dtv zweisprachig für Fortgeschrittene – Englisch
Oscar Wildes geistreicher Humor ist unerreicht. Mit messerscharfem Blick auf die bessere Gesellschaft bringt er so einiges auf den Punkt, sei es zu der Beziehung der Geschlechter, Fragen von Geschmack, dem Wert von Kunst und Kultur. Will man schmunzeln, den inneren Zyniker pflegen und mit englischen Zitaten auf der nächsten Party glänzen, ist dieser Band gesammelter Aphorismen die perfekte Lektüre.
dtv zweisprachig – Die Vielfalt der Sprachen auf einen Blick
Die Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus – Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner – und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres – von der Kurzgeschichte bis zum Krimi – für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist.
1. Auflage
aaaa
b283499f6515467b850dc89e3dd482fd
5ab99bb9655d4c18a2fffca3c118c254
bbbb
Oscar Fingal O`Flahertie Wills Wilde wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin als Sohn eines Arztes und einer Dichterin geboren und starb am 30. November 1900 in Paris. Er studierte mit glänzendem Erfolg in Dublin und Oxford. Einige Jahre arbeitete er als Rezensent für verschiedene Wochenblätter und wurde Herausgeber einer Frauenzeitschrift. Seinen Ruhm begründete Wilde mit der erfolgreichen Märchensammlung ›Der glückliche Prinz und andere Erzählungen‹ (1888) und dem ›Bildnis des Dorian Gray‹ (1890). Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurde er 1895 wegen homosexueller Praktiken zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt und aus der Gesellschaft ausgestoßen.
aaaa
43658c9210f74140aaa20aa922b77b02
1c2d48ea559e402aa16ac67777244ca6
bbbb
Sylvia Spatz arbeitet als freie Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen, Italienischen und Französischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Italien.