Haibär Hicks – Ein Kuscheltier hat Schluckauf
Selma hat einen blauen Plüschhai als Kuscheltier. Haibär Hicks ist ihr allerbester Freund, er kommt immer und überallhin mit.
15,00 €
Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig
Selma hat einen blauen Plüschhai als Kuscheltier. Haibär Hicks ist ihr allerbester Freund, er kommt immer und überallhin mit. Haibär passt auf Selma auf und Selma passt auf Haibär auf. Das Besondere an Haibär: Er hat als Maul einen Reißverschluss, und dahinter eine kleine Bauchtasche. Oh, darin lässt sich wunderbar alles Mögliche verstecken: Spinat, der nicht schmeckt, bunte Zauberlollis oder Mamas Haustürschlüssel. Kein Wunder, dass Haibär ständig Schluckauf bekommt und Hicks macht. Und sollte Haibär Hicks es mal wieder übertreiben und einen Waschgang brauchen, dann bleibt Selma natürlich vor der Waschmaschine sitzen und schaut geduldig zu. Denn die beiden halten immer zusammen!
1. Auflage
Wer sich mit Nini Alaska auf Entdeckungsreise begibt, entdeckt in der Ostsee Haie, in der Stadt Füchse und in vollgestopften Autos ganze Pinguin-Familien. All ihre Geschichten erzählen lustig und einfühlsam von kindlichen Sehnsüchten und Träumen. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg und Schweden.
Melden Sie sich an
Sehr süß
"Haibär Hicks - Ein Kuscheltier hat Schluckauf" von Nini Alaska ist ein entzückendes Bilderbuch, das die besondere Freundschaft zwischen einem Mädchen namens Selma und ihrem außergewöhnlichen Kuscheltier, Haibär Hicks, auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt. Die Illustrationen, die das Buch begleiten, sind ebenso charmant wie die Erzählung selbst. "Haibär Hicks - Ein Kuscheltier hat Schluckauf" ist ein gelungenes Buch über Freundschaft, Loyalität und die kleinen Herausforderungen des Alltags, denen Kinder mit Kreativität und Fantasie begegnen. Es ist eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Eltern zum Schmunzeln bringt und in der jeder, der jemals ein geliebtes Kuscheltier hatte, etwas von sich selbst wiedererkennen wird. Ein wunderbares Buch zum Vorlesen und gemeinsam Lachen!
Ein treuer Begleiter mit Bauchtasche
„Haibär Hicks – Ein Kuscheltier hat Schluckauf“ erzählt die Erlebnisse des kleinen Mädchens Selma und ihres besten Freundes, dem Stofftier Haibär – Hicks. Eine besondere Eigenschaft ist seine kleine Bauchtasche mit Reißverschluss, die ideal ist, um allerlei Dinge zu verstecken. Von ungeliebtem Essen bis hin zu kleinen Schätzen.Wenn Haibär zu übermütig wird, bekommt er Schluckauf und muss manchmal in die Waschmaschine.Haibär ist ihr treuer Begleiter, Tröster, Vertrauter und Verbündeter.Zusammen erleben die beiden viele kleine und große Abenteuer. Ob im Fahrstuhl, beim Einkaufen oder beim Yoga, Haibär ist immer dabei.Das Buch umfasst neun Kapitel und ist schön illustriert mit farbigen Bildern, die zum Anschauen und Erzählen einladen. Die Geschichten sind fantasievoll, kindgerecht, spannend und herzerwärmend und spiegeln den Alltag der Kinder wider. Es ist besonders gut geeignet für die gemeinsame Vorlesezeit ab etwa 4 Jahren.Das Buch birgt die Gefahr, dass sich die kleinen Leser ebenfalls einen eigenen Haibär wünschen könnten.
Süßes Kinderbuch zum Verlieben
Das süße Kinderbuch "Haibär Hicks- Ein Kuscheltier hat Schluckauf" handelt von der kleinen Selma und ihrem allerbesten Freund Haibär Hicks. Selma bekommt einen blauen Kuschelhai zum Geburtstag geschenkt und nennt ihn Haibär Hicks. Haibär und Selma erleben viele tolle Abenteuer zusammen. Da der kleine Haibär eine Bauchtasche besitzt, kann Selma dort viele Dinge verstecken. Manchmal finden sogar Mama und Papa ihre Sachen in seinem Bauch. Und ab und zu muss Haibär Hicks auch baden und landet für kurze Zeit in der Waschmaschiene. Das Buch enthält viele tolle kurze Geschichten rund um Selma und Haibär Hicks, die uns wirklich sehr gut gefallen haben. Die Geschichten haben die passende Länge, so wird den Kleinen nicht so schnell langweilig. Wir haben oft geschmunzelt und gelacht über den Blödsinn, den Selma und Haibär Hicks ausgefressen haben.Auch das Cover und die Illustrationen sind sehr toll, sie laden direkt zum Lesen ein und machen das Kinderbuch zu einem wirklich gutem Buch.
Herzzerreißend und witzig
In diesem Buch sind neun herzzerreißende Geschichten enthalten, die zum Schmunzeln und Kichern anregen. Sie sind nicht nur süß illustriert, sondern auch mit Charme und Fantasie aus dem Alltag von Selma und ihrem Plüschhasen Hicks gestaltet. Kuscheltiere sind ein bekanntes Phänomen: Sie begleiten uns überallhin, sind ständige Gefährten und Seelenverwandte – Tröster, Superhelden und Sorgenfresser. Die neun Geschichten des Buches führen uns in die Welt von Selma und ihrem Kuscheltier ein und lassen uns teilhaben an ihren täglichen Abenteuern. An manchen Stellen erkennen wir uns oder unsere Kinder wieder.Ich finde, die Geschichten haben die perfekte Länge, sodass meine vierjährige Tochter dem Geschehen gut folgen kann. Das Buch ist sehr nett und einfach geschrieben und enthält so manchen Witz, der die Geschichten noch spannender macht.Ein wirklich tolles und überaus süßes Buch, das durch die realitätsnahe Darstellung der Hauptcharaktere mittlerweile zu unserem Lieblingsbuch geworden ist.
Tolle Lesezeit garantiert 🫶🏽🦈🫶🏽
🦈 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext„Haibär Hicks ist Selmas allerbester Freund. Er kommt immer und überall mit. Das Besondere an Haibär Hicks: Er hat eine kleine Bauchtasche. Oh, darin lässt sich wunderbar alles Mögliche verstecken: Spinat, der nicht schmeckt. Oder bunte Zauberlollis für unterwegs. Manchmal treibt es Haibär Hicks aber auch ein bisschen zu bunt und dann bekommt er nicht nur Schluckauf, sondern muss ein paar Runden in der Waschmaschine drehen. Na klar, dass Selma dann geduldig davorsitzt und zuschaut. Denn die beiden halten immer zusammen.“🦈 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝Diese gebundene Ausgabe von Haibär Hicks kommt mit charmanten Titelbild daher und ist auch innen wunderschön illustriert und aufgebaut. Toll, wenn der Autor die Illustrationen selbst kreiert 🫶🏽 Die Schrift hat eine gute Lesegröße für Leseanfänger und ist von der Länge der Blöcke her gut aufgeteilt. Das ganze Buch ist in neun Kapitel mit insgesamt 110 Seiten aufgeteilt. Es liegt hochwertig in der Hand.🦈 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠Wohl jedes Kind mag Kuscheltiere und die meisten haben ihre Lieblinge. Selma hat Haibär Hicks, ihr allerliebster Liebling. Der Schreibstil von Nini Alaska ist angenehm und leicht, wir sind sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und ich habe glatt vergessen, dass ich lese - ein gutes Zeichen. 🫶🏽 Die meisten Sätze sind kurz gehalten und nicht verschachtelt, sehr angenehm auch für geübte Leseanfänger. Die Beziehung zwischen Haibär Hicks und Selma ist echt einzigartig: Wenn das ungeliebte Gemüse auch durchs Stochern nicht weniger wird, springt Haibär Hicks als guter Gemüseesser ein; die beiden gehen mit dem Puppenwagen spazieren, gruseln sich zusammen, haben wilde Fahrten mit dem Aufzug, leben sich künstlerisch aus und erleben noch so manch anderes witzig-spannendes Zeugs. Selma hat viele Ideen und ist ein wahrer Abenteuerkopf. Sie ist schelmisch und witzig, liebevoll und absolut loyal - man kann ihr die Scherze nicht übel nehmen. Wir haben sie sehr lieb gewonnen. Und die Freundschaft zu Haibär Hicks auch, er schenkt ihr soviel Mut und Selbstbewusstsein - ein toller Freund. Mit diesem Buch ist eine spannend-witzige Lesezeit garantiert! 🫶🏽🦈🫶🏽🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶 (von max. 5 Haibär Hicks)🦈🦈🦈🦈🦈
Selma ist der Hammer
Wir alle sind mit ihnen aufgewachsen. Sie haben uns über viele Jahre begleitet, waren unserer bester Freund und haben uns getröstet. Zusammen haben wir viele Abenteuer mit ihnen erlebt. Kuscheltiere!Auch Selma hat eines! Und es ist ihr allerbester Freund. Haibär Hicks begleitet sie überall hin. Mit ihm erlebt sie die tollsten Abenteuer. Sei es beim Einkaufen, beim Yoga oder im Fahrstuhl. Haibär Hicks ist immer dabei. Da er eine kleine Bauchtasche besitzt, kann er alles darin verschwinden lassen. Sogar den ungeliebten Spinat, den Selma so gar nicht mag. Meist endet dies für ihn in der Waschmaschine. Und da Selma und Haibär einfach zusammengehören, wartet sie natürlich geduldig bis er wieder trocken ist. Mit „Haibär Hicks - Ein Kuscheltier hat Schluckauf“ hat die Autorin Nini Alaska das vielleicht schönste Kinderbuch des Jahres geschrieben und gezeichnet. Selma kann man einfach nur toll finden. Sie ist kreativ, ist voller Lebensfreude und weiß sich immer irgendwie zu helfen. Man kann ihr auch gar nicht böse sein, wenn sie den armen Haibär wieder mal in ihre spontanen Aktionen einbindet. Der macht halt alles mit. Der Schreibstil ist leicht verständlich, warmherzig und voller lustiger Momente. Spinat und Farbe sind da nur zwei Stichpunkte, die hier kurz erwähnt werden sollen. Großartig! Meine Tochter und ich haben Tränen gelacht. Wenn sich jemand wie meine Tochter schon am Morgen auf das abendliche Vorlesen im Bett freut, dann hat die Autorin eine Menge richtig gemacht. Das Highlight sind jedoch die wunderschönen Zeichnungen der Autorin selber. Das fängt beim sofort ins Auge fallendem bunten Cover an und zieht sich bis zum Schluss durch. Teilweise nehmen die Zeichnungen mehr als eine Seite des Buches ein. So wird Selma zu einer Persönlichkeit, mit der sich die kleinen Leser/innen identifizieren können. Natürlich ist Haibär auch so richtig süß geworden. Die knapp hundert Seiten des Buches sind in verschiedene für sich stehende Kapitel unterteilt. So hat man zwischen zehn und zwanzig Seiten pro Geschichte, was die Kinder beim Vorlesen definitiv nicht überfordern sollte. Im Gegenteil: Die Kinder möchten eher noch eine Geschichte hören. Fazit: Das bisherige Kinderbuch-Highlight des Jahres! Besser geht es nicht. Hier stimmt einfach alles. Ideal zum Vorlesen zu Hause oder in der Kita. Und wer weiß, vielleicht erleben wir ja irgendwann neue Abenteuer von Selma und Haibär. Doch bis dahin erfreuen wir uns noch lange an diesen Abenteuern. Klare Leseempfehlung!
Super süß
Jedes Kind hat doch ein Stofftier, an dem es besonders hängt und mit dem es Abenteuer erlebt. Genauso geht es Selma mit ihrem Haibär-Hicks. Man sieht die beiden direkt auf dem Cover, nicht zu bunt, aber sehr liebevoll - denn sie will ihren Lolli mit ihm teilen. Und Selma teilt wirklich alles mit ihrem Kuscheltier. Die schönen und die nicht so schönen Sachen. In den Geschichten erleben die beiden alltägliche Abenteuer. Das war besonders schön zu lesen, denn so können sich die Kids deutlich besser mit der Figur identifizieren. Es werden immer Situationen aufgegriffen, die sie selbst kennen, wie zum Beispiel das Essen, das nicht schmecken will, oder etwas ist ganz besonders gruselig. Das fand auch mein kleiner sehr angenehm und fühlte sich wohl. Die Geschichten sind einzeln auch nicht zu lang und eignen sich wunderbar zum Vorlesen vor dem Schlafengehen oder für Zwischendurch. Sie sind einfach zu verstehen, aber doch spannend. Die Illustrationen dazu laden zum Entdecken ein. Auch wenn sie nicht so bunt sind, wie in anderen Büchern, sind sie doch liebevoll gezeichnet und passen zum Buch. Wir geben gern 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für dieses liebevoll gestaltete Buch.
Süße Geschichte mit tollen Figuren
Ich habe das Buch meinen Kindern im Kindergarten vorgelesen und sie waren alle sehr begeistert. Ein Kind sagte: "Ich möchte einen Haibär Hicks zuhause haben." Das Cover ist sehr kinderfreundlich gestaltet und zeigt einen tollen ersten Eindruck von der Geschichte. Schön finde ich, dass der Haibär alles mit macht und die Kinder durch das Buch begleitet. Die Geschichten sind so nah an der kindlichen Realität, einfach super. Des Weiteren fand ich den Schreibstil sehr schön ausgearbeitet, da er gut zu lesen ist. Die Figuren haben mir gut gefallen, da die Kinder sich damit identifizieren können und somit einen Bezug aufbauen können. Die Illustrationen sind sehr gut ausgearbeitet und führen gut durch die Geschichte. Alles in allem bin ich sehr überzeugt und würde es den Kindern immer wieder vorlesen, da sie sehr gespannt zugehört haben.
Selma und ihr Kuscheltier erleben alltägliche Abenteuer
Die Autorin Nini Alaska hat zwei wundervolle Charaktere geschaffen – das kleine Mädchen Selma und ihr Kuscheltier Haibär Hicks, die mir beide sofort ans Herz gewachsen sind. So wird es bestimmt jedem Kind gehen, das die alltäglichen und doch so besonderen Abenteuer der beiden vorgelesen bekommt. Man erfährt zum Beispiel, wie Haibär zu Selma kam, ob er Ausflüge in die Waschmaschine mag oder wer sich bei einem Gruselfilm mehr fürchtet. Egal was passiert, Selma und Haibär halten zusammen. Wie gut, dass Haibär ein Reißverschlussmaul hat, so dass er allerlei Dinge in seiner Bauchtasche aufbewahren kann.Nini Alaska hat auch die wunderbaren Illustrationen geschaffen, die dazu einladen, sie immer wieder zu betrachten. Das Cover zeigt Selma und Haibär mit einem Zauberlolli, der in meiner absoluten Lieblingsgeschichte eine Rolle spielt – „Haibär Hicks kauft ein.“Selbst als Erwachsene hatte ich meinen Spaß an diesem herausragenden Kinderbuch, das Kindern bestimmt viel Freude machen wird. Ich vergebe wohl verdiente 5 von 5 Schluckauf-Hicks!
Hai Bär, Hai Bär!
Haibär? Wie bitte? Was ist denn bitte ein Haibär? Ein Haibär ist eigentlich ein Hai ohne Bär und zwar Selmas kuscheliger Hai mit kleiner Bauchtasche. Und in dieser Bauchtasche kann man Allerlei verstauen. Von Sorgen, über Haustürschlüssel oder unliebsames Gemüse. Alles ist möglich mit Haibär Hicks. Haibär und Selma passen immer aufeinander auf und das ist eine ganz wichtige Botschaft für die kleinen Leser. Das Cover zeigt Selma und Haibär Hicks und es ist einfach zauberhaft. Genau so stelle ich die beiden auch vor. Ganz zauberhafte Illustrationen schmücken außerdem das gesamte Buch. Also gibt es nicht nur etwas zum Lesen, sondern auch viel zum Bestaunen. Eine tolle Kombination. Ich finde es super, dass Text und Illustrationen einer Feder entstammen. Man kann das Buch wunderbar vorlesen und fühlt sich richtig wohl mit Haibär und Selma!