Zwei Seiten eines Augenblicks
Elk und Mab waren unzertrennlich – bis eine Nacht alles verändert. Noch immer sind sie sich nah, doch die Angst, einander zu verlieren, wächst. Und doch können sie plötzlich über Dinge sprechen, die lange tabu waren – wie Elks Liebe zu Mabs Bruder France. Doch was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?
Davor sind Elk und Mab allerbeste Freundinnen, Seelenverwandte. Seit Mab Elk aus einem Hecken-Labyrinth »befreit« hat, sind sie unzertrennlich. Bis zu dieser katastrophalen Nacht nach der Party. Danach ist nichts mehr, wie es war. Die Freundinnen haben Angst, sich zu verlieren, obwohl sie sich immer noch nah sind, näher als jemals zuvor. So können sie jetzt sogar erstmals über Elks große Liebe sprechen. Über France, den großen Bruder von Mab. Davor konnte Mab das nicht ertragen. Und was wird aus all den anderen Plänen, die die Freundinnen hatten? Gibt es für sie überhaupt eine Zukunft und wie könnte die aussehen?
1. Auflage
Jenny Valentine wurde 1970 in Cambridge geboren und schreibt von der Kritik hochgelobte Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach ausgezeichnet und in 19 Ländern veröffentlicht wurden. Jenny Valentine lebt an verschiedenen Orten und hat zwei Töchter.
Klaus Fritz, geboren 1958 in Tübingen, studierte Soziologie, Politikwissenshaften und Philosophie in Berlin. Er übersetzte u. a. die Harry-Potter-Romane, Bücher von Simon Singh und Michael Mopurgo und Jenny Valentines Jugendbücher. Für seine Arbeiten wurde Klaus Fritz mehrfach ausgezeichnet. Er lebt in Deutschland und Portugal.