Dragon Girls – Willa, der Silberdrache
Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattenkobolde sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her. Kann Willa ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?
13,00 €
Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig
Der zweite Band der ›Dragon Girls‹-Reihe
Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattenkobolde sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden. Willa leitet die Suche nach den Zutaten und hat große Angst davor zu scheitern. Kann sie ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?
- Starke Identifikationsfiguren, starke Themen: Freundschaft, magische Welten, Hilfsbereitschaft
- Kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen
- Limitierte Erstauflage mit beigelegter Glitzersammelkarte
Alle Bücher der Reihe ›Dragon Girls‹:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache
Band 4: Mei, der Rubindrache
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Sammelkarte. Sobald die Sammelkarten-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Sammelkarte aus.
6. Auflage
Maddy Mara ist das Pseudonym des Kreativduos Hilary Rogers und Meredith Badger. Die beiden Australierinnen machen schon seit fast zwei Jahrzehnten zusammen Kinderbücher. Hilary hat als Autorin und ehemalige Verlagsleiterin mehrere Serien geschaffen, die sich millionenfach verkauft haben. Meredith ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher und unterrichtet außerdem Englisch. Bei den Dragon Girls schreiben sie zum ersten Mal gemeinsam unter dem Namen Maddy Mara, der Verschmelzung der Namen ihrer beiden Töchter.
Melden Sie sich an
spannende und phantasievolle Fortsetzung, mit Willa als Anführerin
Im 2. Teil der Glitzerdrachen Reihe dreht sich alles um Willa, die in diesem Band ihren Gefährden kennenlernt. Sich zusammen mit Azmina und Naomi erneut den Schattenkobolden stellen muss und dabei zur Anführerin wird. Eine Rolle die ihr zu Anfang gar nicht behagt, denn sie hat Zweifel, welche die Schattenkobolde immer wieder anstachelt, ob sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen ist.Auch der 2. Band steckt voller Phantasie, Abenteuer und Freundschaft, denn zusammen können die 3 Glitzerdrachen in einer sehr fantasievollen Welt alles erreichen.Mein Kind liebt dieses Reihe.Die Geschichte wird in einzelnen Kapiteln erzählt, in denen sich auch immer wieder vereinzelte schwarz-weiß Illustrationen finden lassen.Diese unterstreichen das gelesene und lockern die Geschichte immer wieder auf. Die Schriftgröße ist ideal für geübte Leser ab der 2. Klasse.Wir können diese Reihe allen Mädchen empfehlen, die gerne in magische Welten eintauchen, auch das Abenteuer nicht scheuen und starke Heldinnen lieben.Fazit:Ein Buch voller magischer Wesen, dunklen Mächten und starken Heldinnen. Eine Geschichte voller Freundschaft, Zusammenhalt und dem Glauben an sich selbst.
Die Magie der Drachen geht weiter
Band zwei der Dragon Girls ReiheJede der drei Freundinnen trägt eine besondere Magie in sich, sie können sich in Drachen verwandeln.Willa wird ein Silberdrache.Im ersten Buch retteten die drei Freundinnen in ihrer Gestalt als Glitzerdrachen die Baumkönigin, diesmal wird die Baumkönifin von Schattenkobolden bedroht. Nur ein besonderer Trank kann die Magie retten.Eine, für mich, sehr gelungene Foetsetzung, ich fand das erste Buch schon schön zu lesen und freute mich als ich die Fortsetzungen entdeckte. Willa ist sehr schüchtern und traut sich wenig zu, sie hat große Angsr zu versagen. Das gedällt mir sehr, die Mädchen sind keine Draufgängerinnen, sondern ganz normale Mädchen, mit ganz normalen Ängsten. Für das empfohlene Lesealter entsprechend gut zu lesen kurze Kapitel, große Spannung und ein gutes Ende. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Reihe für mutige Kinder und alle die es werden wollen.
Freundschaft, Abenteuer und jede Menge Glitzer
Das Buch „Dragon Girls - Willa, der Silberdrache“ kommt in einem ansprechenden Cover daher; ein türkis-silbern glänzender Drache, Schlingpflanzen und ein mystischer Delfin mit Flügeln in einem in verschiedenen Lila-Tönen dargestellten Wasser. Und damit erhalten Leser:innen auch schon einen ersten Hinweis auf die Geschichte.Kurz vorweg: es gibt noch den ersten Teil „Dragon Girls - Azmina, der Golddrache“, den wir nicht gelesen haben. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Man kommt auch ohne Vorwissen gut in die Geschichte rein.Willa liebt das Wasser und findet bei einem Schwimmbadaufenthalt eine magische Muschel, die sie in einen Silberdrachen verwandelt und in den Zauberwald bringt. Dort bekommen sie und ihre Freundinnen Azmina und Naomi eine Aufgabe gestellt, um das Wasser, dass von Schattenkobolden verseucht ist, zu reinigen.Doch ist Willa, die das Team leiten soll, stark genug? Selbstzweifel plagen sie. Zum Glück sind die Dragon Girls ein gutes Team und mit jeder Menge glitzerndem Gebrüll nehmen sie die Herausforderung an.Die Kapitel sind jeweils um die zehn Seiten und mit kleinen Illustrationen versetzt. Das Buch eignet sich für fortgeschrittene Leseanfänger ab 2. oder 3. Klasse.Wir sind gespannt auf den dritten Teil.
Drachenstark
Das Buch, "Dragon Girls - Willa, der Silberdrache" von Maddy Mara besticht schon durch sein auffallendes Cover im Glitzer-Look und ist ein absoluter Blickfang. Willa ist am Anfang und am Ende des Buches ein ganz normales Mädchen, das sich im Schwimmbad befindet. Aber, sie hat die großartige Möglichkeit, sich in einen Glitzerdrachen zu verwandeln. Ebenso wie ihre Freundinnen Azmina und Naomi, die auch diese Zauberkraft besitzen. Gemeinsam kämpfen sie im Zauberwald gegen die Schattengeister und lernen aber auch so manches liebenswertes Lebewesen kennen. Delphina zum Beispiel, oder den niedlichen See-Esel. Die "Dragon Girls" ist ein spannendes Leseabenteuer für junge Mädchen, die einmal richtig in die Märchenwelt abtauchen möchten. Das Gute siegt, Zusammenhalt ist das Wichtigste im Leben. Die Schrift ist groß gedruckt, die Kapitel sind übersichtlich und die Illustrationen in der Tat zauberhaft. Ich hätte sie mir allerdings in Farbe gewünscht.
Das zweite spannende Abenteuer der Dragon Girls
Die Covergestaltung finde ich auch beim 2. Band sehr gelungen. Auf diesem Cover wurde Willa der Silberdrache abgebildet. Ihre Flügel und einige Schuppen haben glänzende Prägungen, was ich sehr hübsch finde. In diesem Buch geht es wieder um die drei Freundinnen Naomi, Azmina und Willa, wobei Willa diesmal mehr im Rampenlicht steht. Zu Beginn gibt es einen kleinen Ausschnitt aus Willas Alltag im Schwimmbad. Dann geht es schnellstens in den Zauberwald - natürlich als Drachenmädchen! Diesmal haben es die Schattenkobolde auf das Wasser im Wald abgesehen! Ob es die Drei schaffen, alles in Ordnung zu bringen und den Wald zu retten? Die Umsetzung der Geschichte hat mir wieder gefallen. Sie ähnelt dem 2. Teil nur das diesmal Willa im Mittelpunkt steht. Willa hat oft Selbstzweifel und verliert manchmal den Mut, aber sie meistert alle Schwierigkeiten und fasst dadurch neuen Mut, sodass sie immer selbstbewusster wird. Die drei müssen verschiedene Missionen bestehen, um ans Ziel zu kommen. Das macht das Buch sehr spannend und lässt die Leser*innen mitfiebern. Der Schreibstil ist sehr einfach, verständlich und ohne umgangssprachliche oder unanständige Wörter geschrieben, sodass junge LeserInnen das Buch ohne Schwierigkeiten lesen können. Die Charaktere sind auch hier wieder sehr sympathisch, da sie so tolle Teamarbeit leisten und sich sehr gut verstehen.Es gibt wieder alle 2-3 Seiten einige Illustrationen in schwarz-weiß, sodass man sich die Szenen besser vorstellen kann.Ich kann das Buch jungen LeserInnen empfehlen, die Drachen und Fantasy mögen. Es ist einfach zu lesen und spannend.
Der Zauberwald benötigt Hilfe
Dieses Kinderbuch umfasst zehn Kapitel und erzählt von Willa die sich in einen glitzernden Silberdrachen verwandeln kann. So wird diese Geschichte zu einem Fantasy-Abenteuer das spannende Lesemomente verspricht. Zu Beginn fiel mir sogleich die größer gehaltene Schrift auf. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht, altersgerecht und bildhaft zu lesen. In diesem Buch gibt es immer wieder schwarz-weiße Illustrationen die ansprechend anzusehen sind. Die einzelnen Kapitel sind nicht allzu lang so dass dieses Kinderbuch meiner Meinung nach kurzweilig zu lesen ist. Die Dragon Girls sind ein eingeschworenes Team und so handelt dieses Buch von Mut, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen - zusammen sind wir stark! Die Protagonisten sind meiner Ansicht nach sympathisch und ausdrucksstark dargestellt zudem passen sie hervorragend in das Setting hinein und dies wird märchen - und zauberhaft beschrieben. Diese Fantasy Geschichte hat einiges an Spannung zu bieten und der Leser oder Leserin kann sich dabei schon auf die nächste Seite freuen. Es ist immer etwas los so dass das lesen Spaß macht denn zwischendurch kann es auch schon mal lustig und witzig zugehen. Ich persönlich durfte mit Willa und ihren Freundinnen mitfiebern und wurde mit fantastischen Tieren bekannt gemacht. Ob die drei Dragon Girls ihr Abenteuer bestehen können? Das Ende empfand ich persönlich allerdings etwas zu aprut. Aber dies ist Geschmackssache. Dieses Buch ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Dies ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht das Vorgängerbuch zu kennen auch ich kenne es nicht und bin sehr gut in diese Geschichte hinein gekommen. Dieses Fantasy-Kinderbuch hat mich überzeugen können denn es ist unterhaltsam und abwechslungsreich geschrieben. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.
Drachenstarkes zweites Abenteuer!
Das Buch Dragon Girls mit Willa, der Silberdrache ist Band 2 dieser Reihe der Dragon Girls. Der erste Band hieß Azmina der Golddrache und der dritte Band Naomi der Regenbogendrache. Weitere Bände wie Mei der Rubindrache erscheinen im Oktober 2024 vom dtv Verlag. Autoren bestehen aus einem Duo Hilary Rogers und Meredith Badger die sich Maddy Mara nennen. Das Cover ist sehr schön bunt, mit silbernen Akzenten und toll dargestellt, die Illustrationen im Buch sind schwarz weiß gehalten aber dennoch sehr schön und toll dargestellt. Der Text wurde sehr gut aus dem englischen von Nadine Mannchen übersetzt. In dieser Geschichte steht Willa der Silberdrache im Vordergrund begleitet von ihren Freundinnen auf ein weiteres Abenteuer den Zauberwald vor den Schattenkobolden und vorallem der Schattenkönigin zu beschützen. Ein interessantes und auch amüsantes Abenteuer da die 3 wieder einige Bewohner des Waldes kennen lernen, im Team arbeiten und auch wieder über sich hinaus wachsen um die Aufgaben zu erfüllen. Rundum ein gelungenes tolles Buch für geübte gute Leserinnen und auch Leser die gerne in eine Glitzer-Zauberwelt mit magischen Wesen wie Drachen und allem was dazu gehört abtauchen wollen. Absolute Kaufempfehlung und ich freue mich schon den dritten Band zu lesen! Mit diesem Buch kann man auch tolle Punkte bei Antolin sammeln!
Die Magie des Silberdrachens
Willa ist eine von drei Glitzerdrachen, jede von ihnen trägt eine mächtige Magie in sich. Nachdem die drei bereits einmal die Baumkönigin gerettet haben, ereilt sie nun ein neuer Auftrag, der vorrangig an Willa geht: Ein neuer Zaubertrank muss her. Doch Willa zweifelt immer wieder an sich selbst. Kann sie diesen Auftrag so beenden, dass der Wald gerettet werden kann?Die drei Glitzerdrachen sind im richtigen Leben wie auch in der magischen Welt beste Freundinnen, und in beiden Welten ergänzen sie sich bestens. War im vorherigen Band Azmina im Fokus des Geschehens, ist es diesmal Willa, der Silberdrache. Die Geschichte erzählt von einer besonderen magischen Welt, und wie im richtigen Leben ist Freundschaft ein wichtiges Thema. Hier spiegelt das Buch die Interessen der Zielgruppe, junge Leserinnen ab 7 Jahren, die sich für fantastische Welten und für Magie interessieren. Das Buch eignet sich bestens zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen für junge Erstleserinnen, denn die kurzen Kapitel, die größere Schrift, der eher einfach gehaltene Text wie auch die fantasievollen Illustrationen regen zum Lesen an und halten die Spannung bis zum Schluss der Geschichte. Die beigelegte Glitzersammelkarte ist ein zusätzlicher Anreiz zum Lesen des Buches wie auch der gesamten Reihe.Diese magische Geschichte um die Dragon Girls ist perfekt auf die jungen Leserinnen zugeschnitten. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.
Schöne Fortsetzung!
Nachdem meiner Tochter und auch mir der erste Teil der Dragon Girls, Azima, der Golddrache sehr gut gefallen hatte, musste wir natürlich auch den zweiten Teil lesen. Mir als erwachsenem Leser ist natürlich direkt aufgefallen, dass die Geschichte schon sehr viele Parallelen zum ersten Teil hat und quasi nach dem gleichen Schema gestrickt ist. Meiner siebenjährigen Tochter fiel es entweder nicht auf oder es war ihr egal und sie hat das Buch am Stück gelesen. Diesmal steht Willa im Vordergrund, ein schüchternes Dragongirl, was von den Freundinnen Azmina und Naomi unterstützt wird. Die Schattenkobolde sind leider zurück und verwandeln den Fluss in farbloses Wasser und nur ein neuer Zaubertrank kann ihn retten. Dabei lernen wir mehr vom Zauberwald kennen. Jetzt geht es vor allem um das Element Wasser, was meiner Tochter besonders gefiel! Die Gestaltung des Buchs ist wunderschön und über die neue Charactercard wurde sich hier besonders gefreut. Der dritte Teil liegt schon bereit und der vierte ist vorbestellt. Eine wirklich tolle Reihe für Leser:innen, die über Erstleserbücher hinaus sind und sich die ganz dicken Bücher aber noch nicht zutrauen.
Erneute Gefahr im Zauberwald
In diesem zweiten Teil der Dragongirls-Reihe geht es um Willa, den Silberdrachen. Insgesamt geht es in der Reihe vor allem um Freundschaft und Teamarbeit. Die drei Drachen lernen weitere Zauberwaldbewohner kennen und müssen den Zauberwald ein weiteres Mal vor den Schattenkobolden retten. Willa wächst in diesem Teil definitiv über sich hinaus, wird mutiger und die drei Mädchen bzw. Drachen wachsen immer mehr zu einem guten Team heran. Die Schreibweise ist einfach gehalten mit kurzen Kapiteln und ist für junge Leser somit gut zu verstehen. Die Illustrationenen im Innenteil gefielen uns auch wieder sehr gut, sowie das Cover, das Willa den Silberdrachen zeigt. Die Dragongirls erleben eine weitere spannende Geschichte in einer magischen Welt in der Sie erneut Zutaten für einen Zaubertrank finden müssen. Leider ist es dieses Mal noch schwieriger als zuvor und die Schattenkobolde scheinen Ihnen jeglichen Mut zu rauben. Ums gefiel die Geschichte wieder sehr gut und wir freuen uns schon das dritte Buch zu lesen.