Savannah – Hoffnung auf eine neue Freiheit
Roman
Savannah, 1748: Die Kolonie Georgia ist gespalten zwischen Hoffnung, Sehnsucht und dem Streben nach Gerechtigkeit. Auf Nellies Plantage verhärten sich die Fronten, während sie um ihren Adoptivsohn kämpft und sich einer neuen Gegnerin stellt. Ihre Liebe zu Nate wird auf eine harte Probe gestellt.
Savannah, 1748. Die Bewohner der jungen Kolonie Georgia sehnen sich nach einem sicheren und gerechten Leben. Doch auch in Nellies Umfeld verhärten sich die Fronten zwischen schwarzen und weißen Arbeitern. Und Nellie hat eine Gegenspielerin: Tallulah Woodpecker, Witwe des Farmers, dessen unehelich gezeugten Sohn Nellie adoptiert hat. Tallulah ficht die Adoption an und spekuliert so auf das Erbe, das ihr als kinderloser Witwe verwehrt bleibt. Und sie hat einen mächtigen Verbündeten. Nellie und ihr zweiter Mann Nate kämpfen um ihr Kind und sehen ihr neues Leben vor große Herausforderungen gestellt …
1. Auflage
Malou Wilke, Jahrgang 1968, hat eine Leidenschaft für Sprachen und fremde Länder. Sie hat mehrere Jahre in Osteuropa und Südostasien gelebt. Wenn sie nicht gerade spannende Geschichten sammelt, ist sie mit ihren drei Hunden viel in der Natur unterwegs. Sie lebt mit Ehemann und zwei Söhnen in den Südstaaten der USA.