Band 6

Ellas Lehrer ist eigentlich krank, aber weigert sich, zum Arzt zu gehen. Da muss sich die Klasse etwas einfallen lassen... Die neue Ella endlich im Taschenbuch. 

8,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Ella und der Windpockenalarm!
Ella und die falschen Pusteln

Früher war es in der Schule immer lustig, aber auf einmal ist der Lehrer krank: Er glaubt doch tatsächlich, den schönsten Beruf der Welt zu haben. Wenn jemand so krank ist, schickt man ihn normalerweise zum Arzt, aber Schüler können ihren Lehrer ja nicht zum Arzt beordern – und da hat Timo, das Klassengenie, eine Idee: Sie schicken Pekka hin! Der soll so tun, als hätte er dieselbe Krankheit, und wenn der Arzt ihm was verschreibt, muss das auch für den Lehrer passen. Doch anscheinend ist der Lehrer noch kränker, als Ella und ihre Freunde dachten.

Bibliografische Daten
EUR 8,00 [DE] – EUR 8,30 [AT]
ISBN : 978-3-423-62601-9
Erscheinungsdatum: 01.06.2015
5. Auflage
176 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Finnischen von Nina Stohner und Anu Stohner
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 8
Autor*innenporträt
Timo Parvela

Timo Parvela, geboren 1964, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene Star der Kinderliteratur, und auch in Deutschland sind seine Ella- und seine Pekka-Reihe Kult.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Nina Stohner
zur Übersetzer*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Anu Stohner

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt  ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg und ›Ich bin Joy‹ von Jenny Valentine übersetzt.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!