Erster Schultag nach den Ferien – und Theo Miller hat verpennt. Zwangsweise sitzt er daher nun neben Patrick Bartsch, dem unsympathischen Troll. Doch Theo selbst hat Freunde. Und mit denen gründet er eine Gang: Die extrem fantastische Theo-Miller-Gang. Der erste Kampf gegen das Böse lässt nicht lange auf sich warten: Ein ganzer Klassensatz neuer iPads wurde geklaut. Und die Gang kennt selbstverständlich den Schurken: Jens Spengler, ihren unbeliebten Klassenlehrer!
Die Observierung beginnt ... und endet im mordsmäßig teuren Chaos. Und exakt da taucht auch noch der Bartsch auf. Will er sie etwa auffliegen lassen? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
1. Auflage
Hans-Jürgen Feldhaus ist als Autor und Grafiker in der Kinder- und Jugendbuchszene schon lange aktiv. Nach seinem Comic-Roman-Debüt 2012 und 5 weiteren Titeln in dieser Sparte folgt für Feldhaus 2018 der konsequente Schritt zum Jugendroman. Klar – er bleibt sich auch hier mit seinem schrägen Humor und seinem Dialogwitz treu, hinzu kommt nun aber auch eine Tiefgründigkeit, die seinen Figuren noch mehr Authentizität verleiht.