Demnächst
Band 6

Tod in stiller Nacht

Ein Fall für Thomas Andreasson

Kommissar Andreasson auf der Spur eines Mörders, der keine Spuren hinterlässt.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

Ein kaltblütiger Mord, eine Kriegsreporterin und die tödliche Jagd nach der Wahrheit
Tod in stiller Nacht

Winter in Sandhamn, ein Schneesturm tobt. An Heiligabend besteigt eine verängstigt wirkende Frau das letzte Boot zur Insel. Als wenig später eine Leiche vor dem Seglerhotel gefunden wird, muss Kriminalinspektor Thomas Andreasson seinen Weihnachtsurlaub unterbrechen. Bald sieht er sich mit einem komplizierten Fall um eine bekannte Kriegsreporterin, fremdenfeindliche Strömungen und einen ungewöhnlich raffinierten Mörder konfrontiert. Während er nach einem gemeinsamen Nenner sucht, kommt es zu weiteren Todesfällen. Zur gleichen Zeit kämpft seine Jugendfreundin Nora Linde mit ihren eigenen Problemen, denn ihre berufliche Ehre steht auf dem Spiel – und sie muss eine Entscheidung treffen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN : 978-3-423-22175-7
Erscheinungsdatum: 17.09.2026
1. Auflage
416 Seiten
Format : 12,2 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Dagmar Lendt
Autor*innenporträt
Viveca Sten

Viveca Sten, geboren 1959, ist eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre – dem Schauplatz ihrer aktuellen Reihe. 

Ihre Sandhamn-Krimis lieferten den Stoff für den TV-Serienhit ›Mord im Mittsommer‹, die Åre-Morde wurden für Netflix verfilmt. Viveca Stens Bücher gehören zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und erscheinen in über 25 Ländern.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Dagmar Lendt
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!