Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Fantastisches Buch über Freundschaft und Träume für Kinder ab 10

Wilder und fantastischer als jede afrikanische Savanne, Disneyland und Shangri-La zusammen, lässt The Grand die aberwitzigsten Träume wahr werden.

14,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Jeder hat ein wenig Großartigkeit verdient
Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Wie Eiskugeln in der Waffel häufen sich in Vincents gewöhnlichem Leben die Überraschungen, als er zum Schuhputzer des Großartigsten Hotels der Welt gemacht wird. Wilder und fantastischer als jede afrikanische Savanne, Disneyland und Shangri-La zusammen lässt The Grand die aberwitzigsten Träume wahr werden. Doch Träume können überraschende Wendungen nehmen und bald ist Vincent hin- und hergerissen zwischen richtig und falsch, Freundschaft und Familie und den verlockendsten Wünschen. Und das, weil er plötzlich in die Zukunft schauen kann – was nicht immer ein Segen ist.

Achtung: Dieses Buch enthält wahnsinnig süße Taschenhunde, Gäste, die auf Lamas reiten oder mit Jetpacks fliegen, Schokoladenbrunnen und Schuhe, die Bach spielen!

Bibliografische Daten
EUR 14,95 [DE] – EUR 15,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64082-4
Erscheinungsdatum: 17.09.2021
2. Auflage
240 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Susanne Hornfeck
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Lisa Nicol

Lisa Nicol ist Schriftstellerin und Dokumentarfilmerin. Ihr erstes Kinderbuch ›Dr Boogaloo and The Girl Who Lost Her Laughter‹ wird gerade verfilmt. Ein Drehbuch für ›Vincent und das Großartigste Hotel der Welt‹ ist ebenfalls in Planung. Sie lebt mit ihren Kindern an der australischen Südküste.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Susanne Hornfeck

Susanne Hornfeck, Dr. phil, ist Germanistin und Sinologin, Autorin und Übersetzerin. Fünf Jahre lebte und lehrte sie in Taipei. 2007 wurde sie mit dem renommierten C.H. Beck Übersetzerpreis ausgezeichnet.  

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Das BLV

Witzig, liebe- und phantasievoll!

Antje Spitzner, 29.09.2021

nord-seiten.de

Ein Buch, irgendwo zwischen einem Wes Anderson-Film und einem Roald Dahl-Klassiker. Rasant, modern, ...voller bunter, sprudelnder Einfälle, warmherzigen Wendungen und einfühlsamer Momente. mehr weniger

Mareike Dietzel, 03.10.2021

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

„Ein zauberhaftes Abenteuer voller Großartigkeiten und magischer Momente. Es ist ein wahres Feuerwer...k an Fantasie, es ist unterhaltsam, tiefgründig und ergreifend zugleich und mit ganz viel Humor und Herzenswärme geschrieben. mehr weniger

Corinna Schmitz, 10.10.2021

NDR

Ein philosophisches, poetisches, fantastisches Buch!

Katharina Mahrenholtz, 22.10.2021

NDR

Dieser Roman erinnert in seiner Skurrilität oft an die Kinderbücher von Roald Dahl, aber Lisa Nicol ...geht viel warmherziger mit ihren Charakteren um - ›The Grand‹ möchte jeder sofort einen Kurzurlaub buchen. mehr weniger

Katharina Mahrenholtz, 04.11.2021

ORF.at

Ein Buch, das man nach der letzten Seite am liebsten gleich wieder von vorne beginnt.

16.12.2021

BuchMarkt

So bekommt dieser warmherzig und humorvoll erzählte Kinderroman zusätzliche Tiefe, die berührt.

Simone Leinkauf, 06.04.2022

Tipi

Mitreißendes Buch über Träume und Freundschaft.

06.04.2022

JuLit

Ein Kinderbuch wie ein Knallbonbon, aber ohne Klamauk. Denn die fulminanten Ideen von Lisa Nicol und... ihrem geheimnisvollen Co-Autor dienen letztlich den großen Lebens-Themen. mehr weniger

Doris Breitmoser, 06.04.2022

Buchkultur

Die Geschichte ist so humorvoll wie tiefgründig und lehrt, dass jeder Mensch sein Potenzial entfalte...n kann, wenn man ihm die Großartigkeit zuteil kommen lässt, die er braucht und verdient. mehr weniger

Andrea Wedan, 06.04.2022

ZEIT Leo

Eine warmherzige Reise in eine verzauberte Welt.

06.04.2022