Coram House
Thriller
Vermont, 1968: Der neunjährige Tommy verschwindet spurlos aus einem Waisenhaus am Lake Champlain – und bleibt für immer verschollen. Jahrzehnte später wittert True-Crime-Autorin Alex Kelly in diesem ungelösten Fall die Chance, ihre berufliche Krise zu überwinden. Doch während sie nach Antworten sucht, erwachen die Geister der Vergangenheit zum Leben …
Vermont, 1968: An einem glühend heißen Sommertag verschwindet der neunjährige Tommy spurlos aus Coram House, einem Waisenhaus am Lake Champlain. Auch fünfzig Jahre später ist sein Verschwinden immer noch ungeklärt.
Für Alex Kelley, eine angeschlagene True-Crime-Autorin, scheint der Auftrag, über das Waisenhaus zu schreiben, die perfekte Gelegenheit, sich aus ihrer beruflichen Krise zu befreien. Im winterlichen Vermont taucht sie tief ein in die Transkripte und Originaldokumente aus dieser Zeit. Schnell wird ihr klar, dass sie einen brisanten Fall vor sich hat: Was ist wirklich mit dem kleinen Tommy geschehen?
Bereits wenig später taucht eine weitere Leiche auf und Alex beginnt zu begreifen, dass sie das nächste Opfer sein könnte …
1. Auflage
Bailey Seybolt wuchs in New York City auf. Sie studierte Literatur an der Brown University und kreatives Schreiben an der Concordia University, arbeitete als Reiseschriftstellerin in Hanoi, als technische Redakteurin in San Francisco und in vielen anderen schriftstellerischen Berufen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Vermont, nicht weit vom Lake Champlain entfernt. ›Coram House‹ ist ihr Debüt.
Susanne Goga-Klinkenberg lebt als Übersetzerin und Autorin in Mönchengladbach und ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Sie studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und ist seit 1995 freiberuflich für verschiedene renommierte Verlage tätig. Für dtv hat sie unter anderem Chris Cleave, Wendy Walker und Jessica Barry übersetzt.