Aufgeregt versteckt sich Zach mit seinen Klassenkameraden im Wandschrank. Es ist heiß und stickig und eng. Draußen fallen Schüsse − drinnen ahnt Zach, dass etwas Schreckliches geschieht. Er wird schließlich gerettet, aber sein älterer Bruder Andy stirbt, und nichts wird je wieder wie früher sein. Die Familie droht an dem Verlust zu zerbrechen. Doch es ist ausgerechnet der kleine Zach, der die Menschen, die er liebt, aus der Verzweiflung führt.
1. Auflage
Rhiannon Navin, aufgewachsen in Bremen, arbeitete in verschiedenen New Yorker Werbeagenturen, bevor sie Fulltime-Mutter und Autorin wurde. Heute lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund nahe New York City.
Britta Mümmler, geboren in Cuxhaven, studierte Germanistik, Anglistik und Geschichte in Erlangen, Tübingen und München, wo sie heute auch lebt. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als Übersetzerin englischer und amerikanischer Belletristik, unter anderem hat sie Charles Dickens, Henry James, C. S. Forester und Rebecca West ins Deutsche übertragen.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Brigitte
Selten hat mich ein Debütroman so sehr gerührt wie Rhiannon Navins ›Alles still auf einmal‹.
Angela Wittmann
Emotion
Ein schlauer, feinfühliger und aufwühlender Roman, der mich bis in meine Träume begleitet hat.
Christine Ritzenhoff, 01.06.2019
NDR
Rhiannon Navins Debütroman ›Alles still auf einmal‹ ist allen Eltern ans Herz zu legen, denn sie kön...nen von ihren Kindern lernen. mehr weniger
Annemarie Stoltenberg, 14.05.2019
Wienerin
WOW!
Psychologie bringt dich weiter
Klug, feinfühlig und mit leisem Humor.
Segeberger Zeitung
Ein eindringliches Buch.
23.07.2019
literaturmarkt.info
Absolut zum Niederknien!
Susann Fleischer, 27.05.2019
Mainhattan Kurier
Ein berührendes Debüt.
30.04.2019