I decided to live as me
Lebe nicht, um die Erwartungen anderer zu erfüllen
»Liebe dich selbst und dein Leben« – das vermittelt der koreanische Bestseller. In kurzen klugen Anekdoten schenkt der moderne Ratgeber Raum, sich darüber klar zu werden, wer man ist.
Oder bei einem Partner bestellen
Der millionenfach verkaufte, illustrierte Lebensratgeber darüber, wie man aufhört, sich mit anderen zu vergleichen - vor allem in den sozialen Medien - und wie man die Kraft findet, man selbst zu sein
In einer Welt, in der es unmöglich scheint, jemals gut genug zu sein, aber in der es leicht ist, sich nach den unrealistischen Maßstäben der sozialen Medien zu beurteilen, bietet I Decided to Live as Me eine Anleitung und Ermutigung, sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen. Mit ihren tröstenden Worten und charmanten Illustrationen hat Kim Suhyun Millionen von Leserinnen und Lesern erreicht - darunter auch Jung Kook von der K-Pop-Band BTS -, die sich von ihrer Reise der Selbstliebe inspirieren lassen. Sie hat eine Checkliste für dich, die dich auf deiner eigenen Reise begleiten soll, mit Ratschlägen wie:
- Sei nicht nett zu denen, die nicht nett zu dir sind.
- Denke daran, dass niemand ein perfektes Leben führt.
- Lass dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen.
- Reiße manchmal alberne Witze.
- Versuche nicht um alles in der Welt, mit allen auszukommen.
Auch wenn es in einer chaotischen Welt voller Herausforderungen schwerfallen mag, ist es wichtig, sich selbst zu respektieren und sich nicht vor anderen klein zu machen. Mit diesen und weiteren Tipps zeigt dir I Decided to Live as Me, dass du dich von dem Druck der Erwartungen anderer befreien und dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich wichtig ist: nicht für andere zu leben, sondern für dich selbst.
1. Auflage
Kim Suhyun ist eine koreanische Illustratorin und Autorin. Mit ihrem Buch ›I decided to live as me‹ trifft sie das Gefühl, den Anforderungen und dem Druck einer rasanten Welt nicht gerecht zu werden.
Anne Rudelt schreibt, übersetzt und lektoriert mit viel Leidenschaft und Freude alles, was ihr zwischen die Finger und in den Kopf kommt. Nach längeren Zwischenstopps in London, Hamburg und Tokyo lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern wieder sehr gern in ihrer Heimatstadt Berlin.