Witzig, intelligent, anrührend und voll hintersinnigem Humor: das preisgekrönte Vorlesebuch für die ganze Familie

8,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Super-Bruno – preisgekrönter Super-Held
Super-Bruno

Bruno ist wütend und traurig. Erst ist sein geliebter Großvater gestorben, und nun haben drei ältere Jungs seine selbstgebaute Hütte verwüstet! Als Bruno einen Superheldenfilm sieht, hat er eine Idee: Mit braunem Umhang, Trikot und Maske bekleidet streicht er das Fahrrad eines der Schurken kurzerhand braun an. Kurz darauf ist auch das Fahrrad des zweiten Rowdys angestrichen – schwarz. Das war der schwarze Rächer, erklärt Brunos Freund Matze. Bevor Laura, der blaue Engel, ihre Farbe zum Einsatz bringen kann, erwischt man die älteren Jungs bei Schmierereien, die sie den Kleinen in die Schuhe schieben wollten. Das ist ausgleichende Superhelden-Gerechtigkeit.
 

Bibliografische Daten
EUR 8,95 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-62662-0
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
4. Auflage
136 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Norwegischen von Angelika Kutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar, Unterrichtsmodell
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Håkon Øvreås

Håkon Øvreås, 1974 in Norwegen geboren, studierte Literaturwissenschaft und debütierte 2008 mit einem Gedichtband. Sein erstes Buch "Super-Bruno" wurde u.a. mit dem Jahresluchs von DIE ZEIT und Radio Bremen ausgezeichnet.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Øyvind Torseter

Øyvind Torseter, 1972 in Hamar geboren, lebt in Oslo. Er hat am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer School of Graphic Designs studiert, und veröffentlichte sein erstes Kinderbuch 1999. Seitdem hat er viele Bücher illustriert und auch eigene Texte geschrieben. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Bologna Ragazzi Award 2008 und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung

Eine hinreißende Mutmach-Geschichte mit großartigen Illustrationen.

Hilde Elisabeth Menzel, 19.01.2018