Die Verlobung in St. Domingo

Ungekürzte Lesung mit Rolf Boysen (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Die Verlobung in St. Domingo

St. Domingo im 19. Jahrhundert: Nach einem erfolgreichen Aufstand der Sklaven leben die ehemaligen Herren der Insel in Angst vor blutiger Rache. Als der Schweizer Gustav van der Ried Zuflucht im Haus des schwarzen Congo Hoango sucht, wird er zunächst freundlich aufgenommen. Auf der Stelle verliebt er sich in Toni, Hoangos Stieftochter. Sie erwidert seine Zuneigung und nach nur kurzer Zeit feiern die beiden ihre Verlobung. Doch Hoangos Gastfreundschaft war nur vorgetäuscht. Zu tief sitzt sein Hass auf die Weißen – Gustavs Leben gerät in Gefahr. Die tragische Geschichte einer Liebe, die allen Vorurteilen trotzt, wird gelesen von Rolf Boysen.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN : 978-3-86231-854-4
Erscheinungsdatum: 23.09.2016
1. Auflage
34 Seiten
Format : 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist wurde am 18. Oktober 1777 als Sohn eines Kapitäns und dessen zweiter Frau Juliane Ulrike in Frankfurt/Oder geboren. Nach dem frühen Tod des Vaters besuchte er ein Gymnasium in Berlin und kam dort erstmals mit französischer Literatur in Berührung. Später schlug er zunächst die Offizierslaufbahn ein und begann dann sein Studium der Rechtswissenschaften. Kleist unternahm Reisen durch Frankreich und die Schweiz. In Dresden gründete er 1808 die Zeitschrift ›Phöbus‹, in der einige seiner Dramen und Erzählungen erschienen. Am 21. November 1811 nahm er sich am Wannsee bei Berlin das Leben.

 

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Rolf Boysen

Rolf Boysen, geboren 1920, war ein bekannter deutscher Theater- und Filmschauspieler sowie Sprecher zahlreicher Hörbücher. Für sein Lebenswerk wurde er u.a. mit dem Bayerischen Theaterpreis, dem Kulturellen Ehrenpreis der Landeshauptstadt München und 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Boysen starb 2014 in München.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!