Anne Elliot oder Die Kunst der Überredung

Lesung mit Kornelia Boje (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Anne Elliot oder Die Kunst der Überredung

Mit ihren siebenundzwanzig Jahren hat Anne Elliot sich in einem Leben als Mauerblümchen und alte Jungfer eingerichtet. Früh zum Vernünftigsein gezwungen, erwartet sie nichts mehr von der Liebe. Das Band zu dem Mann, den sie noch immer innig liebt, hat sie in jungen Jahren zerschnitten, und der Kummer über diesen Schritt lässt sie nicht los. Doch eines Tages steht er wieder vor ihr, und Anne schlägt ein neues Kapitel in ihrem Leben auf. Mit feinem Gespür für die unterschiedlichen sprachlichen Nuancen liest Kornelia Boje Jane Austens posthum erschienenen Roman.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-0677-4
Erscheinungsdatum: 31.08.2018
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Jane Austen

Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur, der es als erster gelang, die Komik des Alltäglichen zu gestalten. Nach außen hin führte sie ein ereignisloses Leben im elterlichen Pfarrhaus. Ihre Romane jedoch – neben ›Mansfield Park‹ (1814) sind dies vor allem ›Verstand und Gefühl‹ (1811), ›Stolz und Vorurteil‹ (1813), ›Emma‹ (1816), ›Northanger Abbey‹ (1817) und ›Anne Elliot oder Die Kraft der Überredung‹ (1817) – erfreuen sich heute weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Fast alle sind mehrfach erfolgreich verfilmt worden. 

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Kornelia Boje

KORNELIA BOJE, geboren 1942 in Berlin, ist ein wahres Multitalent. Sie arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin, Autorin und Fotografin und wirkte in berühmten Hörspielproduktionen wie »Unter dem Milchwald« von Dylan Thomas oder »Kalle Blomquist« von Astrid Lindgren mit. Für DAV übernahm sie zuletzt die Rolle der Mrs Hudson in der Hörspielserie »Sherlock & Watson«.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!