Mit den hier versammelten Fallerzählungen führt Romy Hausmann den Beweis, dass kein Thrillerautor auch nur annähernd so bizarre Verbrechen schreiben kann wie das Leben.
Mit den hier versammelten Fallerzählungen führt Romy Hausmann den Beweis, dass kein Thrillerautor auch nur annähernd so bizarre Verbrechen schreiben kann wie das Leben. In einfühlsamen Gesprächen mit Angehörigen und Opfern, Tätern und Ermittlern, mit renommierten Richtern, Forensikern, Medizinern und Traumaexperten spürt sie den Fragen hinter dem Offensichtlichen nach. Die Ergebnisse dieser Gespräche verdichtet sie zu einer sehr persönlichen Tagebucherzählung über die Macht der Gefühle von Opfern und Hinterbliebenen, zerstörte Leben und den Versuch, einen Abschluss zu finden.
2. Auflage
Weitere Infos
Romy Hausmann, Jahrgang 1981, hat sich 2019 mit ihrem Thrillerdebüt ›Liebes Kind‹ sogleich an die Spitze der deutschen Spannungsliteratur geschrieben: ›Liebes Kind‹ landete auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste, mit ›Marta schläft‹ folgte 2020 ihr zweiter Bestseller. Übersetzungen ihrer Bücher erscheinen in 26 Ländern, die Filmrechte wurden hochkarätig verkauft. Romy Hausmann wohnt mit ihrer Familie in einem abgeschiedenen Waldhaus in der Nähe von Stuttgart. Auch ihr dritter Thriller ›Perfect Day‹ landete sofort nach Erscheinen 2022 auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Weitere Informationen unter www.romy-hausmann.de
Melden Sie sich an
Mit True Crime. Der Abgrund in dir zeigt Romy Hausmann ihren Lesern und Hörern 11 wahre Kriminalfälle. Sie zeigt einem nicht nur die Fälle sondern auch den Abgrund eines Menschen hinter der Tat. Sie zeigt ihre eigenen Gefühle während des Schreibens und wie Hinterbliebene mit einer Tat umgehen. Dies ist kein normales Sachbuch, da die Autorin auch ihre Gefühle zum Ausdruck bringt und was ihre Recherchen mit ihr machen. Das Hörbuch ist gut aufgearbeitet. Es wurde von der Autorin selbst, von Heike Warmuth und Oliver Kube gelesen. Die Stimmen sind von allen sehr angenehm und man kann dem Buch und den Fällen gut folgen. Auch der Aufbau des Buches war sehr schön. Es werden einem nicht nur die Fälle dargelegte sondern es gibt Interviews mit Hinterbliebenen, Experten, Polizisten, Richtern, Psychologen, Zitaten von anderen Thriller Autoren und Romys Tagebucheinträge. Diese sind oft sehr emotional und man spürt im Laufe des Buches, dass es sie stark mitnimmt. Mir gefiel, dass das Buch nicht so nüchtern und sachlich war. Es geht nicht um die Grausamkeiten die in den Mittelpunkt gestellt werden, sondern was einen Menschen dazu angetrieben hat und wie sich andere dabei fühlten und wie sie es erlebt haben. Die Fälle haben mich nicht kalt gelassen, sie berühren einen und man sieht wie grausam der Mensch in Wirklichkeit sein kann. Nur beim letzten Fall war ich mir nicht sicher was das sein sollte. War es ein Kriminalfall? War es einfach eine Social Media Story? Dieser Fall wurde nicht weiter aufgeklärt oder beleuchtet das fand ich schade und passte nicht wirklich zu dem Buch. Ein lesenswertes Buch bzw hörenswertes Hörbuch.
Pressestimmen
Freundin
So faszinierend, so traumatisierend.
21.09.2022
Meins
Ein Sachbuch, spannender als jeder Thriller.
14.09.2022
academicworld.net
Das Werk ist eine tolle Alternative zu Podcasts und Co. für True-Crime-Fans
29.09.2022
dpa
Wahre Verbrechen klug analysiert.
18.09.2022