Der Goldkäfer

Ungekürzte Lesung mit Klaus Stieringer (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Der Goldkäfer

Edgar Allan Poe liebte es, Rätsel zu entschlüsseln. In »Alexander’s Weekly Messenger« rief der Autor deshalb einen Wettbewerb aus: Man solle ihm Kryptogramme schicken und er werde versuchen, sie zu lösen. Viele seiner Leser schickten ihm daraufhin verschlüsselte Nachrichten – er entzifferte sie alle. In »Der Goldkäfer« greift der Autor diese Leidenschaft auf und schickt den Erzähler zusammen mit dem manischen Professor Legrand auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Freibeuters William Kidd – den sie natürlich nur finden, indem sie ein geheimnisvolles Kryptogramm lösen.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-0696-5
Erscheinungsdatum: 31.08.2018
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe, geboren 1809 in Boston als Sohn von Schauspielern, gilt als eigenwilligste und faszinierendste Dichterpersönlichkeit im Amerika des 19. Jahrhunderts. Sein kurzes, aber bewegtes Leben, das 1849 in Baltimore unter geheimnisvollen Umständen ein Ende fand, wurde schon bald zur Legende.

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Klaus Stieringer
zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!