Zwei Seiten eines Augenblicks

Elk und Mab waren unzertrennlich – bis eine Nacht alles verändert. Noch immer sind sie sich nah, aber die Angst, einander zu verlieren, wächst. Und dennoch können sie plötzlich über Dinge sprechen, die lange tabu waren – wie Elks Liebe zu Mabs Bruder France. Doch was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?

16,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

»Ein wunderschönes, herzzerreißendes und poetisches Buch.« Laura Bates, Autorin von ›Sisters of Sword and Shadow‹
Zwei Seiten eines Augenblicks

Davor sind Elk und Mab allerbeste Freundinnen, Seelenverwandte. Seit Mab Elk aus einem Hecken-Labyrinth »befreit« hat, sind sie unzertrennlich. Bis zu dieser katastrophalen Nacht nach der Party. Danach ist nichts mehr, wie es war. Die Freundinnen haben Angst, sich zu verlieren, obwohl sie sich immer noch nah sind, näher als jemals zuvor. So können sie jetzt sogar erstmals über Elks große Liebe sprechen. Über France, den großen Bruder von Mab. Davor konnte Mab das nicht ertragen. Und was wird aus all den anderen Plänen, die die Freundinnen hatten? Gibt es für sie überhaupt eine Zukunft und wie könnte die aussehen?

Bibliografische Daten
EUR 16,00 [DE] – EUR 16,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-65046-5
Erscheinungsdatum: 11.09.2025
1. Auflage
192 Seiten
Format : 13,6 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Klaus Fritz
Lesealter ab 14
Autor*innenporträt
Jenny Valentine

Jenny Valentine wurde 1970 in Cambridge geboren und schreibt von der Kritik hochgelobte Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach ausgezeichnet und in 19 Ländern veröffentlicht wurden. Jenny Valentine lebt an verschiedenen Orten und hat zwei Töchter. 

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Klaus Fritz

Klaus Fritz, geboren 1958 in Tübingen, studierte Soziologie, Politikwissenshaften und Philosophie in Berlin. Er übersetzte u. a. die Harry-Potter-Romane, Bücher von Simon Singh und Michael Mopurgo und Jenny Valentines Jugendbücher. Für seine Arbeiten wurde Klaus Fritz mehrfach ausgezeichnet. Er lebt in Deutschland und Portugal. 

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Die Zeit

Eine fulminante Freundschaftsgeschichte. (...) Jenny Valentine hat ein wundervolles Buch über Trauer... geschrieben, über das Weiterleben nach dem Tod. mehr weniger

Volker Weidermann, 04.09.2025

SRF 1

Der Roman mit einem unerwarteten Twist ist keine einfache, aber lohnenswerte Lektüre. Sie berührt, e...rschüttert - und zeigt, ganz ohne moralischen Zeigefinger, den Wert von Familie, Freundschaft – und dem Leben überhaupt. mehr weniger

Britta Spich, 11.09.2025

NEWSBEREICH

Aktuelles

Preise & Auszeichnungen

Der LUCHS für ›Zwei Seiten eines Augenblicks‹

Wir gratulieren Jenny Valentine sehr herzlich zum LUCHS-Buchpreis von DIE ZEIT und Radio Bremen für ›Zwei Seiten eines Augenblicks‹, übersetz...t von Klaus Fritz! Jeden Monat vergeben die ZEIT und Radio Bremen den LUCHS-Preis für Kinder- und Jugendliteratur. Aus den zwölf Monatspreisträgern wird der Jahres-LUCHS gekürt. 

mehr weniger
Preise & Auszeichnungen

›Zwei Seiten eines Augenblicks‹ unter den Besten 7

›Zwei Seiten eines Augenblicks‹ von Jenny Valentine, in der Übersetzung von Klaus Fritz, wurde auf die Deutschlandfunk-Bestenliste ›Die besten 7‹ im Oktober 2025 gewählt. Jeweils am ersten Samstag im Monat p...räsentiert der Deutschlandfunk in der Sendung Büchermarkt seine monatliche Bestenliste mit sieben Kinder- und Jugendbüchern, ausgewählt von einer Fach-Jury aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

mehr weniger