Kommissar Fin Macleod hat den Polizistenjob eigentlich an den Nagel gehängt. Doch gerade als er auf seine schottische Heimatinsel Lewis zurückkehrt, wird im Hochmoor der Insel eine übel zugerichtete Jungenleiche gefunden. Bald zeigt sich, dass der Mord fast 50 Jahre zurückliegt. Macleod übernimmt die Ermittlungen und stößt auf den Bruder des Toten, der augenscheinlich in den Mordfall verwickelt ist. Der alte Tormod ist allerdings kein glaubhafter Zeuge: Er leidet an Demenz. Und so liegt in seiner Erinnerung begraben, was vor 50 Jahren geschah, als die Bande zwischen den Brüdern noch stärker waren als der Tod. Lesung mit Hans Peter Hallwachs und David Nathan 5 CDs Laufzeit ca. 400 min
1. Auflage
Peter May, geboren 1951 in Glasgow, ist einer der produktivsten und erfolgreichsten Fernseh-Drehbuchautoren Schottlands und mit seinen Kriminalromanen regel-mäßig auf den internationalen Bestsellerlisten vertreten. Peter May lebt mit seiner Frau in Frankreich und Schottland. Im DAV erschien bereits sein Titel ›Blackhouse‹, gelesen von David Nathan.
Hans Peter Hallwachs, geboren 1938, war neben zahlreichen Theaterengagements in zahllosen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, u. a. in der Neuverfilmung von ›So weit die Füße tragen‹, Bernd Eichingers ›Der Baader Meinhof Komplex‹ und der ARD-Erfolgsserie ›Mord mit Aussicht‹. Für den DAV hat er zuletzt ›Null-Null-Siebzig‹ von Marlies Ferber eingelesen.
David Nathan, geboren 1971 in Berlin, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Seine markante Stimme leiht er u. a. Johnny Depp, Christian Bale, Val Kilmer und Leonardo DiCaprio. Er ist darüber hinaus einer der beliebtesten deutschen Hörbuchsprecher. Für den DAV hat David Nathan zahlreiche Krimi-Hörbücher eingelesen.