Der Tiersitter-Club – Alles für die Katz
Auf der Suche nach einem Ferienjob gründen die zehnjährigen Freundinnen Polly und Frieda einen Tiersitter-Club. Hunde ausführen und Katzen streicheln und dafür auch noch bezahlt werden – etwas Besseres kann es ja gar nicht geben. Doch so einfach ist es nicht ...
Auf der Suche nach einem Ferienjob stolpern die zehnjährigen Freundinnen Polly und Frieda über einen Aushang: Eine alte Dame sucht jemanden, der während ihres Urlaubs ihre Katze streichelt. Polly und Frieda sind begeistert, schließlich lieben sie Tiere über alles. Sofort gründen Sie den Tiersitter-Club und bieten ihre Dienste im Viertel an. Hunde ausführen und Katzen streicheln und dafür auch noch bezahlt werden – etwas Besseres kann es ja gar nicht geben. Dass das Ganze sich als gar nicht so einfach und sogar ziemlich abenteuerlich erweist, damit hätten sie nicht gerechnet.
1. Auflage
Ulrike Rylance, geboren 1968, schreibt gern Kinderbücher und hat den süßesten Hund der Welt. Der darf ihr auch beim Schreiben zusehen, aber nur wenn er den Computer nicht anknabbert. Sie wohnt seit 2001 in Seattle, USA, und hat auch die zwei süßesten Töchter der Welt – sowie einen relativ süßen Ehemann.
Meike Hamann, geboren 1973 in Essen, studierte Heilpädagogik mit Schwerpunkt Kunsttherapie in Köln und Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Essen. Seit 2006 arbeitet sie als Illustratorin und Grafikerin.