fassungslos. Normalerweise kaufe ich mir nicht sofort die Fortsetzungen, wenn ich ein Buch irgendwo gewonnen habe – aber hier? Keine Frage, ich muss einfach den nächsten Band haben!Absolute Empfehlung! Ich habe kaum Worte dafür, wie sehr mich dieses Buch überrascht und begeistert hat.

libro am 28.04.2025 17:04 Uhr

Magisch und verzaubernd

Zunächst einmal liebe ich die romantisch-blumige Optik des Buches mit dem Farbschnitt. Drinnen lag noch ein hübsches Lesezeichen mit Blumensamen, welches eingepflanzt werden kann. Solche Details mag ich sehr gerne.Die Geschichte handelt von Genevieve, welche aufgrund der magischen Gaben ihrer Familie sehr einsam aufwächst und sich nichts sehnlicher wünscht als einen Freund. Darum geht sie einen schicksalhaften Deal ein.Mich hat die Geschichte verzaubert. Der Ton ist magisch, tiefsinnig, manchmal fast poetisch, stellenweise auch etwas düster und melancholisch. Die Geschichte beginnt langsam, hat mich aber immer mehr in ihren Sog gezogen. Zusammen mit Genevieve begeben wir uns auf eine Reise, auf der sie sich und ihre magische Realität besser kennenlernt.Wie auch Genevieve wissen wir als Lesende kaum etwas über die Welt und es werden viele Fragen aufgeworfen. Im Laufe der Geschichte erfahren wir etwas mehr, aber am Ende haben wir genau wie die Protagonistin noch immer sehr viele offene Fragen. Dadurch dass die Lesenden auch nicht viel wissen und sich nie sicher sind, welcher der Charaktere hier gerade ein falsches Spiel spielt, ist eine gute Spannung gegeben. Die Entwicklung der Protagonistin war auch schön anzusehen. Obwohl noch viel Luft nach oben ist, lernt sie im Laufe des Buches, mehr für sich einzustehen und auch mal ihre Meinung zu sagen. Und dabei kann sie dann auch ganz gut Kontra geben, wodurch die Geschichte etwas Humor bekommt. Zudem mochte ich ihre Fähigkeit, sich in andere einzufühlen.Wer auf eher ruhige (aber nicht langgezogene oder langweilige) Geschichten voller Zauber und Tiefgang steht, ist hier genau richtig. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Veranstaltungen & Medientermine

Veranstaltung

Lesung mit Juli Dorne aus ›Play of Hearts‹

09.05.2025
20:00 Uhr (CEST)
Thalia Stuttgart
Königstraße 30
70173 Stuttgart
Veranstaltung

Lesung mit Juli Dorne aus ›Play of Hearts‹

30.05.2025
Korn & Berg
Hauptmarkt 9
90403 Nürnberg
Die Autorin Juli Dorne
Die Autorin Juli Dorne

Lass dich von Juli Dorne verzaubern!

Juli Dorne, geboren 1996, schreibt seit der Grundschule. Neben dem Erzählen von Geschichten gehören vor allem Nachmittage am Klavier sowie exzessives Lesen von Liebes- und Fantasyromanen genauso zu ihr. Nach ihrem Master in »Kindheitswissenschaften und Kinderrechte« widmete sie sich komplett dem Schreiben. Die Autorin steht für Lesungen zur Verfügung.