Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Die ganze Vielfalt englischsprachiger Erzählkunst

See you later Also bis nachher

In unterschiedlichsten Milieus, bei Neureichs oder in adeligen Kreisen, in einem Friseursalon oder einem Militärcamp, geht es um Peinlichkeit und Blamage, um Liebe, Mord oder Hochstapelei. Menschen jeglichen Typs bevölkern die Geschichten von Saki, Roald Dahl, Dorothy L. Sayers, O. Henry, Ray Bradbury, Robert Louis Stevenson, Mark Twain, Katherine Mansfield, Lord Dunsany und Fritz Leiber.

dtv zweisprachig – Die Vielfalt der Sprachen auf einen Blick
Die Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus – Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner – und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres – von der Kurzgeschichte bis zum Krimi – für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist.

Bibliografische Daten

EUR 10,90 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN : 978-3-423-09544-0
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
1. Auflage
168 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch, Übersetzung: Übersetzt von Raimund Lindenberger
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Übersetzer*innenporträt

Raimund Lindenberger

Raimund Lindenberger, aus dem Schuldienst kommend, leitet an der Universität Passau ein Seminar für literarisches Übersetzen.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.