Duftende Gewürze, schillernde Farben, üppige Natur - Indien gleicht einem betörenden Versprechen, dem sich nur die wenigsten entziehen können. Rudyard Kipling reiste viele Jahre als Journalist durch die britische Kronkolonie. Seine Erzählungen schildern ein Land voll mystischer Spiritualität, kulturellem Reichtum und wilder Schönheit. Ein großartiger Ulrich Noethen läßt mit diesen ausgewählten Erzählungen Schritt für Schritt ein berauschendes Panorama entstehen.
1. Auflage
Rudyard Kipling, englischer Dichter, wurde am 30. Dezember 1865 in Bombay geboren und starb am 18. Januar 1936 in London. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre in Indien, kam dann nach England und unternahm später Reisen in alle Weltteile. Im Jahre 1907 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Er veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte; am bekanntesten wurden die Tiergeschichten der beiden ›Dschungelbücher‹ und der Roman ›Kim‹.
Ulrich Noethen gehört zu den beliebtesten Kino- und Fernsehschauspielern Deutschlands. Zuletzt sah man ihn u. a. in ›Oh Boy‹ (2011) und ›Hannah Arendt‹ (2012). Er erhielt zahlreiche Preise, so z. B. den Deutschen Filmpreis, die Goldenen Kamera und den Grimme-Preis. Für den DAV hat er bereits Tolstois ›Krieg und Frieden‹ und ›Anna Karenina‹ ungekürzt eingelesen.