Willkommen in der Detektei für magisches Unwesen!


Im beschaulichen Ort Kiesbach wohnen Jannik und seine Freundinnen Pola und Lulu. Als seltsame Honig-Diebstähle den friedlichen Ort erschüttern, ermitteln die Freunde und erhalten Unterstützung von Peggory Jones, Agent für Magisches und streng Geheimes. Gemeinsam kommen sie unglaublichen Geschehnissen auf die Spur ...

 
»Einfallsreich und fantasievoll geleitet die Autorin die jungen Leser in das märchenhafte Reich der Fabelwelt, da kommt schon frühzeitig ein Harry-Potter-Feeling auf. Und dann geht es schon ganz cool mitten in den Kriminalfall, wobei man sehr schnell vertraut wird mit Peggory Jones, dem magischen Detektiv. Aber auch in der alltäglichen Welt gibt es kriminalistische Umtriebe. Das wird noch spannend werden, wie sich die beiden Sphären ineinander verflechten. Für das humoristische Element sorgt der unqualifizierte und verfressene Dorfpolizist Olaf.« owenmeany, vorablesen.de

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Magische Detektivgeschichte ab 8

Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter – überall verschwinden Fabelwesen! Peggory Jones, Agent für Magisches und Fabelwesen, hat alle Hände voll zu tun. Genau wie Jannik, der liebend gerne Detektiv spielt. Können sie die seltsamen Honigdiebstähle im beschaulichen Ort Kiesbach gemeinsam lösen?

12,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Lotte Schweizer

arbeitete lange in einem richtigen Büro mit Kaffeemaschine und Aktenordnern. Weil sie aber viel lieber Abenteuer erlebt, klappte sie den Aktendeckel zu und reiste um die Welt. Seit ihrer Rückkehr darf sie Kinderbücher schreiben und sich jeden Tag vom Schreibtisch aus in neue Abenteuer stürzen.

Wie viel Detektiv steckt in dir?

Stelle deinen scharfen Blick unter Beweis und gewinne mit etwas Glück einen Detektivkoffer oder das Abenteuer ›Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot‹ als Buch oder Hörbuch.

Schau dir die beiden Bilder ganz genau an und entdecke die Unterschiede! Wie viele Unterschiede kannst du finden?


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, trage die Anzahl der Unterschiede sowie deine Daten in das Formular ein. Einsendeschluss ist der 31.10.2022.
Das gibt es zu gewinnen: Unter allen Teilnehmenden verlosen wir einen Detektivkoffer, der u.a. Geheimtinte, Fingerabdruckpulver und eine Detektivlupe enthält,  sowie fünf Bücher und fünf Hörbücher von ›Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot‹.

Zu den Teilnahmebedingungen.

Die Detektei für magisches Unwesen

Lerne die unfreiwilligste Detektivbande der Welt kennen!

Henri

ist ein Wiesenschrat, nicht zu verwechseln mit seinen Verwandten, den Waldschraten. Die sind nämlich viel leichter aus der Fassung zu bringen. 

Jannik

ist großer Krimifan. Er ist der Anführer der Detektivbande, denn er hat ein untrügliches Gespür für Geheimnisse. Und seine Nase sagt ihm, dass in Kiesbach ein ganz großes Ding bevorsteht.

Pola

liebt die Farbe Blau und macht gern Selfies. Für den Bandenkram fühlt sie sich schon zu alt. Aber sie lässt ihre Freunde nicht hängen und fotografiert alles, was an Seltsamkeiten in Kiesbach passiert.

Lulu

ist vielleicht nicht so gut in Rechtschreiben, aber sie ist unschlagbar, wenn es um das Bandenbuch geht, in dem alle Indizien festgehalten werden. Am liebsten isst sie Spaghetti-Eis, das sie sich mit Pola teilt.

Peggory Jones

hat nicht nur die Teilnahmeurkunde bei den Bundesjugendspielen erhalten; nein, er ist der wohl geheimste Geheimagent, den Kiesbach je gesehen hat. Er beschäftigt sich gerade mit einem besonders fiesen Fall von verschwundenen Fabelwesen.

Marianne

ist ihres Zeichens Leseratte und eine wichtige Stütze für Peggory. Denn sie hat garantiert jedes zweite Buch der Welt gelesen, manche sogar schon zwei Mal.