Leuchtende Tage
Roman
Ein großer Roman über Mütter und Töchter, die Sehnsucht nach Freiheit – und den Mut, Träume zu verwirklichen
Oder bei einem Partner bestellen
In einer Sommernacht 1906 verlässt die eigenwillige Lisette Winter heimlich ihr Elternhaus: Ihre Liebe gehört dem Modezeichnen und dem Schneidergesellen Emile. Im Rheingau, fernab einer konservativen Gesellschaft, wollen sie selbstbestimmt leben. Schon bald ist das Paar bekannt für seine extravagante Reform-Mode. Doch dann bricht der Krieg aus und bringt neue Herausforderungen ... 100 Jahre später hat auch Lisettes Urenkelin das Gefühl, nicht in ihr Leben zu passen. Sie begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit: So entfaltet sich für Maya nach und nach die bewegende Geschichte der Frauen ihrer Familie – und ihre eigene.
6. Auflage
Astrid Ruppert studierte Literaturwissenschaft und arbeitete mehrere Jahre als Fernsehredakteurin, bevor sie freie Autorin wurde. Neben ihren Romanen schreibt sie auch regelmäßig erfolgreiche Drehbücher.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
TV für mich
Bewegender Auftakt einer Trilogie.
Buchprofile/Medienprofile
Mitreißend verfasst und sehr zu empfehlen.
Elfriede Bergold
ma vie
Zauberhaft!
Evangelische Sonntags-Zeitung
Mit viel Lust am Erzählen verleiht die Autorin Astrid Ruppert ihren Romanfiguren Identität.
Elfriede Maresch, 26.12.2021
Badische Zeitung
Von Hoffnungen, Erwartungen und immer wieder auch Enttäuschungen geprägt sind die Beziehungen zwisch...en Müttern und Töchtern in der sehr lesenswerten Winterfrauen-Trilogie von Astrid Ruppert. mehr weniger
04.05.2021