Hannes Thiess
Übersertzer*innenporträt

Hannes Thiess

Hannes Thiess studierte in Frankfurt am Main, Edinburgh und Kiel Altnordistik, Germanistik und Politikwissenschaft. Seit 1996 übersetzt er für eine Reihe deutschsprachiger Verlage aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen Belletristik, Sachbücher sowie Kinder- und Jugendliteratur. Im dtv sind in seiner Übersetzung die Bücher von Jussi Adler-Olsen erschienen. Hannes Thiess lebt in Kiel.

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Veranstaltungen & Medientermine

Ab 2. Juni im Kino: ERWARTUNG - DER MARCO-EFFEKT

01.06.2022
22:00 Uhr
News

Aktuelle News

Im Kino

Seit 2. Juni auf der Leinwand: >ERWARTUNG - Der Marco-Effekt

Kommissar Carl Mørck (Ulrich Thomsen) und sein Partner Assad (Zaki Youssef) kommen einer finsteren Verschwörung um jahrelange systematische Korruption auf die Spur, die bis ganz nach oben reicht – und deren ...unfreiwillige Schlüsselfigur der junge Marco ist. Der fünfte Fall für Carl Mørck, Ermittler des Sonderdezernat Q, wurde temporeich für die große Leinwand interpretiert. Regie führte der Oscar®-nominierte Martin Zandvliet.

mehr weniger