Unkonventionell, akribisch und mit großer Leidenschaft folgt Frank Günther den Spuren des berühmtesten Dramatikers der Weltliteratur. Kenntnisreich und wortgewaltig umkreist er das Phänomen ›Shakespeare‹.
In einer Art Kaleidoskop vereint der größten Shakespeare-Übersetzer unserer Zeit historische Fakten, Fiktion und Fantasie: Ein facettenreiches Faszinosum – genau wie sein unsterblicher Titelheld.
2. Auflage
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Nobilis
Lehrreich und unterhaltsam.
Deutsche Lehrer im Ausland
Eine rundum zu empfehlende Lektüre nicht nur für Englisch-Lehrer und -Lerner, sondern auch für intel...lektuell Hungrige. mehr weniger
Manfred Egenhoff
Falter
Eleganter und vergnüglicher Streifzug des Gesamtwerk-Übersetzers durch Shakespeares Welt.
20.04.2016
Badische Neueste Nachrichten
Es ist diese Mischung von solider Kompetenz und entspannter Leichtigkeit, die diese grandiose, dabei... durchaus erschwingliche Shakespeare-Biografie zu einem hervorragenden Beitrag im Jubiläumsjahr macht. mehr weniger
Rüdiger Krohn, 10.12.2014
anima-libri.de
Aus der Übersetzer-Werkstatt gibt Frank Günther spannende Einblicke in das »Phänomen Shakespeare«. S...eine Anregungen lesen sich mit Vergnügen und zugleich mit großem Wissensgewinn. mehr weniger
Filia Libri, 13.05.2014
Allgemeine Zeitung
Günthers Shakespeare-Bild ist ein Kaleidoskop, das trotz eines seit 40 Jahren angesammelten Wisse...ns ein einladend offenes bleibt.
mehr weniger
Jens Frederiksen, 23.04.2014
Neue Osnabrücker Zeitung
Eine mit viel Kenntnis und Ironie gespickte Liebeserklärung an den großen Dichter.
23.04.2014
Bayerwald-Echo
›Unser Shakespeare‹ ist ein Muss für jeden zeitgenössischen deutschen Shakespeare-Regisseur.
Jutta Göller, 22.04.2014