Adalbert Hanzon ist 73 Jahre alt, von Vergesslichkeit geplagt und hat mit der Welt abgeschlossen. Bis er in einer Apotheke jene Frau wiederzuerkennen glaubt, die einmal seine große Liebe war: Andrea Altman. Damals arbeitete er als Hausmeister, sie verliebten sich ineinander. Doch Andrea war bereits vergeben, ein Ausweg schien unmöglich, bis die beiden einen kühnen Plan fassten – bei dessen Umsetzung allerdings ein entscheidendes Detail schief ging. Seither blieb Andrea spurlos verschwunden. Adalbert bleibt der Unbekannten auf den Fersen … Doch ist es wirklich Andrea, der er folgt?
1. Auflage
Paul Berf, 1963 in Frechen geboren, übersetzte u. a. Henning Mankell, Kjell Westö und Selma Lagerlöf. 2005 wurde er mit dem Übersetzerpreis der Schwedischen Akademie ausgezeichnet.
Dietmar Bär, geboren 1961, ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler. Seit 1997 ist er in der Rolle des Kölner »Tatort«-Kommissars Freddy Schenk zu sehen, für die er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Als Sprecher wurde er u.a. mit seinen Lesungen von Håkan Nesser und Stieg Larsson bekannt. Für DAV liest er die Kopenhagen-Serie von Katrine Engberg ein.