Neu

Freiwillige Gerichtsbarkeit

Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (FamFG), Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG), Gesetz über Gerichtskosten in Familiensachen (FamGKG), Grundbuchordnung (GBO), Grundbuchverfügung

Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (FamFG), Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG), Gesetz über Gerichtskosten in Familiensachen (FamGKG), Grundbuchordnung (GBO), Grundbuchverfügung (GBV), Grundbuch-MaßnahmenG (GBMaßnG), Gesetz über das Erbbaurecht (ErbbauRG), Grundstücksverkehrsgesetz (GrdstVG), Handelsregisterverordnung (HRV), Gesellschaftsregisterverordnung (GesRV), Partnerschaftsregisterverordnung (PRV), Vereinsregisterverordnung (VRV), Beurkundungsgesetz (BeurkG), Bundesnotarordnung (BNotO) (Auszug), Rechtspflegergesetz (RPflG), Europäische Erbrechtsverordnung (EuErbVO), Internationales Erbrechtsverfahrensgesetz (IntErbRVG) (Auszug) - Rechtsstand: 3. Juni 2025
20,90 €

Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Freiwillige Gerichtsbarkeit
Inhalt
Neben dem FamFG und dem FamFGKG sowie den Übergangsvorschriften sind weitere einzelne Regelungen aus dem prozessrechtlichen Bereich enthalten, zusätzlich die Register-Verordnungen. Wie gewohnt für den FG-Bereich natürlich auch Rechtspflegergesetz und die kostenrechtlichen Bestimmungen auf aktuellem Stand.
Daneben finden sich wichtige Vorschriften aus dem Immobilien-Bereich.

Neuauflage
Mit den zuletzt vom vorigen Bundestag noch beschlossenen Änderungen im Kostenrecht sowie kleineren späteren gesetzlichen Neuerungen.

Zielgruppe
Für Notariate, Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger, Gerichte, Anwaltschaft (insbes. FA für Familienrecht) sowie alle Betroffenen.
Bibliografische Daten
EUR 20,90 [DE] – EUR 21,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-53317-1
Erscheinungsdatum: 14.08.2025
26. Auflage
645 Seiten
Format : 12,4 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!