Demnächst
Band 7

Tödliche Nachbarschaft

Ein Fall für Thomas Andreasson

Mörderische Konflikte in den sommerlichen Schären geben Andreasson und seiner Jugendfreundin Nora Linde Rätsel auf.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

Eine Luxusimmobilie, ein Brandanschlag und eine Leiche, die niemand vermisst
Tödliche Nachbarschaft

Als der Risikokapitalgeber Carsten Jonsson ein großes Strandgrundstück kauft, um sich ein Sommerhaus zu bauen, sind nicht alle Bewohner von Sandhamn erfreut. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Seine Investitionen in Russland sind gefährdet, und seine Frau lehnt die Schäreninsel offen ab. Zudem ereignen sich während des Hausbaus seltsame Unfälle. Handelt es sich um reinen Zufall – oder um Sabotage? Um die Nachbarn für sich zu gewinnen, lädt Carsten zu einer ausschweifenden Einweihungsparty ein. Doch die Feier endet tödlich. Kriminalinspektor Andreasson muss seinen Urlaub unterbrechen, er übernimmt die Ermittlungen nur widerwillig. Bald wird auch seine Jugendfreundin Nora Linde in das Drama hineingezogen, das das sommerliche Schären-Idyll erschüttert.

Bibliografische Daten
EUR 10,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44973-1
Erscheinungsdatum: 18.06.2026
1. Auflage
416 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Dagmar Lendt
Autor*innenporträt
Viveca Sten

Viveca Sten, geboren 1959, ist eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre – dem Schauplatz ihrer aktuellen Reihe. 

Ihre Sandhamn-Krimis lieferten den Stoff für den TV-Serienhit ›Mord im Mittsommer‹, die Åre-Morde wurden für Netflix verfilmt. Viveca Stens Bücher gehören zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und erscheinen in über 25 Ländern.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Dagmar Lendt
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!