Eine Nacht, die ein ganzes Leben verändern kann
What Happens After Midnight

Der neue Liebesroman der Spiegel-Bestseller-Autorin K. L. Walther!

Als Lily Hopper beschließt, ihre Rolle als gewissenhafte Musterschülerin und Lehrerliebling abzulegen und vor dem Schulabschluss an dem traditionellen Streich teilzunehmen, erwartet sie Spaß, Nervenkitzel und eine Geschichte, die sie noch ihren Enkeln erzählen wird. Was sie nicht erwartet, ist, sich wieder in ihren Ex zu verlieben. Der ist nämlich der Drahtzieher des gigantischen Spiels, und die beiden müssen zum ersten Mal seit ihrer Trennung wieder als Team funktionieren – und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Hoffentlich schaffen sie es diesmal, nicht wieder alles zu vermasseln. Denn sie wissen eigentlich beide, dass sie füreinander bestimmt sind. 

Wenn Eifersucht einen fast die Liebe des Lebens kostet

  • Eine sommerliche Liebeskomödie voller Quatsch, Chaos und Action
  • Für Fans von Jenny Han und Colleen Hoover 
Bibliografische Daten
EUR 12,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44481-1
Erscheinungsdatum: 11.07.2024
1. Auflage
384 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Anja Hansen-Schmidt
Lesealter ab 14
Autor*innenporträt
K. L. Walther

K. L. Walther ist in den sanften Hügeln von Bucks County, Pennsylvania, geboren und aufgewachsen, umgeben von Familie, Hunden und Büchern. Ihre Kindheit verbrachte sie damit, die Nordostküste der USA  zu bereisen und Eishockey zu spielen. Sie besuchte ein Internat in New Jersey und erwarb einen Bachelor of Arts in Englisch an der University of Virginia. Am liebsten liegt sie mit einem Buch am Strand, feuert die New York Rangers an oder schaut  romantische Komödien, während sie  eine große Schüssel Popcorn und M&Ms vernichtet.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Anja Hansen-Schmidt

Anja Hansen-Schmidt, 1970 geboren, studierte Amerikanistik, Anglistik und Politik in Tübingen und Minnesota. Seit 1999 arbeitet sie als freie Übersetzerin. Für die Reihe Hanser hat sie u.a. die Läufer-Reihe von Jason Reynolds übersetzt.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

10 von 11 Leserstimmen

4.27 von 5 Sternen


27%

73%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


damaris_schorer am 15.08.2024 19:08 Uhr

Gefühlschaos vorprogrammiert

Die Autorin war mir bereits durch „The Summer of Broken Rules“ bekannt, dessen Schreibstil und Handlung ich als sehr gelungen empfand. Daher war es naheliegend, auch ihr zweites Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde, zu lesen.Die Hauptfigur, Lily Hopper, bislang eine vorbildliche Schülerin und Liebling der Lehrer, entscheidet sich kurz vor ihrem Schulabschluss, am traditionellen Abschlussstreich teilzunehmen. Dabei erhofft sie sich Spaß und Nervenkitzel, wird jedoch unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Sie verliebt sich erneut in ihren Ex-Freund, der das Spiel organisiert. Als die beiden gezwungen sind, als Team zusammenzuarbeiten, flammen die alten Gefühle wieder auf. Nun stehen sie vor der Herausforderung, ihre Beziehung nicht erneut scheitern zu lassen, da sie tief im Inneren spüren, dass sie füreinander bestimmt sind.Lily ist eine sanfte und interessante Figur. Zu Beginn des Buches wird ihre enge Beziehung zu ihrer Mutter beleuchtet, die stark an das Verhältnis zwischen den Charakteren aus der Serie „Gilmore Girls“ erinnert. Die Mutter-Tochter-Beziehung wirkt wie eine enge Freundschaft, die gut harmoniert. Auch die Beziehung der Mutter zu ihrem Freund erinnert an die Dynamik zwischen Lorelai und Luke aus der Serie, was für mich, als Fan von „Gilmore Girls“, einen besonderen Reiz des Buches ausmacht.Tagg, der Ex-Freund, erscheint anfangs arrogant und überheblich, entwickelt sich jedoch im Verlauf der Geschichte zu einem amüsanten und liebevollen Charakter. Die Interaktionen mit seinem besten Freund sorgen für humorvolle Momente, und die beiden wirken fast wie ein eingespieltes, altes Ehepaar?.Zur Handlung: Die Idee und deren Umsetzung finde ich ausgesprochen gelungen. Das Buch bietet eine frische Herangehensweise, da es die Romanhandlung mit einem Spiel verbindet, was eine willkommene Abwechslung zu den oft klischeehaften Geschichten darstellt. Das Buch vereint Humor, Herzschmerz und auch traurige Momente in einer stimmigen Mischung. Insgesamt ist es eine sehr gelungene Geschichte, die von mir 5 von 5 ⭐️ erhält.

buchgefährtin am 19.08.2024 16:08 Uhr

Wunderschönes Jugendbuch

What Happens After Midnight war mein erstes Buch der Autorin und wird sicher nicht mein letztes sein. Ihr Schreibstil ist sehr kurzweilig und liest sich flüssig.Ich mochte die Geschichte der beiden Protagonisten sehr gerne. Sie zeigt spielerisch die Sorgen und Gedanken von Jugendlichen auf ohne zu bedrückend zu werden. Beide Charaktere sind sehr liebenswert und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.Das Narrenspiel zieht sich durchs gesamte Buch und hält die Spannung hoch - denn es läuft nicht alles so, wie vom Narren geplant. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, ob alles gut ausgeht.Die zarte Liebesgeschichte zwischen Lily und Tagg war sehr berührend - definitiv eine Slow-burn Geschichte nach meinem Geschmack! Die Anziehung und Liebe ist von Anfang an spürbar und man hofft als Leser sehr, dass sie letztendlich zueinander finden.Zarte Jugendliebesgeschichte mit spannenden Elementen!

heidi0658 am 06.10.2024 18:10 Uhr

Eine Nacht und eine neue Chance!

Zum Inhalt: Lily und Tagg hatten schon immer eine besondere Beziehung. Doch nachdem sich Lily von Tagg getrennt hat, ist da immer eine gewisse Distanz. Doch dann fordert der Narr Lily auf an dem traditionellen Schulstreich teilzunehmen. Um Ihre Rolle als gewissenhafte Musterschülerin abzulegen, beschließt Sie, der Aufforderung nachzukommen. Jedoch hat Sie nicht erwartet, daß der Narr Ihr Ex-Freund ist. Nun müssen Lily und Tagg zum ersten Mal nach Ihrer Trennung wieder als Team funktionieren. Es ist zu hoffen, das die Beiden es nicht wieder vermasseln. Meine Meinung: Ich mag die Geschichten der Autorin. Auch mit diesem Jungendroman konnte Sie genau meinen Nerv treffen. Das Setting gefällt mir sehr gut und die Protagonisten finde ich sehr liebenswert. Überhaupt beinhaltet diese Story sehr ansprechende Charaktere. In dieser sommerlichen Komödie kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt viel Action, Chaos und auch Spaß. Ich hatte eine angenehme Lesezeit. Das Buch-Cover finde ich sehr gelungen.

lese_nixe am 14.08.2024 19:08 Uhr

Young Adult mit tollem Setting

??????Musterschülerin Lilly wird vom sogenannten Narr aufgefordert am Schulstreich der Abschlussklasse mitzuwirken. Ausgerechnet ihre große Liebe und Ex Tagg ist jedoch der Dratzieher.???????Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Second Chances, aber hier wurde es so schön umgesetzt.Zudem kam noch das Trope Forced Proximity, das die beiden sich ihrer Vergangenheit stellen lässt.Die Autorin schreibt in einem bittersüßen und poetischem Schreibstil und nahm mich mit in diese verrückte Nacht mit ihren Abenteuern. Die Idee dahinter fand ich außergewöhnlich und mal etwas komplett anderes.Wir lernen nicht nur Lilly und Tagg kennen, sondern auch ihre Freunde mit all ihren Eigenschaften. So wurden nicht nur sehr subtil das Thema LGBTQ eingebracht sondern auch Themen wie Diabetes.Die Unsicherheiten der ersten Liebe, Eifersucht und Freundschaft als Themen gefielen mir besonders.Lillys Verhältnis zu ihrer Mutter hatte zudem Gilmore Girl Vibes.?Das ganze Buch fühlte sich wie ein Ausflug in meine Jugend an, und auch wenn die lange her ist, habe ich sie nicht vergessen. ?Ich hätte mir noch mehr Gedanken bzw Einsichten seitens Tagg zu der Trennung gewünscht und noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft der beiden.Für mich eine gelungene Young Adult Story mit einem außergewöhnlichem Hintergrund. Ich habe es in einem Rutsch weggelesen.????,5 /?????

jazzhero am 16.08.2024 19:08 Uhr

Abschlussstreich

In What happens after midnight geht es um die Musterschülerin Lily Hopper, die zum ersten Mal in ihrem Leben ausbricht. Denn sie wird mit einer Handvoll anderen Schülern auserwählt, um den ultimativen letzten Schulstreich des Abschlussjahrgangs zu spielen. Drahtzieher ist dabei, wie könnte es anders sein, ihr Ex-Freund Tagg. Er kommt schon auch mit einem perfekten Plan, der alle anderen bisherigen Streiche in den Schatten stellen wird. Ist Lily bereit sich in Gefahr zu begeben? Das Buch ist gut unterhaltsam für Jugendliche, die ebenfalls bald ihren Schulabschluss vor Augen haben. Es hat mich tatsächlich verwundert, dass es hier so viele Ähnlichkeiten zu Deutschland gibt. Technisch hat es mich ein wenig gestört, dass das gesamte Buch so ziemlich nur eine Nacht beinhaltet und das sehr ausführlich. Allerdings haben mir die Flashbacks in die Vergangenheit der beiden gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, sodass man ihr gut zuhören konnte. Sehr flüssig und an den richtigen Stellen intoniert. Empfehlenswert für alle jungen Frauen, denen The summer of broken rules schon gefallen hatte.

selena_riddle am 25.08.2024 23:08 Uhr

Schöne Wohlfühlgeschichte

Lily Hopper, vorbildliche Musterschülerin, Lehrerkind und -liebling erhält eine Einladung am diesjährigen traditionellen Streich des Narren teilzunehmen. Kurz vor ihrem Schulabschluss möchte sie mit ihrer bisherigen Rolle brechen und wagt es: Sie nimmt die Einladung an. Allerdings ist der Drahtzieher des aufregenden Spiels kein Unbekannter und Lily muss sich ihrer Vergangenheit und insbesondere ihren Gefühlen stellen.Das Buch war für mich die perfekte Sommerlektüre voller lustiger Momente, Nervenkitzel und viel Gefühl. Das Setting wurde perfekt gewählt und detailliert beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen und damit verfolgen konnte.Sämtliche Charaktere waren sehr schön beschrieben, sowohl die Protagonistin Lily als auch ihr Ex Tagg und sämtliche Nebencharaktere. Das hat mir sehr gefallen, schließlich lebt eine Geschichte durch ihre Charaktere. Wir erfahren viel über ihre Einstellungen und Ansichten, über ihre Beziehungen zueinander und ihre Gefühle. All das wurde wunderbar passend in die Geschichte eingeflochten und wurde stets zum richtigen Zeitpunkt erzählt. Lily mitsamt ihren Freunden und ihrer Familie ist mir dadurch schnell ans Herz gewachsen.Mit Spannung habe ich das Spiel des Narren mitverfolgt, mit den Charakteren mitgefiebert und gehofft, dass alles glatt geht. Auch die Second Chance Story hat für Spannung gesorgt, da ich wissen wollte, wieso die Beziehung von Lily und Tagg nicht gehalten hat, zumal sie sofort wieder auf einer Wellenlänge waren und allen Anschein nach einfach zusammen gehören. Ihre Geschichte wirkt sehr authentisch, mit klopfenden Herzen habe ich sie verfolgt. Auch der Humor kam nicht zu kurz, ich musste so oft grinsen.Ich hatte mir nur gewünscht, dass das mehr als überfällige, klärende Gespräch früher stattgefunden hätte.Fazit:Eine absolute Wohlfühlgeschichte voller lustiger Momente, viel Nervenkitzel rund um das Spiel des Narren und sehr viel Gefühl. 4,5 Sterne.

boookbim am 23.10.2024 13:10 Uhr

Eine tolle Geschichte über eine junge Liebe und ihre zweite Chance ?

✧ Auch das zweite Buch von K. L. Walther konnte mich wieder voll überzeugen. ?✧ Während dem Planen des High School Abschlussjahr Streichs nähern sich Lily und ihr Exfreund Tag wieder an, jedoch auf eine so herzerfüllende Art und Weise, dass mein Herz sooo voll war. Es war so so schön Lily, Tag und ihre Freunde zu begleiten und an ihren Gedanken teilzuhaben.✧ Dazu ist das Buch herrlich undramatisch und vor allem.. nachvollziehbar? Alle Entscheidungen die Lily traf, hätte ich in ihrem Alter auch so getroffen. Nicht nur einmal habe ich mich in meine eigene Jugend zurückversetzt gefühlt und konnte sooo mitfühlen. ?✨ Fazit: Wer auf der Suche nach einer unbeschwerten, kleinen Romance Geschichte ist, der sollte sich "What Happens After Midnight" unbedingt anschauen. Genau wie "The Summer of Broken Rules" von der Autorin mochte ich auch diese Geschichte super gerne und freue mich schon sehr auf das nächste Buch. ♥️

wieno am 02.08.2024 18:08 Uhr

Die süße erste Liebe

In diesem Buch taucht man ein ins Internatleben, die Freude über den Schulabschluss und die erste Liebe, die man nie ganz vergessen konnte. Wir begleiten Lily, die zum Schulstreich ausgewählt wird und eine spannende Nacht mit (alten) Freunden verbringt. Auf ihrem aktionsreichen Streifzug über das Internatsgelände arbeitet sie eng mit ihrem Exfreund Tagg zusammen, mit dem sie zahlreiche süße Erinnerungen teilt. So erfahren wir nach und nach, was die beiden verband und am Ende auch trennte. Einige Annahmen stellen sich als anders heraus, als von ihr angenommen und ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt.Insgesamt war es eine zuckersüße Young Adult Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. Es gab ein sehr schönes Setting, in das man sich einfühlen kann. Die Freunde als auch Lily mochte ich sehr gern. An manchen Stellen habe ich gedacht, dass sie doch bitte weitersprechen und ihre Gedanken mit ihm teilen soll, doch so zog sich die Geschichte zum Höhepunkt hin.

bücherwurm<3 am 05.08.2024 09:08 Uhr

Eine leichte Young Adult Geschichte für den Sommer

Das Cover sticht ins Auge und passt gut zum Inhalt des Buches, zudem passt es vom Stil her zu 'The summer of broken rules', welches ebenfalls von der Autorin geschrieben wurde. Es geht um Lily Hooper, die eigentlich eine richtige Streberin und Lehrerliebling ist, sich aber dazu entschließt, beim traditionellen Streich der Abschlussklasse mitzumachen. Beim Planen des Streichs trifft sie auf ihren Ex und damit dieser gelingt, müssen die beiden das erste Mal wieder zusammenarbeiten. Es erwartet sie eine spannende Nacht voller Nervenkitzel und wieder aufkommenden Gefühlen, die alles verändert.Ich mochte die Stimmung und das Setting der Geschichte super gerne, das Internat wird toll beschrieben, sodass man das Gefühl hat, vor Ort mit dabei zu sein. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert, allerdings konnte ich mich nicht zu 100% identifizieren, vielleicht weil ich einfach nicht mehr in der Altersgruppe bin, die dieses Buch anspricht. Die Handlung war interessant herausgearbeitet, man begleitet Lily und Tagg kurz vorher, durch die gesamte Nacht sowie ein wenig danach, sodass eigentlich nur über einen relativ kurzer Zeitabschnitt erzählt wird. Für mich hat sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle ein wenig gezogen, trotzdem fand ich die Geschichte gelungen.Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle das Buch allen, die eine süße und seichte Young Adult Geschichte für den Sommer suchen.

bookstheessenceoflife am 22.07.2024 19:07 Uhr

Zwiegespalten

“What Happens After Midnight: Die erste Nacht vom Rest unseres Lebens” klang so unheimlich gut und der Schreibstil von K. L. Walther ist richtig besonders. Die Autorin schreibt jugendlich leicht und locker, sehr emotional und vor allem malerisch poetisch, was Erinnerungen und Ereignisse angeht. Man kann sich unglaublich gut in die Story rein fallen lassen und mit den Charakteren zum Teil stark mitfühlen. Ich wollte dem Buch wirklich wirklich volle Punktzahl geben, aber ich kann es leider nicht und das bringt mich dieses Mal schier zum Verzweifeln.Denn es gab diese Sogwirkung, das Buch nicht weg legen zu wollen. Pia-Rohna Saxe ist für mich eine Sprecherin, die so weich und warm, lebendig und empathisch klingt, dass ich mich in ihrer Art zu lesen einfach wohl fühle. Die Stimme passt so gut zu Lily Hopper, das ich Gänsehaut bekam und auch Tag hat sie gut wirken lassen. Das Buch ist nur aus Lilys Sicht erzählt, zum einen Teil aus der Gegenwart und zum anderen Teil aus Lilys Erinnerungen und trotzdem kamen alle Personen gut zur Geltung.Aber auf der anderen Seite hatte der Verlauf der Handlung für mich oft auch diese Wirkung, bei der ich die ganze Zeit dachte: Meine Güte, dein Ernst?!Ich bin jemand, der immer mit der Ansicht an Bücher ran geht, jeder Person im Buch eine Chance auf individuelle Entfaltung zu geben. Ich will mich den Charakteren nicht mit meinen Ansichten aufdrängen, sondern sie genau so erleben, wie sie sind. Es ist nicht immer leicht, weil man sich oft denkt, ich hätte anders gehandelt, aber so wie jedes Lebewesen seine eigenen Denkweisen hat, so lasse ich das auch gerne jedem Autor es für seine Buchpersonen zu wählen. Ich kann es sogar nachvollziehen, warum Lily und auch Tag so handelt, wie sie das halt nun mal tun, denn sie sind einfach mit ihren 18 Jahren noch verdammt jung. Irgendwie passte es halt auch zu ihnen.Aber leider fühlte ich mich dieses Mal einfach zu alt. Zu erfahren. So blöd das nun mal klingt. Manche ihrer Entscheidungen gingen mir einfach gegen den Strich und dieses etwas genervte Gefühl hat es mir schwer gemacht, das Buch zu lieben. Trotz allem anderen.Müsst ihr es lesen oder hören? Definitiv trotzdem! Denn die Story ist unglaublich schön, wahnsinnig tiefgehend, was ihre Emotionen für einander angehen. Sie nimmt mit und schenkt einem wirklich zuckersüße Situationen, denn Lily und Tag sind es einfach. Sie sind es! Das perfekte Paar.Sie haben mein Herz berührt, mich zum Lachen gebracht, mir traurige Momente verpasst und vor allem gezeigt, das ihre Beziehung Seelenverwandtschaft pur bedeutet.Lest das Buch also trotzdem! Ihr würdet sonst etwas verpassen.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

jugendbuch-couch.de

Eine angenehme, leichte Lektüre für laue Sommerabende.

Theresa Mürmann, 01.07.2024