Neu

Turbulenzen

Roman

In zwölf Geschichten berührt jedes Leben ein anderes. Mit magischer Schwerelosigkeit nimmt uns der international gefeierte Autor David Szalay mit auf eine Reise rund um die Welt.

11,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

In zwölf Episoden einmal um die Welt
Turbulenzen

Zwölf Menschen begegnen sich, während ihr Leben in Turbulenzen gerät. Auf dem unruhigen Flug nach Madrid kommt eine Frau, die ihren krebskranken Sohn in London besucht hat, mit ihrem Sitznachbarn ins Gespräch. Der Geschäftsmann aus dem Senegal weiß noch nicht, dass ihn in Dakar die Nachricht eines tragischen Unfalls erwartet, bei dem ein Frachtpilot Zeuge wurde. In den zwölf Geschichten berührt jedes Leben ein anderes, ob es der indische Golfer ist, der seinen senilen Vater bestiehlt, oder die Tochter einer ausgewanderten Deutschen, die einen syrischen Flüchtling heiraten will. Mit magischer Schwerelosigkeit nimmt uns der international gefeierte Autor David Szalay mit auf eine Reise rund um die Welt.

Bibliografische Daten
EUR 11,00 [DE] – EUR 11,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-14823-8
Erscheinungsdatum: 20.07.2022
1. Auflage
136 Seiten
Format: 11,5 x 19,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Henning Ahrens
Autor*innenporträt
David Szalay

David Szalay, 1974 in Montreal, Kanada, geboren, wuchs in London auf. Er studierte an der Universität Oxford. 2016 stand er mit ›Was ein Mann ist‹ auf der Shortlist des Man-Booker-Preises.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Henning Ahrens

Henning Ahrens wurde 1964 geboren und ist Schriftsteller und literarischer Übersetzer. Er studierte Anglistik, Geschichte und Kunstgeschichte und wurde mit einer Arbeit über John Cowper Powys promoviert. Er verfasst Lyrik und erzählende Prosa.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!