Wir leben in einem Zeitalter der Ängste und der überdrehten Schnelligkeit. Man könnte meinen, unsere gesamte Lebensweise wäre darauf ausgerichtet, uns ins Unglück zu stürzen. Der Life-Overload hat uns fest im Griff. Aber: Können wir etwas dagegen tun? Matt Haig beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie die lärmende Außenwelt unser Denken beherrscht und wie wir uns zur Wehr setzen können. Es geht um große und kleine Dinge, um Weltpolitik, Gesundheit, Smartphones, Social Media, Sucht, Vernetzung. Ein Buch, das uns alle angeht und das uns unserer eigentlichen Aufgabe wieder ein wenig näherbringt: dem Menschsein.
2. Auflage
Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren und hat bereits eine Reihe von Romanen und Kinderbüchern veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt wurden. In Deutschland bekannt wurde er mit dem Bestseller ›Ich und die Menschen‹.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
DONNA
In seinem neuen Buch ›Mach mal halblang‹ verrät er, wie schwere Momente wieder leicht werden.
Verena Roskos
Deggendorfer Zeitung
Ein unterhaltsames Buch, das zum Nachdenken anregt.
03.09.2021
Passauer Neue Presse
Ein unterhaltsames Buch, das zum Nachdenken anregt.
30.08.2021
Passauer Neue Presse
Ein unterhaltsames Buch, das zum Nachdenken anregt.
30.08.2021
Hannoversche Allgemeine Zeitung
In seinem unterhaltsamen und bedenkenswerten Buch ›Mach mal halblang‹ ruft er dazu auf, mal einen Ga...ng runterzuschalten. mehr weniger
10.05.2019
kamikaze-radio.de
Tolles Buch!
Gernot Recke, 02.05.2019
geek.whisper.de
Ein brillant erzähltes und sehr weises Buch, das jeden Leser ein Stückchen verändert.
28.04.2019
Buchjournal extra
Plädoyer fürs Menschsein
01.04.2019