Radatouille
Meine Tour de France zu Burgund, Baguette und Banlieues
Wie ein richtiger Bretone Galettes isst, warum Streik Nationalsport ist, wieso 56 Atomkraftwerke für Franzosen nicht zu viel sind und weshalb immer mehr Menschen Marine Le Pen wählen: All das erzählt Jean-Marie Magro liebevoll in seiner bunten Erkundung Frankreichs.
Jean-Marie Magro ist Münchner, Provençale und vor allem rasender Reporter: Mit dem Rennrad hat er Frankreich erkundet, auf einer realen Tour de France: von Paris aus zu den Schtis, vom Mont-Saint-Michel über Cognac und Bordeaux ins friedvolle Baskenland. Von den Pyrenäen hoch auf Alpe d’Huez und Mont Ventoux.
Wie ein richtiger Bretone Galettes isst und Parodisten sich feinsinnig über die Politik lustig machen, warum Streik Nationalsport ist und Mangas im Land von Asterix die Herzen der Jugend erobern, wieso 56 Atomkraftwerke für Franzosen nicht zu viel sind und weshalb immer mehr Menschen – vor allem in seiner Provence – so zahlreich Marine Le Pen wählen: All das erzählt Magro liebevoll in seiner bunten ›Radatouille‹.
1. Auflage
Jean-Marie Magro, Jahrgang 1992, geboren in München, recherchiert für den BR über Politik-, Wirtschafts- und Sozialthemen. Speziell interessiert ihn dabei – unschwer am Namen zu erkennen – das deutsch-französische Verhältnis sowie die Europapolitik. Seine große Leidenschaft jedoch sind Rennräder. Eines Tages möchte er die Tour de France kommentieren.
Er hat für den ARD-Hörfunk bereits mehrfach die Auslandsbüros in Wien und Marokko vertreten.
Melden Sie sich an
Veranstaltungen & Medientermine
Jean-Marie Magro präsentiert ›Radatouille. Meine Tour de France zu Burgund, Baguette und Banlieues‹
Leonrodstraße 19
80634 München