Sesame und Micah sind verliebt und die besten Freunde. Sie hüten ihre Geheimnisse und teilen ihre Träume. Nie zweifeln sie daran, sich die gemeinsame Zukunft aufbauen zu können, die sie sich wünschen. Bis Micah verschwindet. Verschleppt, zusammen mit seinen Eltern und weiteren Mitgliedern einer Gruppe um einen selbst ernannten Propheten. Sesame erspürt die Gefahr, in der Micah schwebt. Noch nie hat sie sich so verlassen gefühlt, noch nie hat Micah sie so sehr gebraucht wie jetzt. Aber ihr Vertrauen ineinander und ihre Verbundenheit sind unerschütterlich. Doch reicht das, um Micah zu retten?
1. Auflage
Alison McGhee hat zahlreiche hochgerühmte und ausgezeichnete Romane für Erwachsene, Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Sie wurde unter anderem für den Pulitzer Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Mehrfach stand sie mit ihren Büchern auf Platz 1 der ›The New York Times‹-Bestsellerliste.
Birgitt Kollmann, 1953 in Duisburg geboren, studierte in Heidelberg Englisch, Spanisch und Schwedisch. Sie arbeitete als Übersetzerin im Bereich Entwicklungshilfe, anschließend sechs Jahre in Südamerika und lebt heute als freie Übersetzerin bei Darmstadt. Für die Reihe Hanser übersetzte sie u.a. die Romane von Erin Entrada Kelly, Joyce Carol Oates und Alison McGhee und wurde für Ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
NDR Info
Auch in ›Nachrichten von Micah‹ zeigt McGhee, wie empathisch und besonders sie schreibt. (…) Alison ...McGhee erzählt nicht nur von einer großen Liebe, die niemals aufgibt, sondern auch darüber, wie Sekten funktionieren und Familien zerstören. Spannend bis zur letzten Seite. mehr weniger
Katja Eßbach, 21.05.2022
Deutschlandfunk, Die besten 7
Ein Roman über zwischenmenschliche Verbindungen.
07.05.2022
1001 und 1 Buch
Ein stilistisch feines und inhaltlich authentisches Stück Jugendliteratur vorzulegen, dass sich nich...t nur durch seine Themenvielfalt, sondern auch durch großen Respekt vor den Träumen und Ängsten Jugendlicher in einer Welt auszeichnet, in der (wir) Erwachsenen nicht selten versagen. mehr weniger
Christina Stolz, 01.12.2022
Badische Zeitung
Das Buch ist sehr packend und abwechselnd in der Perspektive von Micah und Sesame erzählt.
12.09.2022
Buchkultur
Lesen wird dringend angeraten!
Andrea Wedan, 01.04.2022
Münchner Merkur
Eine wunderbare Erzählung über die Macht von Freundschaft und Liebe.
Dominique Salcher, 08.03.2022