Småland, kurz vor Mittsommer. In einem Wald wird der von Pfeilen durchbohrte Leichnam eines Lehrers gefunden. Die Todesumstände erinnern an die Darstellung frühchristlicher Märtyrer. Bald darauf tauchen an der Domkirche seltsame Zeichen auf. Haben Nyström und Forss es mit einem religiösen Ritualmord zu tun? Als ein weiterer Toter entdeckt wird, erhöht sich der Druck auf die beiden ungleichen Frauen spürbar. Und die Hinweise mehren sich, dass der Schlüssel zu der grausamen Mordserie nicht in Schweden, sondern in Forss’ deutscher Heimat zu finden ist. Ein hoch spannender Krimi, gelesen von Nina Petri.
1. Auflage
Roman Voosen bildet gemeinsam mit Kerstin Signe Danielsson ein Autorenteam. Er hat in Deutschland und Schweden gelebt. Zurzeit wohnen Voosen und Danielsson in Hamburg und arbeiten als Autoren und Lehrer. ›Rotwild‹ ist der zweite Band ihrer Krimireihe um das Kommissarinnen-Duo Nyström/Forss. Weitere Bände sind in Planung.
Kerstin Signe Danielsson bildet gemeinsam mit Roman Voosen ein Autorenteam. Sie hat in Deutschland und Schweden gelebt. Zurzeit wohnen Voosen und Danielsson in Hamburg und arbeiten als Autoren und Lehrer. ›Rotwild‹ ist der zweite Band ihrer Krimireihe um das Kommissarinnen-Duo Nyström/Forss. Weitere Bände sind in Planung.
Nina Petri, geboren 1963, absolvierte ihre Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. 1988/1989 übernahm sie ihre erste Fernsehrolle in »Rote Erde«. Zahlreiche Fernsehproduktionen, z. B. mehrere »Tatort«-Episoden, auch viele Engagements an großen Theatern folgten. Nina Petri wurde für ihr Wirken mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.