Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache
Naomi liebt es, ein Dragon Girl zu sein. Zusammen mit ihren Freundinnen braust sie durch die Lüfte, versprüht Glitzerfeuer und genießt die Magie des Zauberwaldes. Doch der ist nicht so friedlich, wie es scheint.
13,00 €
Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig
Naomi liebt es, ein Dragon Girl zu sein. Zusammen mit ihren Freundinnen braust sie durch die Lüfte, versprüht Glitzerfeuer und genießt die Magie des Zauberwaldes. Doch der ist nicht so friedlich, wie es scheint. Die Schattenkobolde gewinnen an Macht und offenbar sind sie diesmal nicht allein! Naomi muss all das Wissen anwenden, das ihr die Baumkönigin mitgegeben hat, um die Bedrohnung abzuwenden und den Wald erneut zu retten.
- Starke Identifikationsfiguren, starke Themen: Freundschaft, magische Welten, Hilfsbereitschaft
- Kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen
Alle Bücher der Reihe ›Dragon Girls‹:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache
Band 4: Mei, der Rubindrache
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Sammelkarte. Sobald die Sammelkarten-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Sammelkarte aus.
2. Auflage
Maddy Mara ist das Pseudonym des Kreativduos Hilary Rogers und Meredith Badger. Die beiden Australierinnen machen schon seit fast zwei Jahrzehnten zusammen Kinderbücher. Hilary hat als Autorin und ehemalige Verlagsleiterin mehrere Serien geschaffen, die sich millionenfach verkauft haben. Meredith ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher und unterrichtet außerdem Englisch. Bei den Dragon Girls schreiben sie zum ersten Mal gemeinsam unter dem Namen Maddy Mara, der Verschmelzung der Namen ihrer beiden Töchter.
Melden Sie sich an
Drachenstarker dritter Band
Es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe "Die Dragon-Girls". Ich habe auch dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat uns wahnsinnig gut gefallen. In diesem Buch führt Naomi dieses Mal die Freundinnen an. Sie müssen gemeinsam den Zauberwald, die Tiere und die Baumkönigin retten, da die lästigen und bösen Schattenkobolde stärker werden und allem die Farbe entziehen wollen. Durch ihre verschiedenen Fähigkeiten Die Dragon-Girls geben sich gegenseitig Halt und ermutigen sich auch mal gegenseitig, wenn es mal nicht so einfach ist. Die Schrift hat eine angenehme Größe und einen schönen Schreibstil, so dass auch junge Leser das Buch gut lesen können. Zum Vorlesen ist es aber auch sehr gut geeignet. Die Illustrationen im Buch passen perfekt zum Buch. Wir freuen uns schon auf den dritten Band. Überblick der "Die Dragon-Girls"-Reihe: Band 1: Azmina, der Golddrache Band 2: Willa, der Silberdrache Band 3: Naomi, der Regenbogendrache Band 4: Mei, der Rubindrache [ET: 17.10.2024]
Eine spannende, magische Reihe
Diesmal geht es um Naomi. Sie liebt es mir ihren Freundinnen Azmina und Willa als Drachen durch den ZauberWald zu fliegen.Auch in diesem Buch müssen die drei Drachen den Wald vor den Schattengeistern beschützen.Naomi, der Regenbogendrache ist schon dad dritte Buch der Reihe. Jedesmal geht es um eine andere Freundin, man kann die Bücher sicher auch unabhängig lesen, aber in der richtigen Reihenfolge macht mehr Spaß.Das Buch ist in zehn Kapitel eingeteilt, es gibt jede Menge magische Kreaturen, die im Zauberwald leben und die dafür sorgen dass die Abenteuer für die Dragon Girls nicht ausgehen. Einfacher Schreibstil, eine spannende, magische Abenteuergeschichte und die Freundinnnen, die jedesmal über sich hinauswachsen. Macht Spaß, ich lese es immer zusammen mit meiner kleinen Schwester. Aber auch zum Vorlesen ist das Buch geeignet.
Spannende Fantasy-Geschichte für alle Drachenbegeisterte, denen Freundschaft und Zusammenhalt wichtig sind
Cover und Klappentext laden zum Lesen ein und passen sehr gut zur Geschichte. Diese ist spannend aufgebaut, sodass man gar nicht aufhören möchte mit lesen. Es ist eine gute Mischung von Erzähltext und Dialogen, sehr abwechslungsreich. Die Charaktere sind vermenschlicht, ihre Eigenarten lassen sich gut nachvollziehen. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Rätselfreude ist auch gefragt.In leichter Sprache und mit einfachen Worten ist das Buch insbesondere auch für Grundschulkinder (viell. ab dem 3. Lesejahr) geeignet. Die Schrift ist nicht zu klein gehalten, es gibt zudem viele Illustrationen, die schwarz-weiß gehalten sind. Das Buchcover ist wunderbar farbenreich gestaltet, gerade die Kinder mögen auch bunte Illustrationen - erst recht, wenn vorgelesen wird. Die Geschichten dieser Buchserie können unabhängig voneinander gelesen werden - uns hat es dabei nicht an Verständnis gefehlt. Wir freuen uns auf die anderen Bände.
Ein neues Abenteuer mit den Dragon Girls
Auch der 3. Band hat auf dem Cover ein Dragon Girl, diesmal Naomi. Naomi wird in diesem Band die Hauptrolle übernehmen. Die Gestaltung des Covers gefällt mir auch hier wieder. Bei diesem Cover gibt es wieder glänzende Hervorhebungen, was sehr hübsch wirkt. Auf der Rückseite des Buches kann man Naomi in ihrer Menschenform sehen. Der 3. Band ähnelt im Großen und Ganzen den vorherigen Bänden, nur das die Missionen unterschiedlich sind und diesmal als Rätsel verpackt. Anfangs gibt es eine kleine Einführung mit Vorstellung der drei Charaktere und Erklärungen darüber womit es sich bei den Dragon Girls auf sich hat. So kann man den 3. Band auch perfekt ohne Vorwissen lesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr einfach, verständlich und ohne umgangssprachliche Wörter, also Zielgruppengerecht. Die Missionen sind Abwechslungsreich und es gibt brenzlige und spannende Szenen. Es gibt auch hier wieder die üblichen Feinde gegen diese die drei Dragon Girls antreten müssen. Die Figuren, besonders die drei Dragon Girls sind sehr sympathisch. Auch hier leisten sie wieder tolle Teamarbeit und ermutigen sich gegenseitig. Es gibt wieder Illustrationen in schwarz, weiß und Graustufen. Diese sind jedoch sehr dunkel, was etwas schade ist aber ansonsten kann man sich durch die Illustrationen alles besser vorstellen.Ich kann das Buch jungen LeserInnen ab 7 Jahren empfehlen. Es ist leicht und verständlich geschrieben. Zwar ist der Aufbau den vorherigen Bänden ähnlich aber es war dennoch schön die drei wieder bei ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen. Es ist kein Vorwissen nötig, da am Anfang kurz alles wichtige erklärt wird.
Ein tolles Fantasy-Abenteuer über die Freundschaft
Dieses Kinderbuch umfasst zehn Kapitel und erzählt von Naomi die sich in einen glitzernden Regenbogendrachen verwandeln kann. Dieses Fantasy-Abenteuer spielt sich wieder im Zauberwald ab und da gibt es eine Baumkönigin, eine Schattenkönigin, natürlich die Dragon Girls, bunte Schlangen, Schattenkobolde, Regenbeeren und noch vieles mehr an magischen Tieren und Pflanzen. Dieses Buch handelt von Selbstvertrauen, Freundinnen, Mut, Tapferkeit, Cleverness und Teamarbeit. Wie im vorherigen Band wird die Geschichte wieder magisch und märchenhaft. Dabei sind die schwarz-weißen Illustrationen schön anzusehen. Die Schrift ist größer gehalten und der Schreibstil ist leicht, altersgerecht und sehr bildhaft. Dieser Band ist meiner Meinung nach fast noch spannender zu lesen als das Vorgängerbuch. Die Geschichte wird spannend, aufregend, teilweise sogar actionreich. Der Leser oder Leserin taucht förmlich in das Fantasy-Abenteuer hinein und ist sofort mitten im Geschehen. Ich persönlich finde dass hier alles zusammen passt: Das Setting, die Protagonisten und die dazugehörige Atmosphäre. Das Ende war für mich stimmig und abgerundet. Dieses Kinderbuch ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Dies ist der dritte Band dieser vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht die Vorgängerbücher zu kennen. Dieses Fantasy-Kinderbuch hat mich überzeugen können zudem ist der Inhalt kurzweilig, unterhaltsam und abwechslungsreich geschrieben. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.
Drachenstarkes drittes Abenteuer!
Das Buch Dragon Girls mit Naomi, der Regenbogendrache ist Band 3 dieser Reihe der Dragon Girls. Der erste Band hieß Azmina der Golddrache und der der zweite Band Willa der Silberdrache. Weitere Bände wie Mei der Rubindrache erscheinen im Oktober 2024 vom dtv Verlag. Autoren bestehen aus einem Duo Hilary Rogers und Meredith Badger die sich Maddy Mara nennen. Das Cover ist sehr schön bunt, mit bunten Akzenten und toll dargestellt, die Illustrationen im Buch sind schwarz weiß gehalten aber dennoch sehr schön und toll dargestellt. Der Text wurde sehr gut aus dem englischen von Nadine Mannchen übersetzt. In dieser Geschichte steht Naomi der Regenbogendrache im Vordergrund begleitet von ihren Freundinnen auf ein weiteres Abenteuer den Zauberwald vor den Schattenkobolden und vorallem der Schattenkönigin zu beschützen. Ein interessantes und auch amüsantes Abenteuer da die 3 wieder einige Bewohner des Waldes kennen lernen, im Team arbeiten und auch wieder über sich hinaus wachsen um die Aufgaben zu erfüllen. Rundum ein gelungenes tolles Buch für geübte gute Leserinnen und auch Leser die gerne in eine Glitzer-Zauberwelt mit magischen Wesen wie Drachen und allem was dazu gehört abtauchen wollen. Absolute Kaufempfehlung und ich freue mich schon auf den vierten Band welcher schon als Lesprobe am Ende dieses Abenteuers zu lesen gab! Habe alle 3 Bücher gelesen und würde sie wieder lesen! Die Kapitel sind einfach zu lesen und zu verstehen und auch nicht zu lange gehalten. Mit diesem Buch kann man auch tolle Punkte bei Antolin sammeln!
Starkes Drachenteam
Auch der dritte Band der "Dragon Girls - Naomi der Regenbogendrache" überzeugt mal wieder vollends. Das Cover, gewohnt auffallend und glitzernd wird so manches Mädchenherz höher schlagen und zu diesem wunderbaren Buch greifen lassen. Dieses Mal ist Naomi die Protagonistin. Eben noch mit ihrer Familie auf dem Spielplatz, hat sie die Fähigkeit sich in einen Glitzerdrachen zu verwandeln. Naomi mag es gerne bunt, also gehören ihr die Regenbogenfarben. Ihre Freundinnen Azmina und Willa sind Gold-und Silberdrachen. Gemeinsam fliegen sie in den Zauberwald um der Baumkönigin und ihren Gefährten zu helfen. Diese werden von der Schattenkönigin und deren Kobolden bedroht. Sie wollen den Bewohnern u.a. das Licht und den Glanz des Wassers rauben-eben Schattenwesen. Außerdem soll die glanzvolle Baumkönigin ihre Magie verlieren. Auf ihrem Abenteuer treffen sie so manche mutige Helferlein, wie z.B. Flatterhorn, ein tapferes Vögelchen. Diese Kinderbuchreihe vereint Fantasy-und Märchenelemente und ist herrlich zu lesen und vorzulesen. Sehr spannend für die empfohlene Altersgruppe ab sieben Jahren und keineswegs angsteinflößend. Wieder stehen Freundschaft, Hilfsbereitschaft und das Gute im Vordergrund und wieder hätten sich meine junge Mitleserin und ich uns die zauberhaften Illustrationen im Buch farbig gewünscht. Das ist aber trotzdem kein Grund nicht die verdienten fünf Sterne zu vergeben.
Zauberwald, oh Zauberwald!
Auch dir dritte Geschichte rund um die Dragon Girls ist wunderschön und spannend erzählt. Wie in den vorherigen Geschichten gibt es ein Problem im Zauberwald. Nachdem die Schattenkobolde bereits den Sonnenschein und den Glanz des Wassers geraubt hatten und die Dragon Girls alles wieder mit Hilfe von Zaubertränken wieder in Ordnung bringen konnten, greift nun die Schattenkönigin selbst an. Diesmal ist es wirklich kein leichtes Unterfangen für Azmina, Willa und Naomi, den die Schattenkönigin hat einen andauernden Sonnenuntergang heraufbeschworen, der allen Pflanzen die Farbe stiehlt. Natürlich gibt es auch dagegen einen Zaubertrank. Aber um diesen zusammenzustellen, müssen die Dragon Girls erstmal die Rätsel lösen, die sie zu den Zutaten führen. Ein Glück dass Naomi sich mit Rätseln gut auskennt!Für jüngere Leser:innen ist das Buch noch genauso spannend wie die ersten drei Teile. Für mich, die ein paar Jahrzehnte außerhalb der Zielgruppe ist, wird es leider etwas langweilig, da die Bücher bisher alle nach Schema F aufgebaut sind. Ich hoffe, dass sich mit der neuen Dreierreihe ein bisschen was ändert. Denn so wie ich es verstanden habe, sind es mittlerweile bereit mehr als zehn Bücher im Original und jeder Zyklus hat drei Drachen. Der kommende handelt von den Schatzdrachen und „Mei, der Rubindrache“ erscheint bereits im Oktober. Von mir gibt es drei Sterne, von meiner Tochter fünf. Also verbleiben wir bei vier und hoffen auf ein wenig Abwechslung für die nächsten Bände.