Wer ist Violet Park?

Roman

Es gäbe viele Gründe, weshalb Violet Park Lucas Swain gleichgültig sein könnte. Sie ist alt. Sie ist tot. Sie liegt in einer Schachtel im Regal. Und doch verändert sie sein Leben.

8,95 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Wer ist Violet Park?

Es kommt nicht oft vor, dass der 16-jährige Lucas Swain Freundschaften schließt. Er ist lieber für sich, denkt nach, grübelt herum. So ist es für ihn ein richtiges Ereignis, als er sich mit Violet Park anfreundet, denn Violet ist - tot. Und Lucas rettet ihre Urne. Das erste Mal hörte Lucas von Violet in einem kleinen Minicar-Büro, mitten in der Nacht. Ihre Überreste stehen in einer Schachtel auf einem Regal. Allein die Tatsache, dass sie einmal gelebt hat und nun bis in alle Ewigkeit in einem verräucherten Büro stehen muss, setzt Lucas so zu (mal davon abgesehen, dass er eine Nanosekunde glaubt, sie würde ihn aus der Urne heraus um Hilfe anrufen), dass es für ihn zu einer Mission wird, herauszukriegen, wer diese Frau war. Was er erfährt, lässt ihn sein eigenes Leben besser verstehen. 

Bibliografische Daten
EUR 8,95 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-62392-6
Erscheinungsdatum: 01.03.2009
4. Auflage
208 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Klaus Fritz
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 13 Jahre
Autor*innenporträt
Jenny Valentine

Jenny Valentine wurde 1970 in Cambridge geboren und schreibt von der Kritik hochgelobte Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach ausgezeichnet und in 19 Ländern veröffentlicht wurden. Jenny Valentine lebt an verschiedenen Orten und hat zwei Töchter. 

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Klaus Fritz

Klaus Fritz ist Diplomsoziologe und promovierter Philosoph. Seit 1991 ist er als freier Journalist tätig. Zusammen mit Dietmar Friedmann veröffentlichte er bei dtv ›Wer bin ich, wer bist du?‹ (1996) und ›Wie ändere ich meinen Mann?‹ (1997). 1998 ist von ihm ›Ein Sternenmantel voll Vertrauen‹, ein Märchen für Erwachsene und Kinder, erschienen, 2003 ›So verstehen wir uns‹, ein Ratgeber, wie Kommunikation in der Familie gelingt.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Schule & Wir - Die Elternzeitschrift

Unterhaltsam und spannend wie ein guter Krimi.

NDR Info

Jenny Valentine hat die seltene Gabe mit traurigen Büchern glücklich zu machen.

Katja Weise, 07.01.2012

TOPIC

Einfallsreiches und außergewöhnliches Erstlingswerk zwischen großer Heiterkeit und tiefer Traurigkei...t. mehr weniger

Mathilde

Wortwitz und ein guter Schuss Skurilität machen das Buch zu einem ausgesprochenen Lesevergnügen, ...nicht nur für Teenies.

mehr weniger

Süddeutsche Zeitung

Skurriler Roman, in dem der Held erlebt, was wirklich zählt im Leben.

Siggi Seuss, 05.12.2009

Saale Zeitung

Ein kunstvoll komponiertes Jugendbuch, das man am liebsten gleich noch mal lesen würde.

25.07.2009

Ö1

Jenny Valentine erzählt diese außergewöhnliche Geschichte spannend und komisch, Sprachwitz verbin...det sich mit Situationskomik, eine dramaturgisch klug aufgebaute Handlung mit originell-charmanten Einfällen.

mehr weniger

Karin Haller, 13.06.2009

Kölner Stadt-Anzeiger

Eine Coming-of-age-Geschichte und ein Krimi zugleich, intensiv, warmherzig und voller schwarzem Humo...r. Ein kluges Debüt. mehr weniger

Anja Lehmgrübner, 04.04.2009

Schweizer Familie

Mega originell

19.03.2009

Berner Zeitung

›Wer ist Violet Park?‹ ragt mit seinem authentischen Ton weit aus den neuveröffentlichten Jugendbüch...ern heraus. Jenny Valentine verblüfft mit trockenem Humor und viel dramatischem Gespür. mehr weniger

Carol Rosa, 19.03.2009

Frankfurter Rundschau

Und so bekommt dieses humorvolle, lebenskluge, mit großem Einfühlungsvermögen geschriebene und kunst...voll komponierte Buch eine ungeahnte Tiefe. mehr weniger

Ulla Schickling, 10.03.2009