Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater

Illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 5

Eine übermutige Hexe und ihre ebenso magische Katze – nichts geht über echte Freundschaft! Reich bebilderter Lesespaß – auch für Wenigleser geeignet.

13,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ein Zauberkater sorgt für Wirbel
Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater

Oskar ist ein süßes, flauschiges Katerchen, findet aber einfach kein Zuhause. Ob es daran liegt, dass er manchmal – poff – ein bisschen zaubert?

Ophelia ist eine Junghexe, die dem großen Flugtag entgegenfiebert. Doch ohne schwarze Katze darf sie nicht starten! Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Doch sobald sie gemeinsam auf dem Besen sitzen, weiß man manchmal gar nicht mehr, wer hier – poff – eigentlich die Hexe ist.

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76372-1
Erscheinungsdatum: 16.03.2022
1. Auflage
64 Seiten
Format: 16,6 x 24,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Italienischen von Knut Krüger
Lesealter ab 5 Jahre
Autor*innenporträt
Barbara Cantini

Barbara Cantini ist Animationsdesignerin und Autorin und lebt in Florenz. ›Mortina‹ war ihre erste Buchreihe – mit Text und Bild aus einer Hand – und ein großer internationaler Erfolg.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Knut Krüger

Knut Krüger lebt als freier Autor, Lektor und Übersetzer mit seiner Familie in München. ›Nur mal schnell das Mammut retten‹ war sein erster Erfolgstitel für dtv junior.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung

Wie sie es schafft, ihn zu finden, welche Abenteuer die beiden erleben bis zur gefürchteten Prüfung,... erzählt und zeichnet die Autorin in einem atemberaubenden, übermütigen Tempo, bei dem die Bilder die Stimmung des Hexenmädchens und seines Freundes - auch die Bruchlandungen und Fehlversuche der beiden auf dem Zauberbesen - in kräftigen Farben wiedergibt. mehr weniger

Roswitha Budeus-Budde, 16.06.2022

meine-news.de

Eine liebevolle, reich bebilderte Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen ab 5 Jahren.

Hanne Rüttiger, 06.09.2022

Eselsohr

Eine liebevoll und lustig erzählte und gezeichnete Hexengeschichte ist der Italienerin Barbara Canti...ni mit ›Oskar & Ophelia. Flugstunde mit Kater‹ gelungen, sie eignet sich gut zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Und mit spaßigen Bildfolgen Laune. mehr weniger

Ruth Rousselange, 01.07.2022

schmitzkatze

Die Illustrationen nehmen die Geschichte auf und erweitern sie um unzählige kleine Abenteuer und wit...zige Details. mehr weniger

Maike Michelis, 01.06.2022