Die Welt rast. Reize überfluten uns, Sicherheit bröckelt, Negativschlagzeilen prasseln täglich auf uns ein – und wir bleiben zurück: überfordert, erschöpft, allein.
Die renommierte Psychologin Eva Asselmann verdeutlicht, warum Kontrolle ein zutiefst menschliches Bedürfnis ist, und was geschieht, wenn sie uns entgleitet. Verständlich und lebensnah beleuchtet sie die zentralen Themen unserer Zeit: Beschleunigung, Unsicherheit, Selbstoptimierung, Einsamkeit. Sie zeigt, warum der Versuch, Kontrolle zurückzuerlangen, die Überforderung verstärkt – und wie wir stattdessen wieder Klarheit, Gestaltungskraft und Zutrauen finden.
Ein Kompass für alle, die im Strom nicht nur bestehen, sondern innere Stärke entfalten wollen – für ein Leben, das nicht nur fordert, sondern erfüllt.
1. Auflage
Eva Asselmann, geboren 1989, ist Psychologieprofessorin an der HMU Health and Medical University in Potsdam. Forschungsaufenthalte führten sie an renommierte Universitäten, zuletzt an die University of California, Los Angeles. Sie ist Autorin zahlreicher Studien sowie Leiterin internationaler Forschungsprojekte zu Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement und Prävention. Für ein breites Publikum schrieb sie ›Woran wir wachsen‹ und ›Easy Relax‹. Asselmann lebt in Berlin.
Melden Sie sich an
Veranstaltungen & Medientermine
Eva Asselmann präsentiert: ›Too Much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden‹
Schillingsgasse 3
76275 Ettlingen
Eva Asselmann präsentiert: ›Too Much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden‹
Mittelstr. 86-88
58285 Gevelsberg