Schattenmädchen
Ein Fall für Fredrika Storm
»Frida Skybäck schreibt hervorragend. ›Schattenmädchen‹ ist unglaublich spannend!« – Pascal Engman, Schwedischer Bestsellerautor
An einem drückend heißen Sommerabend verschwindet die Studentin Isabelle Karlsson von der Party eines erfolgreichen Technologieunternehmens, das von zwei ehemaligen Studenten der Universität Lund gegründet wurde. Der charismatische CEO Martin Zenberg behauptet, weder er noch das Unternehmen hätten irgendeine Verbindung zu der jungen Frau – aber ist er wirklich glaubwürdig? Fredrika Storm und Henry Calment entdecken Gemeinsamkeiten mit dem Mord an der Studentin Petra Olsson, die sieben Jahre zuvor getötet wurde. Zwar gibt es einen verurteilten Mörder, aber die damaligen Ermittlungen weisen erhebliche Mängel auf. Was ist wirklich mit den beiden Frauen passiert?
1. Auflage
Frida Skybäck, 1980 in Göteryd geboren, hat als Autorin längst internationale Bekanntheit erreicht. Sie lebt mit ihrer Familie im südschwedischen Lund, wo ihre Krimiserie um die junge Polizistin Fredrika Storm spielt.