

Play of Hearts
Für die Erfüllung ihres innigsten Wunschs verspricht Evie einem unbekannten Jungen im magischen Spiegelkabinett ihrer Großmutter ihr Herz – und zahlt dafür einen hohen Preis.
14,99 €
Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig
Für die Erfüllung ihres innigsten Wunschs verspricht Evie einem unbekannten Jungen im magischen Spiegelkabinett ihrer Großmutter ihr Herz – und zahlt dafür einen hohen Preis: Seither bringen ihre Hände jedem, den sie berührt, den Tod. Erst als sie Jahre später dem charmanten Arthur begegnet, scheint sich ihr Wunsch nach jemandem, der sie liebt, endlich zu erfüllen. Doch Evies Fluch macht es den beiden unmöglich zusammen zu sein. Und als sie der Versuchung, sich nahezukommen, nicht länger widerstehen können, zahlt Arthur einen zu hohen Preis für seine Liebe zu Evie. Der Einzige, der Evie und Arthur helfen kann, ist der unergründliche Rémi. Doch er hütet zahlreiche Geheimnisse – und sie alle könnten Evie das Herz brechen ...
- Eine magische Romantasy – märchenhaft, romantisch und mit einem faszinierenden Setting
- Perfekt für Fans der Tropes Slow Burn, Forbidden Love und He Falls First
1. Auflage
Juli Dorne, geboren 1996, schreibt seit der Grundschule. Das Erzählen von Geschichten gehört ebenso zu ihr wie Nachmittage am Klavier sowie exzessives Lesen von Liebes- und Fantasyromanen. Nach ihrem Master in »Kindheitswissenschaften und Kinderrechte« widmete sie sich komplett dem Schreiben.
Melden Sie sich an

Der schmale Grad zwischen Berührung und Tod
Im Spiegelsaal trifft Evie auf einen Jungen, von dem sie sich etwas wünschen darf. Ihr Wunsch: ein Freund. Sie lernt in der Schule jemanden kennen, der ihr bester Freund sein möchte und bringt ihn sofort um. Aber nicht absichtlich. Sie und ihre Familie sind von einem Fluch betroffen, der jeden, den sie mit den Händen berühren, sofort tötet. Jahre der Selbstzweifel und Angst, jemanden umzubringen, plagen sie, aber ein Ort hilft ihr davon abzuschalten und genau dort lernt sie an ihrem Geburtstag einen Jungen kennen, mit dem sie in einen Zirkus flieht, um endlich ein sorgenloses Leben führen zu können. Das Design des Buches ist wunderschön und der Schreibstil richtig mitreißend. Besonders gefallen hat mir das Worldbuilding, weil ich mir besonders das Zirkusgelände sehr gut vorstellen konnte, genauso wie die Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich fühlte Evie's Schmerz mit und fing an, Rémi immer interessanter und sympathischer zu finden. Arthur dagegen wünschte ich mir weg (Sorry not Sorry), weswegen ich Evie's Gedanken an ihn auch jedesmal verflucht habe. Außerdem ist das Buch ein perfektes Beispiel dafür, dass es auch ohne Spice richtig gut werden kann. Und jetzt möchte ich am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht.

Magischer Einstieg
Play of Hearts ist der erste Band einer Dilogie und gleichzeitig mein erstes Buch von Autorin Juli Dorne – und was für ein Einstieg! Im Zentrum steht Genevieve (Evie), ein einsames junges Mädchen, das sich sehnlichst einen Freund wünscht. Im Spiegelkabinett begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen. Sie äußert diesen Wunsch und als Gegenleistung soll sie ihm ihr Herz geben, wenn er es verlangt. Doch der Preis dafür ist hoch. Dieser Handel hat weitreichende Konsequenzen, nicht nur für Evie, sondern auch für Arthur, der Jahre später einen hohen Preis für ihre Liebe zahlen muss.Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Evie ist eine unglaublich authentisch gestaltete Figur, zu der ich sofort eine emotionale Verbindung aufbauen konnte. Ihre Entwicklung im weiteren Verlauf ist nachvollziehbar und berührend ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere, denen man später im Zirkus begegnet, fügen sich stimmig in die Handlung ein. Viele von ihnen besitzen ebenfalls Magie und sehnen sich – wie Evie – nach Anerkennung. Doch anstatt sich unterkriegen zu lassen, stützen sie sich gegenseitig. Ab diesem Punkt nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Die Spannung steigt, entstandene Fragen werden nach und nach beantwortet und dann endet der Band mit einem fiesen Cliffhanger.Besonders erwähnenswert ist auch das liebevoll gestaltete Cover mit dem passenden Farbschnitt. Ein kleines Extra ist das beiliegende Lesezeichen mit Blumensamen. Eine, wie ich finde, wunderschöne Idee, die perfekt zu Evie passt, die jedes Mal Samen verstreut, wenn sie eine Seele nehmen muss.Fazit: Wer auf magische Fantasy steht, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten. Ich wurde sehr gut unterhalten und hibbele nun dem zweiten Teil entgegen. Daher bekommt das Buch von mir die volle Sternenanzahl.

Schönes Fantasybuch
Play of Hearts von Juli Dorne hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen.In dem Buch geht es um Evie.Eine junge Frau die den Tod bringt, sobald sie jemanden mit ihren Händen berührt. Sie lernt später Arthur kennen und lieben. Er muss dafür leider einen hohen Preis bezahlen aber wenn ihr denkt, dass damit die Geschichte beendet ist, dann habt ihr euch getäuscht.Das Buch hat mich immer wieder durch seine unvorhersehbaren Wendungen gepackt und wollte mich nicht wieder loslassen.Play of Hearts ist Band 1 einer Dilogie.Twist of Hearts als Band 2 erscheint am 16.10.2025 und ich werde es mir definitiv kaufen.Fantasiefans sollten den ersten Band definitiv lesen, denn der Cliffhanger hat mich umgehauen. Ansonsten bekommt eine sehr schöne Geschichte mit viel Spannung und ein wunderschönes Setting.Juli Dorne hatte ich als Autorin noch nicht auf dem Schirm aber ich werde ihre folgenden Werke definitiv im Auge behalten.

Spiel der Herzen
,,Play of hearts``überzeugt mit einem wunderschönen grünen Cover, welches wunderschöne Blume, sowie einen kaputten Spiegel und eine Taschenuhr aufweisen. Besonders schön ist das Blumensamenlesezeichen in der ersten Auflage.Der Hintergrund der Handlung hat mich ein wenig an das Märchen ,,Das kalte Herz´´erinnert, indem ein junger Mann für Reichtum sein Herz verschenkt. In diesem Buch verschenkt die junge Evie für ihren Herzenswunsch dieses wichtige Gut. Dafür gilt es jedoch einen sehr hohen Preis zu zahlen. Ihr ist keine tieferliegende Liebe mehr vergönnt, ebenso wie eine tiefgründige Nähe zu einem anderen Menschen, da sie allein durch eine Berührung im wahrsten Sinne des Wortes den Tod bringt. Evie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden, bis sie einen Mann trifft, der sie zutiefst berührt. Hat ihre Liebe eine Chance?

absolut herzzerreißend
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich liebe Romantasy einfach – und hier prallen Liebe und Magie aufeinander, und das in einem schon etwas düsteren Kontext.Ich habe mich direkt mit der Protagonistin identifizieren können. Sie ist emotional, verletzlich und gleichzeitig unglaublich stark – und genau das spiegelt auch der ganze Schreibstil wider.Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, ohne zu spoilern. Ich habe es wirklich geliebt!Es war herzzerreißend!Was ich auch besonders mochte, war die Atmosphäre. Das Spiegelkabinett, die alten Geheimnisse, die fast märchenhafte Welt, in der Magie real ist – das alles war so bildhaft beschrieben, dass ich beim Lesen manchmal das Gefühl hatte, selbst durch diese Welt zu wandeln.Die Idee, dass ein Herzenswunsch einen so hohen Preis hat, fand ich einfach genial. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Verantwortung, Entscheidungen – und darum, was wir bereit sind aufzugeben für das, was wir uns am meisten wünschen.

Tödliche Magie
Zuallererst hat mich das wunderschöne Buchcover und der Farbschnitt, welcher so schön verspielt und frühlingshaft wirkt, fasziniert und nach der Leseprobe wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Die Geschichte rund um Genevieve, den magischen Fähigkeiten ihre Familie sowie die Erzählungen über die anderen Essentialisten auf der Welt fand ich sehr spannend und wollte direkt mehr davon erfahren. Allerdings ist Evies Leben, vor allem ihre Vergangenheit auch sehr tragisch, was sich in ihrem Verhalten und ihren Gedankengängen widerspiegelt.Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Plätze und Situationen waren so detailreich beschrieben, dass ich mir das Geschehen bildlich vorstellen konnte. Man konnte direkt in die Gedankenwelt von Evie eintauchen und ihre Selbstzweifel und ihre Angst spüren,so dass ich teilweise sehr mit ihr mitfühlen konnte. Rémi ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter welchen man im Verlauf der Geschichte immer besser kennenlernt. Das ganze Zirkus Setting hat mir auch besonders gut gefallen.Da mich die Story fasziniert und ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.

Potentielles Highlight
𝐩𝐥𝐚𝐲 𝐨𝐟 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭𝐬Das Cover ist nicht nur super schön, sondern spiegelt zudem den Inhalt des Buches perfekt wider! Denn die Geschichte von Evie ist einerseits super schön, niedlich und herzerwärmend zu lesen wie sie Arthur kennenlernt und sich ihr größter Wunsch, endlich einen Freund zu haben, erfüllen zu scheint 🥹 Doch größtenteils ist ihre Geschichte mysteriös, verworren und ein wenig unheimlich - für mich hat „Play of Hearts“ ein wenig Alice im Wunderland Vibes 🤭 Die Autorin hat einen sehr bildreichen Schreibstil, sodass ich alles klar vor meinem Auge beim Lesen mitverfolgen und sehen konnte! Die Idee ist super kreativ & einfallsreich und zudem echt toll umgesetzt ☺️Ich glaube, dass das Buch sehr viel Potenzial hat, um ein Jahreshighlight von sehr vielen zu werden! Mir hat es auch unfassbar gut gefallen, für ein Highlight habe ich persönlich einfach nicht den richtigen Lesemoment erwischt - aber das liegt einfach an mir! 5 ✨ gibt es trotzdem ganz klar! :)

Verspielter Auftakt
Meinung Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich direkt das "ich-muss-das-lesen-Gefühl". Es ist detailverliebt, blumig und verspielt. Der Schreibstil von Juli Dorne ist emotional, magisch und verworren - im positiven Sinne- was hier aber auch den Stil der Geschichte widerspiegelt. Von der ersten Seite an übte dieses Buch einen Zauber auf mich aus - Magie und Geheimnisse, die es zu entschlüsseeln gilt. Doch am meisten konnten die Protagonisten mein Leserherz erfreuen - auf der einen Seite die liebevolle und herzerwärmende Evie, welche mich sogar mit ihrem Schicksal im ersten Moment ein paar Tränen entlocken konnte. Auf der anderen Seite die männlichen Charaktere Arthur und Rèmy - und ganz ehrlich ich finde beide einfach toll und weiß nach Band 1 noch nicht so recht, wen ich bevorzugen würde 🙊Im Gesamten war die Handlung geprägt von humorvollen und emotionalen Momenten, aber ebenso hatte ich auch das Gefühl einer gewissen Verspieltheit in mir breit gemacht, wie es auch das Cover repräsentiert. Fazit "Play of Hearts" ist eine geheimnisvolle Achterbahnfahrt. Ein Auftakt, den man sich nicht entgehen sollte und vor allem durch ausgearbeitete Charaktere und Tiefe mich erreichen konnte. 5 von 5 Sternen

Magisch und verzaubernd
Zunächst einmal liebe ich die romantisch-blumige Optik des Buches mit dem Farbschnitt. Drinnen lag noch ein hübsches Lesezeichen mit Blumensamen, welches eingepflanzt werden kann. Solche Details mag ich sehr gerne.Die Geschichte handelt von Genevieve, welche aufgrund der magischen Gaben ihrer Familie sehr einsam aufwächst und sich nichts sehnlicher wünscht als einen Freund. Darum geht sie einen schicksalhaften Deal ein.Mich hat die Geschichte verzaubert. Der Ton ist magisch, tiefsinnig, manchmal fast poetisch, stellenweise auch etwas düster und melancholisch. Die Geschichte beginnt langsam, hat mich aber immer mehr in ihren Sog gezogen. Zusammen mit Genevieve begeben wir uns auf eine Reise, auf der sie sich und ihre magische Realität besser kennenlernt.Wie auch Genevieve wissen wir als Lesende kaum etwas über die Welt und es werden viele Fragen aufgeworfen. Im Laufe der Geschichte erfahren wir etwas mehr, aber am Ende haben wir genau wie die Protagonistin noch immer sehr viele offene Fragen. Dadurch dass die Lesenden auch nicht viel wissen und sich nie sicher sind, welcher der Charaktere hier gerade ein falsches Spiel spielt, ist eine gute Spannung gegeben. Die Entwicklung der Protagonistin war auch schön anzusehen. Obwohl noch viel Luft nach oben ist, lernt sie im Laufe des Buches, mehr für sich einzustehen und auch mal ihre Meinung zu sagen. Und dabei kann sie dann auch ganz gut Kontra geben, wodurch die Geschichte etwas Humor bekommt. Zudem mochte ich ihre Fähigkeit, sich in andere einzufühlen.Wer auf eher ruhige (aber nicht langgezogene oder langweilige) Geschichten voller Zauber und Tiefgang steht, ist hier genau richtig. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Unerwartetes Highlight – fesselnd, emotional und absolut empfehlenswert!
Ich habe dieses Buch gewonnen - danke dafür!Das Cover und der Farbschnitt sind einfach wunderschön – ein echter Hingucker im Regal!Am Anfang bin ich ehrlich: Ich dachte wirklich nicht, dass „Evies Geschichte“ (bzw. dieses Buch) mich so fesseln würde. Aber was soll ich sagen – jetzt ist es ein absolutes Buchhighlight für mich!Der Einstieg ist direkt intensiv – man wird sofort mitten in die Handlung gezogen, ohne langes Vorgeplänkel. Der Schreibstil ist angenehm leicht, ich bin nur so an den Seiten gehangen, weil der Lesefluss richtig schön locker ist. Das Buch ist absolut fesselnd, ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen.Das Setting ist unglaublich atmosphärisch – man hat wirklich das Gefühl, selbst dort zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Außerdem bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend, denn man weiß nie wirklich, wem man vertrauen kann oder soll. Dieses ständige Rätseln hat den Sog nur noch verstärkt!Evies Fluch macht ihr das Leben wahnsinnig schwer – sie kann keine Freunde haben und niemanden wirklich an sich heranlassen. Ihre Familie ist auch alles andere als ein Rückhalt: Besonders die Großmutter fand ich von Anfang an unsympathisch und richtig gemein. Evies Eltern behandeln sie wie Dreck, was einem beim Lesen echt weh tut.Arthur, Evies erste große Liebe, gibt ihr Halt und gemeinsam mit ihm macht sie sich auf den Weg, die Welt außerhalb ihres zu Hauses zu entdecken. Sie erreichen einen Zirkus - Arthurs zu Hause. Jedoch verlieren sie sich dort leider aus den Augen und Evie macht sich auf die Suche nach Arthur. Jedoch scheint sich niemand an ihn zu erinnern außer Rémi und so wird Evie durch einen Deal gezwungen, mit Rémi zusammenzuarbeiten – und was soll ich sagen: Rémi ist einfach der Inbegriff eines typischen, kalten Villains. Verschlossen, abweisend – und trotzdem knistert es zwischen den beiden wie verrückt! Teilweise musste ich wirklich den Atem anhalten, so intensiv ist diese Spannung zwischen Evie und Rémi.Die zentrale Frage bleibt: Was ist die Wahrheit und was nur eine Illusion? Sind die Illusionisten wirklich so böse, wie Evies Großmutter behauptet – oder lügt sie? Diese Unsicherheit macht die Geschichte unglaublich spannend.Und dann dieses Ende... Hallooooo?! Ich bin völlig fassungslos. Normalerweise kaufe ich mir nicht sofort die Fortsetzungen, wenn ich ein Buch irgendwo gewonnen habe – aber hier? Keine Frage, ich muss einfach den nächsten Band haben!Absolute Empfehlung! Ich habe kaum Worte dafür, wie sehr mich dieses Buch überrascht und begeistert hat.
Veranstaltungen & Medientermine
Lesung mit Juli Dorne aus ›Play of Hearts‹
Hauptmarkt 9
90403 Nürnberg


Lass dich von Juli Dorne verzaubern!
Juli Dorne, geboren 1996, schreibt seit der Grundschule. Neben dem Erzählen von Geschichten gehören vor allem Nachmittage am Klavier sowie exzessives Lesen von Liebes- und Fantasyromanen genauso zu ihr. Nach ihrem Master in »Kindheitswissenschaften und Kinderrechte« widmete sie sich komplett dem Schreiben. Die Autorin steht für Lesungen zur Verfügung.