Natürlich nicht. Vielleicht sind Sie eine Führungskraft oder ein sehr spiritueller Mensch. Sie haben Charme, Sie sind unerschrocken und risikofreudig, können harte Entscheidungen treffen. Sie sind sehr aufmerksam und können sich gut auf ein Ziel konzentrieren. Sie werden feststellen, dass das Eigenschaften sind, die Sie mit Psychopathen teilen. Selbstredend sind diese Eigenschaften nützlich, wenn man ein Serienmörder werden will. Aber auch im Gerichtssaal, in der Wirtschaft oder im OP. Oder im Leben eines Heiligen. Jede Medaille hat zwei Seiten.
»Eine meisterhafte, sehr lesbare und unterhaltsame Darstellung der Psychopathie und ihrer Manifestationen im Alltag. Manche seiner Ideen werden kontrovers diskutiert werden, aber es ist ein höchst anregendes Buch für alle, die die ›psychopathische‹ Welt, in der sie leben, besser verstehen wollen.« Prof. Dr. Robert Hare, Erfinder der Psychopathy Checklist
5. Auflage
Kevin Dutton, geboren 1967 in London, ist promovierter Psychologe, er forscht an der University of Oxford und ist Mitglied der British Psychological Society. Er veröffentlicht regelmäßig in führenden internationalen Wissenschaftsmagazinen und spricht weltweit bei Konferenzen. Seine Bücher ›Gedankenflüsterer‹ und ›Psychopathen‹ sind internationale Bestseller.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
webcritics.de
... ein faszinierendes Werk, das einem einen weit gefassten Eindruck eines eher ungewöhnlichen Th...emas vermittelt.
mehr weniger
A. Hottermann
Ostthüringer Zeitung
Vergnüglich liest sich das Buch und stimmt dennoch nachdenklich. So spannend kann Wissenschaft se...in. Und so abenteuerlich.
mehr weniger
Tatjana Mehner
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Braucht unsere Gesellschaft Psychopathen? Der englische Psychologe Kevin Dutton geht der Normalit...ät kranker Seelen nach - und beweist viel Lust an der Katastrophe.
mehr weniger
Ralf Bönt
Hörzu
Unangenehme Erkenntnisse, aber hochinteressant.
www.literaturtipps.de
Er analysiert die 'toxischen Mächte' und erläutert, was es mit gemeinsamen Merkmalen auf sich hat, d...ie der beherrschte Geist auch konstruktiv nutzen kann. Aufschlussreich! mehr weniger
Ulrike Köhler
HNA Frankenberger Allgemeine
Ein hoch interessantes Buch!
Kleine Zeitung
Nach der Lektüre dieses erhellenden Bravourstückchens werden Sie Ihre Mitmenschen mit anderen Aug...en sehen.
mehr weniger
Bernd Melchiar
Hamburger Abendblatt
Ein Buch zum Nachdenken und Schmunzeln.
Andreas Matz, 31.08.2013
Braunschweiger Zeitung
Interessant und lehrreich.
01.06.2013
Neue Welt für die Frau
Sehr unterhaltsam zu lesen!
29.05.2013