Nicolas Guerlain, ehemaliger Staatsbediensteter und bester Personenschützer Frankreichs, bekommt einen neuen Auftrag. Er soll den Grafen von Tancarville schützen, der mehr als deutliche Drohungen erhält: »Du wirst sterben.« »Du wirst bald sterben.« »Du wirst sehr bald sterben.« Nicolas reist in die Normandie, um den zurückgezogen lebenden Adeligen persönlich zu treffen. Doch noch auf dem Weg zu dessen Anwesen wird er Zeuge eines spektakulären Mordes. Ein grausiger Zufall? Bald findet Nicolas sich mitten in einem mysteriösen Fall wieder, der weit in die Vergangenheit reicht – und in dem ausgerechnet seine Schutzperson die zentrale Figur zu sein scheint. Gekürzte Lesung mit Sascha Rotermund 6 Audio-CDs | ca. 7 h 54 min
1. Auflage
aaaa
a02b5e98563f4e8a963a2a934a53e32c
5ab99bb9655d4c18a2fffca3c118c254
bbbb
Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ›ARD Tagesschau‹, die ›ARD Tagesthemen‹ und den ›Weltspiegel‹ berichtet. Heute arbeitet er für den ›SWR‹. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht. Seine Krimireihe um den charismatischen Personenschützer Nicolas Guerlain hat eine große Fangemeinde, seine Bücher landen regelmäßig auf der Bestsellerliste.
aaaa
79a1b76d749e4382a34cda8b004aea6e
019c991c82b476f1a59da2a951eba544
bbbb
Sascha Rotermund, Jahrgang 1974, ist Schauspieler und gefragter Synchronsprecher für u.a. Joaquin Phoenix, Christian Bale, Jon Hamm in »Mad Men«, Jesse Williams in »Grey’s Anatomy« sowie Omar Sy in der französischen Erfolgskomödie »Ziemlich beste Freunde«. Für DAV hat Sascha Rotermund u.a. »Küstenstrich« und »Strandgut« von Benjamin Cors sowie »Nur das Böse« von Koethi Zan eingelesen.