Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Azmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen.

13,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Azmina entdeckt ihre geheime Drachenkraft
Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Ein drachenstarker Reihenstart
Azmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützer des Waldes und müssen die Schattenkobolde davon abhalten, den Zauberwald für immer zu verdunkeln.

  • Starke Identifikationsfiguren, starke Themen: Freundschaft, magische Welten, Hilfsbereitschaft
  • Kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen
  • Limitierte Erstauflage mit beigelegter Glitzersammelkarte

Alle Bücher der Reihe ›Dragon Girls‹:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Sammelkarte. Sobald die Sammelkarten-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Sammelkarte aus.

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76488-9
Erscheinungsdatum: 14.03.2024
3. Auflage
128 Seiten
Format: 14,3 x 22,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Nadine Mannchen
Lesealter ab 7 Jahre
Autor*innenporträt
Maddy Mara

Maddy Mara ist das Pseudonym des Kreativduos Hilary Rogers und Meredith Badger. Die beiden Australierinnen machen schon seit fast zwei Jahrzehnten zusammen Kinderbücher. Hilary hat als Autorin und ehemalige Verlagsleiterin mehrere Serien geschaffen, die sich millionenfach verkauft haben. Meredith ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher und unterrichtet außerdem Englisch. Bei den Dragon Girls schreiben sie zum ersten Mal gemeinsam unter dem Namen Maddy Mara, der Verschmelzung der Namen ihrer beiden Töchter.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Nadine Mannchen
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

62 von 62 Leserstimmen


66%

34%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

merle88 am 22.04.2024 09:04 Uhr
Zeichnungen nicht ganz mein Fall, nette Geschichte

Meinung:Geschichten über Drachen gehen einfach immer und so war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe, in der sich Kinder in Drachen verwandeln können.Der Einstieg hat mir zunächst gut gefallen. Als Leser lernt man Protagonistin Azmina kennen, die neu an der Schule ist und daher noch nicht viele Freundschaften geschlossen hat. Durch Magie landet sie plötzlich im Zauberwald und verwandelt sich dort in einen Drachen.Diese Ausgangslage dürften die jungen Leser als extrem spannend und ziemlich cool ansehen. Entfaltet sich vor Azmina doch plötzlich eine Welt voller Möglichkeiten und fremder Wesen wie z. B. den Glühbienen.Die Geschichte ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet und dies merkt man der Handlung an. Die Geschichte ist recht geradlinig und die Handlung wird schnell vorangetrieben. Dadurch wird die Zielgruppe sicherlich gerne am Ball bleiben und der Geschichte weiter folgen wollen.Die Zeichnungen von Thais Damiao fand ich teilweise sehr gelungen, teilweise waren sie nicht ganz nach meinem Geschmack, waren mir diese manches Mal auch zu geradlinig und ohne großartige Details dargestellt.Fazit:Für junge Drachenfans und Fans von spannenden Geschichten kann ich den Einstiegsband in die Welt der Dragon Girls absolut empfehlen. Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu geradlinig und auch die Zeichnungen waren nicht immer nach meinem Geschmack. Dies ist jedoch gar nicht weiter schlimm, gehöre ich doch nicht zur eigentlichen Zielgruppe. Und diese wird Azminas Geschichte sicherlich gerne lesen.

nocheinestefanie am 09.04.2024 10:04 Uhr
Der Zauberwald der Glitzerdrachen-Freunde

Azmina, Naomi und Willa kennen sich nur aus der Schule, bis sie eines Tages in einen Zauberwald gerufen werden, wo sie sich in mächtige Glitzerdrachen verwandeln. Hier können sie funkelndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Kleine, niedliche Begleiter haben sie ebenfalls an ihrer Seite, wie den Schmetterlingswelpen „ „.Als sie die Schattengeister davon abhalten müssen, diese verwunschene Welt für immer zu verdunkeln, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Nun sind Teamarbeit, Vertrauen, Mut und Freundschaft gefragt. Azmina, die Protagonistin aus Band 1, versprüht dabei ein Gefühl, wie sprudelnde Limonade und auch ich konnte es fühlen, als ich sie auf dem Weg zum Golddrachen begleiten durfte.Die Zielgruppe der Sieben- bis Zwölfjährigen wird sich gut mit ihr identifizieren und Stärke für den eigenen Alltag entnehmen können, finde ich.Dabei steckt schon im Cover eine große Faszination, so glitzernd golden, wie es schimmert. Auch der Einband macht von jeder Seite betrachtet einen hochwertigen Eindruck und als i-Tüpfelchen liegt noch eine glitzernde Sammelkarte dabei, die wir gleich als Lesezeichen benutzt haben. Im Laden hätte ich definitiv nicht an diesem Buch vorbeigehen können ; )Ein kleiner Wermutstropfen sind dagegen die grauen Illustrationen im Buch. Mein Vorlesekind und ich konnten oft nur schwer erkennen, was darauf dargestellt sein soll. Gerade bei so wenigen Bildern, hätte man mehr auf die Qualität achten können.Die Schriftgröße hingegen ist wieder super, für Sehschwache wie mich und auch für Leseanfänger:Innen bestens geeignet und am Ende gab es auch noch einen kleinen Appetitanreger auf Band 2, den wir nun unbedingt schmökern möchten. Es ist aber jeder Band in sich abgeschlossen, sodass man nicht unbedingt alle lesen muss.Ich bedanke mich herzlich beim @dtv_verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

alessandro am 07.04.2024 17:04 Uhr
Eine süße Geschichte für die Drachenmädchen unter uns!

Wir haben uns für das Hörbuch entschieden, daher kann ich wenig zu den Illustrationen sagen. Die Geschichte ist packend erzählt - meine Tochter hat sie schon dreimal gehört, ein gutes Zeichen. Anfangs hat uns überrascht, dass die Mädchen sich in Drachen verwandeln, statt sie zu reiten. Aber jetzt lieben wir die Idee. Die Charaktere könnten wir uns alle gut in einem Zeichentrickfilm vorstellen. Die Dragongirls sind die Beschützer des Waldes und erleben viele Abenteuer, um Zutaten für einen Gegenzauber zu sammeln, damit die Sonne nicht verflucht wird. Es geht um Freundschaft und Selbstbewusstsein. Meine Tochter fand einige Szenen ein wenig kitschig, aber das Geglitzer findet sie trotzdem cool. Ich denke, jedes Mädchen nimmt das entsprechend seines Alters anders auf. Insgesamt hat uns die Geschichte sehr gut gefallen, und wir sind gespannt auf den zweiten Band!

magdalenahubi am 02.04.2024 13:04 Uhr
Sehr coole Geschichte!

Dragon Girls von Maddy Mara ist sehr gelungen.Azmina hat einen tollen Wald hinter dem Haus doch als sie ihn erkundet passieren sehr magische und sehr spektakuläre Dinge die nicht nur sie selbst sondern auch ihre ganze Welt auf den Kopf stelt. Drachen, magische Waldwesen, Kobolde, Tigerkatzen mit Flügeln hier wird einiges geboten und in eine tolle und spektakuläre Geschichte mit viel Girlspower, Teamfähigkeit und Zusammenhalt gesteckt.Das Cover ist sehr ansprechend und durch die tollen Farbkontraste ein echter Blickfang!Ich war begeistert von diesem Höhrspiel und kann es nur empfehlen da ich nicht nur die Geschichte, sonder auch die Werte die darin vermittelt werden wichtig finde. Beispielsweise dass man keinen zurück lässt und zusammenhält.Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei NetGalley und dem Verlag bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

sheilo am 29.03.2024 07:03 Uhr
Schönes Hörbuch, auch schon für jüngere Kinder

Azmina lebt nach einem Umzug in einer neuen Umgebung und fühlt sich zunächst einsam. Doch dann passiert ein Wunder und sie stellt fest, dass sie ein Dragon Girl ist. Sie kann fliegen, Feuer spucken und das beste daran ist, dass neben ihr auch noch Naomi und Willa diese Fähigkeiten entwickelt haben und die drei Mädchen sich anfreunden. Doch bald schon müssen sie ihre neuen Fähigkeiten einsetzen um den Zauberwald zu retten. Werden sie das Abenteuer zusammen meistern? "Dragon Girls - Azmina, der Golddrache" ist der erste Teil einer großen Kinderbuchreihe von Maddy Mara. Das Hörbuch wird von Laura Maire gelesen, das Zuhören ist sehr angenehm und ihr gelingt es perfekt, jedem Charakter des Buches seine eigene Note zu verleihen, egal ob es sich um einen Zauberbaum, magische Tiere, einen Kleindrachen oder die Dragon Girls handelt. Empfohlen wird das Hörbuch ab 7 Jahren, ich denke aber es ist schon für jüngere Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet, zumindest haben meine Kinder die Geschichte sehr aufmerksam verfolgt und ihnen hat es sehr gut gefallen. Die Länge des Hörbuchs von ca. 1,5 Stunden ist sehr passend für die Altersgruppe und nicht zu lang. Das Abenteuer der drei Freundinnen vermittelt den Kindern wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt oder Hilfsbereitschaft auf eine kreative Weise. Dieses Hörbuch stellt einen tollen Auftakt zur Kinderbuchreihe dar und wir freuen uns schon auf weitere, spannende Abenteuer zusammen mit Azmina, Naomi und Willa.

lesertherapie am 25.03.2024 15:03 Uhr
Drachenmädchen

Azmina kommt nach einem Umzug in eine neue Schule und hat dort noch keine Freunde. Als sie im Garten ein Lied hört, was sie magisch anzieht, findet sie sich plötzlich im Zauberwald wieder. Und - sie ist ein Drache! Zusammen mit zwei anderen Dragon Girls bekommt sie die Aufgabe, den Zauberwald zu retten. Die Geschichte ist wirklich süß. Meine Tochter ist 7 und hatte sehr viel Freude daran. Mit persönlich ging tatsächlich alles etwas zu schnell. Man erfährt kaum etwas über Azmina, sondern ist plötzlich mitten im Geschehen und verfolgt die drei Drachenmädchen auf ihrem Abenteuer. Genauso schnell war es dann auch schon wieder vorbei. Für jüngere Leser:innen vermutlich passend, da die Aufmerksamkeitsspanne noch nicht so wahnsinnig lang reicht. Meine Tochter möchte jedenfalls mehr davon und ich habe festgestellt, dass nicht nur zeitgleich ein weiterer Teil und der dritte im Juni erscheint - nein, die Serie hat im Original tatsächlich bereits 12 Teile! Ich hoffe, das wir mehr von den Büchern bekommen, denn der nächste Teil wurde schon auf den Wunschzettel geschrieben.

steffiii am 24.03.2024 04:03 Uhr
Die Verwandlung

Die Sprecherin beeindruckt uns mit ihrer angenehmen und einfühlsamen Stimme, die den Charakteren individuelle Tiefe verleiht und es den Zuhörern ermöglicht, mühelos in die Geschichte einzutauchen. Allerdings erscheint mir die Handlung etwas zu überstürzt und wenig packend. Ein langsamerer Beginn mit mehr Hintergrundinformationen zu Azmina, ihrem Umzug, den Drachen selbst und dem Zauberwald hätte die Geschichte bereichert. Auch der Übergang zu ihrer ersten Mission wirkt abrupt. Ohne richtig zu wissen welche Fähigkeiten sie besitzen und wie sie diese bestmöglich einsetzen können starten sie ins Ungewisse. Die einzelnen Aufgaben sind dann von den drei Mädchen auch recht schnell gemeistert. Das dämpft den Spannungsbogen etwas. Trotzdem ist es eine schöne Erzählung mit sympathischen Heldinnen, die die Bedeutung von Freundschaft, Mut und Teamgeist verdeutlicht.

hulu_999 am 21.03.2024 22:03 Uhr
Sehr mitreißend

Das Buch “Dragon Girls” fällt bereits durch seinen sehr schönen und ansprechenden Einband auf. Auch inhaltlich ist es sehr gelungen und mitreißend geschrieben. Azmina ist neu in der Stadt und an der Schule. Sie wünscht sich sehnlichst neue Freunde. Als eine Stimme sie zu rufen scheint und sich plötzlich ein magisches Portal zu einem Zauberwald öffnet, ändert sich ihre Welt sofort. Doch der schöne Zauberwald wird bedroht und so zieht sie gemeinsam mit ihren Freundinnen – den Dragon Girls – los in den Kampf gegen das Böse. Wird es ihnen Gelingen? Ich finde das Buch ist gerade für Kinder ein super Einstieg in die Lesewelt. Ich kann es kaum erwarten, meinen eigenen Kindern einmal daraus vorzulesen und sie selber daraus lesen zu sehen. Ihre Augen werden vor Begeisterung leuchten und auch das Träumen von ähnlichen Abenteuern mit Drachen wird nicht von der Hand zu weisen sein.

promex am 18.03.2024 19:03 Uhr
Spanender Teil einer super Reihe

Mit dem Cover werden die jungen Leser*innen sofort angesprochen. Es warten viele Abenteuer auf die zukünftigen kleinen und großen Leser. Mit diesem Buch einer faszinierenden Buchreihe ist ein tolles und pädagogisch durchaus wertvolles Buch gelungen. Dieses Buch ist nur durchwegs spannend geschrieben, sondern es vermittelt auch gleichzeitig viele wichtige Werte. So werden den Leserinnen und Lesern viele wichtige Dinge über Verantwortung, Freundschaft und Mut vermittelt. Die drei Hauptfiguren, Amina, Willa und Naomi erleben viele Abenteuer in einem magischen Wald. Dort beginne sie vielen atemberaubenden Fabelwesen. Mit diesem Buch welches sich überwiegend in junge Leserinnen und Leser wendet ist der Autorin Maddy Mara eine sehr schöne Buchreihe gelungen. Diese eignet sich sowohl zum selbstlesen als auch Abends zum vorlesen.

olinda am 18.03.2024 14:03 Uhr
Glitzer ohne Ende

Das Kinderbuch "Dragon Girls - Azmina der Golddrachen", geschrieben von Maddy Mara handelt von dem Mädchen Azmina. Sie ist neu in der Stadt und war immer jemand ohne Freundinnen. In der neuen Stadt findet sie jedoch welche. Doch es ist keine normale Freundschaft. Gemeinsam haben sie die Aufgabe den Wald zu retten. Ob sie dies wohl schaffen?Das Buch ist ein netter Auftakt einer Reihe und dem Alter entsprechend. Man erhält viel Glitzer und Magie. Für mich manchmal ein wenig zu viel davon. Doch für junge Leserinnen sicherlich genau richtig. Die Zielgruppe ist meiner Meinung auch junge Mädchen. Das Cover des Buches ist schön gestaltet und im Buch selbst findet man auch einige kleine Bilder.Die Themen in der Geschichte sind Freundschaft und Mut. Der Spannungsbogen ist nur zum Teil vorhanden.Von mir gibt es aber eine Kaufempfehlung.