Demnächst
Band 3

Savannah – Hoffnung auf eine neue Freiheit

Roman

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

1748 wird Plantagenbesitzerin Nellie Bernstein vor immer neue Herausforderungen in der jungen Kolonie Georgia gestellt.Die Fortsetzung der mitreißenden Siedler-Saga.
Savannah – Hoffnung auf eine neue Freiheit

Savannah, 1748. Die junge Kolonie Georgia ist gespalten zwischen der Hoffnung auf bescheidenen Wohlstand, der Sehnsucht nach der verlorenen Heimat und dem Streben nach Gerechtigkeit für alle. Es herrscht große Unzufriedenheit über die Regierung der Treuhänder im fernen London. Und immer lauter wird der Ruf nach einer Legalisierung der Sklaverei. Auch auf Nellies Plantage, die ihr zweiter Mann Nate zu einer großen Seidenmanufaktur ausgebaut hat, verhärten sich die Fronten zwischen den bisher gleichberechtigten schwarzen und weißen Arbeitern. Außerdem hat Nellie eine neue Gegenspielerin in ihrem Leben: Tallulah Woodpecker, Witwe des brutalen Baumwollfarmers James Woodpecker, dessen unehelich gezeugter Sohn Elmer von Nellie gerettet und adoptiert wurde. Als Tallulahs zweiter Mann ebenfalls stirbt, steht diese vor dem finanziellen und gesellschaftlichen Ruin. Indem sie Elmers Adoption anficht, hofft sie, sich das Erbe von Woodpecker zurückzuholen, das ihr als kinderloser Witwe verweigert wurde. Nellie kämpft mit allen Mitteln um den geliebten Adoptivsohn, sieht aber auch das harte Schicksal ihrer Gegnerin. Diese Ungerechtigkeit in der Gesetzgebung kann Nellie nicht hinnehmen - eine schwierige persönliche wie auch politische Herausforderung für die Plantagenbesitzerin. Und auch ihre Liebe zu Nate wird noch eimal auf eine unerwartet große Probe gestellt ...

Bibliografische Daten
EUR 9,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44737-9
Erscheinungsdatum: 29.12.2026
1. Auflage
544 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Malou Wilke

Malou Wilke, Jahrgang 1968, hat eine Leidenschaft für Sprachen und fremde Länder. Sie hat mehrere Jahre in Osteuropa und Südostasien gelebt. Wenn sie nicht gerade spannende Geschichten sammelt, ist sie mit ihren drei Hunden viel in der Natur unterwegs. Sie lebt mit Ehemann und zwei Söhnen in den Südstaaten der USA.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!